Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Galerie-Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Galerie-Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15242
Galerie-Hack Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



In meinem Forum ist der Galerie-Hack eingebaut.

Was mir dabei nicht gefällt ist, dass neue Fotos NICHT automatisch
in einem Thread bekannt gemacht werden können.

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu ändern??

Vom Hackeinbauer bekomme ich auf diese Frage leider keine Antwort.

LG Barbara


__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

26.04.2015 10:57 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15243
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das WBB 2.3 und dort für die JGS-Galerie gibt es einen Codeschnipsel bei Viktor, um bei einem Bildupload automatisch einen Thread zu erstellen. (Nützt Dir wenig, ist klar)

Was erst einmal interessant wäre..... was für eine Galerie nutzt Du denn? Es gibt ja etliche.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

26.04.2015 16:51 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15244
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo listiger Falke

Mir wurde diese Galerie eingebaut:

Galerie 3.2 © 2004 by progressive

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

26.04.2015 18:49 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15245
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wüßte ich keine fertige Lösung für

Die Progressive-Galerie war ja damals ein Hack, der auf myWBB angeboten wurde. Zwar hat mkkcs die meißten Hacks davon ins WBBCoder-Forum übernommen, aber die Galerie habe ich dort nicht entdecken können. Und auch keine Zusätze.
Vielleicht hat ja jemand noch gesicherte Daten von damals st8

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

26.04.2015 20:58 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15246
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Ich werde bei dem Hackeinbauer nochmal anklopfen,
vielleicht hat er noch eine Idee.

LG Barbara

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

26.04.2015 21:20 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15247
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei mir mal im Keller nachgesehen und folgenden Hack gefunden:

galerie für das wbb lite 1.x 2004 by progressive

Ich bin nun seit gestern in Urlaub und erst am 6. Mai abends wieder zu hause.
Wenn ich hier etwas Zeit finde schaue ich schon mal nach ob ich was finde.
Ansonsten muss es bis zum 7 Mai warten.
Wobei ich davon ausgehe das es der eingebaute Hack ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.04.2015 08:51 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15248
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke lieber Haumi,

es hat Zeit, genieße deinen Urlaub erstmal.

LG Barbara

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

27.04.2015 09:15 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Hencers
Grünschnabel


images/avatars/avatar-188.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2015
Beiträge: 9
Postid: 15300
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Hack war es denn dann am Ende?
10.06.2015 09:00 Hencers ist offline E-Mail an Hencers senden Beiträge von Hencers suchenNehmen Sie Hencers in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-191.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 3
Herkunft: Schwarzwald
Postid: 15330
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Welt ist doch ein Dorf!

Vielleicht kurz zur Erklärung:
Gestern kam ich auf eine Lösung, bzw. eher einen Workaround zu diesem Problem und hab bei der Lösungssuche Barabas Hilferuf im B4Y - Supportforum von Okt. 2014 gesehen. Nachdem ich später den Lösungsvorschlag für meine User dokumentiert hatte, dacht ich mir, schick's ihr einfach mal, vielleicht kann sie ja immer noch was damit anfangen. Prompt gibt sie mir den Link zu Haumis Hilfeforum und ich seh hier diese Anfrage. st23

Ich möchte nämlich die Galerie als Ausstellungsraum nutzen, aber auch Nutzern (die aktiv danach fragten), die Möglichkeit bieten, ihre Bilder in Threads zu nutzen.

Da es vermutlich doch mehr Leute beschäftigt, hier die Auszüge aus der Doku. Man findet sie auch bei meinen Gitarren Narren unter den Ankündigungen und Neuerungen.

Forensoftware: Burning Board Lite 1.0.2pl3
Galerie: Galerie 3.2 © 2004 by progressive

A. Bilder in der Galerie hochladen[/SIZE]
Ich hab die Anleitung etwas ausführlicher fotografiert, da nicht alle gleich versiert im Umgang mit Browsern und dem PC sind. Ihr habt also einen hübschen Schnapschuß der Gitarre gemacht und möchtet ihn den anderen zeigen.

Geht zunächst in die Bilder-Galerie:


Hier findet ihr rechts neben eurem Benutzernamen die Option, Bilder hochzuladen:


In dem erscheinenden Fenster müsst ihr 4 Dinge tun:
1. Klickt auf "Durchsuchen", um das gewünschte Bild von der Festplatte auszusuchen und hochzuladen
2. Vergebt einen sprechenden Titel für das Bild
Die Vergabe eines zusätzlichen Kommentars muss nicht sein, kann aber gern gemacht werden.
3. Wählt die entsprechende Kategorie aus.
Aktuell gibt es "Bildergalerie" oder "Funpic"; sollte die Galerie Anklang finden, mach ich gern weitere. (Amps, etc.) ^^
4. Klickt auf Hochladen



Dein Bild ist nun hochgeladen und im Forum gespeichert. Geht zurück zur Galerie.



B. Galeriebilder in Threads benutzen[/SIZE]
Achtung! Wenn ihr das macht im öffentlichen Bereich des Forums, dann...
1. sehen auch Gäste diese Bilder
2. können Gäste diese Bilder auch per rechtem Mausklick herunterladen

Wer also nicht möchte, dass diese Bilder im Internet dann doch frei einsehbar sind und nicht nur für Forenbenutzer, der sollte das nicht machen!

Wenn ihr euer Bild in der Galerie gefunden habt und mit dem Mauszeiger darüber fahrt, wird dieser zu einem Kreuz.


Klickt nun mit der linken Maustaste das Bild an und haltet die Maustaste gedrückt. Der Mauszeiger wird zum Pfeil und hat einen gestrichelten Kasten bei sich. Zieht nun den Mauszeiger auf ein Eingabefeld. Das kann das "Suchen" Feld im Firefox sein oder ein Kommentarfeld, oder eben das, was jeder hat, die Eingabezeile für die Internetadresse.


Wenn ihr also im Adressfeld seid, dann lasst die linke Maustaste los. Bildlich gesprochen passiert folgendes. Ihr zieht das Bild in ein Textfeld. Da ein Textfeld dummerweise keine Bilder darstellen kann, wandelt es das Bild um in die Adresse, wo das Bild herkommt. :thumbsup1:


Ihr könnt diese Adresse nun markieren und mit Strg+C oder rechtem Mausklick+"Kopieren" übernehmen und in eurem Thread einbauen. Geschickterweise habt ihr die Gitarren-Narren 2x geöffnet. Im einen Fenster verfasst ihr den Thread, im anderen arbeitet ihr (wie hier beschrieben) mit den Galeriebildern.


Im Thread selbst klickt ihr auf das Icon für Bild einfügen:


Fügt die eben kopierte Adresse zum Galeriebild ein:


Das sieht dann so aus, wenn ihr ok drückt:


Und Voila, das Galeriebild ist im Thread eingebaut. ^^


Solltet ihr die Vorgehensweise auch gern euren Benutzern zur Verfügung stellen, könnt ihr den Text hier gerne vollständig übernehmen. Die Bilder solltet ihr natürlich anpassen an euer Forum.

Solltet ihr bessere oder andere Vorschläge haben, bin auch ich ganz Ohr. Ansonsten freut es mich, wenn es für euch tut und ich helfen konnte.

__________________
"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih‘ und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht."
(Albert Einstein)
08.07.2015 21:54 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Homepage von Hummingbird Beiträge von Hummingbird suchenNehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15331
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hummingbird

Eine tolle Anleitung! st12 st12 st12

Ich werde dis Galerie doch mal in das Liteboard einbauen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.07.2015 22:03 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15333
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs ausprobiert und es funzt wunderbar.

ABER:

Meine Startfrage hier ging in eine andere Richtung.

Zitat:
In meinem Forum ist der Galerie-Hack eingebaut.

Was mir dabei nicht gefällt ist, dass neue Fotos NICHT automatisch
in einem Thread bekannt gemacht werden können.

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu ändern??



LG Barbara

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

09.07.2015 08:07 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Hummingbird Hummingbird ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-191.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 3
Herkunft: Schwarzwald
Postid: 15335
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah verzeih bitte, dann hab ich wohl 1 und 1 zu schnell zusammengezählt. Schlamperei! st3

Wenn ich es dann anders interpretiere, dann bemängelst du, dass niemand es mitbekommt, dass ein neues Bild in die Galerie hochgeladen wurde?! Man kann ja 20 Bilder reinladen und die anderen bemerken es erst, wenn sie selbst in die Galerie gehen oder du in einem händisch angelegten Thread darauf aufmerksam machst. Geht das eher in deine Richtung?

LG
Lars

__________________
"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih‘ und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht."
(Albert Einstein)
09.07.2015 10:13 Hummingbird ist offline E-Mail an Hummingbird senden Homepage von Hummingbird Beiträge von Hummingbird suchenNehmen Sie Hummingbird in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15340
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau lieber Lars st9 ,

das meinte ich. Bei der Rezeptdatenbak z.B. kommt automatisch ein Hinweis-Fred und genau das hätte ich gerne auch für die Galerie.

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

09.07.2015 14:22 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15431
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Haumi,

ich wollte nochmal wegen meiner ursprünglichen Frage anklopfen.

Zitat:
In meinem Forum ist der Galerie-Hack eingebaut.

Was mir dabei nicht gefällt ist, dass neue Fotos NICHT automatisch
in einem Thread bekannt gemacht werden können.

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu ändern??


LG Barbara

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

21.09.2015 12:43 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15433
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,
Ich bin zur Zeit noch in Urlaub, werde mir das aber mal ansehen wen ich wieder daheim bin. (am 28. 9.)
Erinnere mich aber bitte noch eionmal per PN.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

22.09.2015 06:36 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15464
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Testboard wird ein neuer Thread erstellt.
ich versuche noch ein Bild mit in den Beitrag zu bekommen.

Ansonsten ist es schon fertig

EDIT:

öffne die galerie.php und suche:

code:
1:
2:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_galeriedata (userid,cat,comment,title,uploadet,link,click,status) VALUES ('".$userid."','".$cat."','".$comment."','".$title."','".$jetzt."','".$link."','0','1')");
  $tempid = $db->insert_id();


füge darunter ein:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
 //neuer Thread_Anfang 
 //username ermitteln-Anfang  
 $result_show = $db->query("SELECT g.*, u.userid, u.username FROM bb".$n."_galeriedata g LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (g.userid=u.userid) WHERE u.userid = '$userid'");
 $show = $db->fetch_array($result_show);
 $name = $show['username'];
 $userid = $show['userid'];
  //username ermitteln-Anfang
  
  

$boardid = 15;
$prefix = '';
$topic = "neues Galeriebild von " .$name ;
$iconid = 14;
$time = time();
$userid = $userid;
$username = $name;
$attachments =0;
$poll_id =0;
$important = 0;
$visible = 1;

/*thread */
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_threads (threadid,boardid,topic,iconid,starttime,starterid,starter,lastposttime,lastposterid,lastposter,pollid,important,visible) VALUES (NULL,'$boardid','$topic','$iconid','$time','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($wbbuserdata[username])."','$time','$userid','$username','$poll_id','$important','1')");
$threadid = $db->insert_id(); //Speichert die neue Threadid  für das Posting
  
/* insert post */
$bildk = "[IMG]galerie/thumbs/tn_".$link."[/IMG]";
$message = $username ."  hat ein neues Bild in die Galerie eingestellt  "
.$bildk;

$db->query("INSERT INTO bb".$n."_posts (postid,threadid,userid,username,iconid,posttopic,posttime,message,allowsmilies,showsignature,ipaddress,visible) VALUES (NULL,'$threadid','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($wbbuserdata['username'])."','$iconid','".addslashes(htmlspecialchars($topic))."','$time','".addslashes($message)."','".(1-intval($_POST['disablesmilies']))."','".intval($_POST['showsignature'])."','".$REMOTE_ADDR."','".ifelse($board['moderatenew']==10 || $board['moderatenew']==11,0,1)."')");
// $postid=$db->insert_id();

/* update board info */
				$db->query("UPDATE bb".$n."_boards SET threadcount=threadcount+1, postcount=postcount+1, lastthreadid='$threadid', lastposttime='$time', lastposterid='$wbbuserdata[userid]', lastposter='".addslashes($wbbuserdata[username])."' WHERE boardid = $boardid");
//neuer Thread_Ende 


Zeile 11: bei $boardid = 15; musst du deine Boardid eintragen da wo der Thread erstellt werden soll.

Schau mal ob es bei dir auch klappt?


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.10.2015 19:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15479
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whow, das sieht ja richtig gut aus.
Ich versuche es nachher gleich, wobei mir das hier

Zitat:
Zeile 11: bei $boardid = 15; musst du deine Boardid eintragen da wo der Thread erstellt werden soll.


noch sehr spanisch vorkommt.
Falls ich nicht klar komme, schreie ich nochmal um Hilfe.

Danke für deine Mühe lieber Haumi
st14

LG Barbara

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

17.10.2015 08:30 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15481
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Barbara,
Das System kann ja nicht wissen, in welchem Forum du etwas gepostet haben möchtest.
Wenn du ein neues Forum (z. B. neue Galeriebilder) erstellt hast,
gehst du hin, öffnest deine Startseite vom Board und fährst nur mit der Maus über den Schriftzug neue Galeriebilder.
Dann wird unten links die Boardid angezeigt.
Diese musst du denn gegen die 15 tauschen.

Wenn du hier im Board z. B. die Maus auf den Schriftzug Wichtige Mitteilungen setzt,
erscheint unten links http://haumis-wbb-hilfe.de/wbb2/board.php?boardid=2,
wenn du die ganze Eingabezeile im Browser sichtbar machst, steht da das Selbe.

Schau mal.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.10.2015 15:04 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15482
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, habs eingebaut und es funzt nicht.

Ich habe ein neues Forum angelegt und in der Datenbank die dazugehörige Board-id in der galerie.php Zeile 11 ausgetauscht.
neue Board-ID = 333

Das scheint aber irgendwie nicht zu reichen, denn wenn ich das Forum öffne, in das die neuen Threads reinsollen, steht in meiner Browserzeile weitaus mehr als nur die Board-ID.

Muss dieser Anhang evtl. noch dazu?

code:
1:
http://www.4pfoetchencafe.de/board.php?boardid=333&sid=


LG Barbara

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

17.10.2015 16:17 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15484
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein es muss nur dort stehen:
$boardid = 333;
hast du eventuell das Semikolon am Ende gelöscht?

Ansonsten regge ich mich mal bei dir und schau nach.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.10.2015 16:48 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Galerie-Hack

Views heute: 12.243 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.938.818
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung