Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Hilfe Anfragen zum Einbau » ACP Menü Smilies erweiterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ACP Menü Smilies erweiterung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15320
icon18 ACP Menü Smilies erweiterung Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , ich würde gerne im ACP ( kochen-backen.bplaced.net ) wo Smilies steht noch Kategorie bearbeiten und Kategorie hinzufügen wie bei Wbb2.3.6 im ACP .

Gibt es dafür einen Hack ?

lg. Manu
06.07.2015 11:07 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 15322
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sowas ist vorhanden.
Ob das heute noch zu bekommen ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.

der Haumi wird dir bestimmt etwas über dieses Thema schreiben können.


nobody
06.07.2015 12:59 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15323
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich gesehen habe handelt es sich hier um ein wbb1 board.
Und das habe ich auch schon mehrmals bestückt, so wie z. B. hier.

Fürs wbblite:

Voraussetzung:

Einbau des Smiliepack Office von nam0 und Smiliepacks_in_Kategorien_Addon_v1_3 von SnakeBlood und TheMummy

Die Smilies müssen in Ordnern im Ordner wbb2/images/smilies liegen.

Die Datei smilie_sort.php ind acp-Verzeichnis hochladen.

Öffne acp/templates/menu.htm und suche:

<p><a href="smilie.php?action=add&sid=$session[hash]" target="main">Smilies hinzufügen</a></p>
<p><a href="smilie.php?action=view&sid=$session[hash]" target="main">Smilies bearbeiten</a></p>

füge darunter ein:

<p><a href="smilie_sort.php?action=view&sid=$session[hash]" target="main">smilies einlesen und sortieren</a></p>

Auch hier gilt wie immer:
alle zu ändernden templates und php-Dateien vorher sichern,
damit man bei einem Fehler den alten Zustand wieder herstellen kann!!
Eine Garantie wird auch nicht übernommen.

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber der smilie_sort.php ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.


LG
haumi

Dateianhang:
zip smilie_sort.zip (1,21 KB, 10 mal heruntergeladen)


__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.07.2015 19:41 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15326
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi ok danke aber ich würde gerne Kategorie hinzufügen und Kategorie bearbeiten bei den Smilies
07.07.2015 11:15 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15327
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal dass du dann nur die beiden Hacks
Smiliepack Office von nam0 und Smiliepacks_in_Kategorien_Addon_v1_3 von SnakeBlood und TheMummy
einbauen musst.

Nach dem Schema weiter oben werden die Kategorien automatisch an Hand der Ordner im Ordner images/smilies erstellt und auch Nummerierung und Ordnungszahlen werden automatisch vergeben.

LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.07.2015 12:02 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15334
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Hack
Smiliepacks_in_Kategorien_Addon_v1.2
in mein Lite-Forum einbauen lassen.

Du kannst dann Smilies im ACP in Kategorien
als Massenupload hochladen
und anschließend einzeln Ordnungsnummern vergeben.
Den Namen der Kategorie vergibst du direkt im ACP.

Es ist einfach, selbst ich habe es verstanden *grins*

Desweiteren kannst du auch einzelne Smilies hochladen,
da kannst du dann gleich eine Ordnungsnummer vergeben.

Den Hack findest du oder Haumi
hier
http://your-wbb.de/board.php?boardid=73

LG Barbara

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

09.07.2015 08:21 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15336
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe es installiert nun kam dieser fehler
beim öffnen von Smilies sotieren im ACP

code:
1:
SQL-DATABASE ERROR  Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_smilies_1() SELECT * FROM bb1_smilies where smiliepack = '1'; mysql error: Unknown column 'smiliepack' in 'where clause' mysql error number: 1054 Date: 09.07.2015 @ 11:17 Script: /acp/smilie_sort.php?action=view&sid= Referer: http://kochen-backen.bplaced.net/acp/misc.php?action=menue&sid= 
09.07.2015 11:19 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15337
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne den Hack nun zu kennen mal geraten

Laut SQL-Fehler findet er die Spalte smiliepack in der Tabelle smilies nicht.
Ich gehe davon aus, das diese Spalte bei der installation des Hacks angelegt wird (bzw. werden sollte)

Entweder wurde die install nicht ausgeführt, oder auf dem Server läuft schon SQL 5.5
Im Falle das schon SQL5.5 läuft muß die SQL-Datei, die bei dem Hack mitgeliefert wird angepasst werden.

Dort steht beim anlegen dann wahrscheinlich TYPE=MyISAM;
Da es unter SQL 5.5 kein TYPE mehr gibt muß das TYPE in ENGINE ersetzt werden, also aus

TYPE=MyISAM;

ein

ENGINE=MyISAM;

machen.


PS: Ein Link zum Hack wäre nicht schlecht. So weiß man ja nicht welcher verbaut wurde, und ich kann daher auch nicht nachschauen, ob da etwas geändert werden müßte st8
09.07.2015 12:59 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15338
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manu,
ich denke der Falke hat Recht.
Schau mal in der Datenbank nach, ob in der Tabelle bb1_smilies das Tabellenfeld smiliepack vorhanden ist..
Wenn nicht, musst du die Tabelle im allgemeinen nochmal durchsehen und ev. von Hand anlegen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.07.2015 13:10 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15339
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach etwas suchen bei Your-WBB.....

Ist es der Hack: Ceps Smilies in Kategorien Übersetzung & deutsche Anpassung von SnakeBlood ??

Wenn ja...... bitte die install_smiliecat.php ausführen (Ohne Änderungen, es wird da nur eine weitere Spalte eingefügt)
09.07.2015 13:13 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15341
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr beiden ,oh schreck davon abe ich keine ahnung da ich dieses genommen habe was der Haumi hier geschrieben hat ohne datenbank

lg. manu
09.07.2015 14:40 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15343
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema erledigt.
Smilies sind wie gewünscht eingebaut und werden auch korrekt angezeigt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.07.2015 18:58 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 15345
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir bist super st14
10.07.2015 15:51 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Hilfe Anfragen zum Einbau » ACP Menü Smilies erweiterung

Views heute: 11.964 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.079.033
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung