Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Microsoft-Betrug! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microsoft-Betrug!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 15609
icon8 Microsoft-Betrug! Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern erhielt ich einen ominösen Anruf. Der Anrufer sprach Englisch und
wollte mich überzeugen, dass ich einen Virus auf meinem PC habe. Da mein
Board-Hoster in Canada ist und mich schon öfter angerufen hat, war ich von dem Anruf eigentlich nicht überrascht.
Erst als ich fragte ob Windows oder Linux sagte der Anrufer Windows er sei
von Microsoft und ich sollte unbedingt ein kostenloses Tool installieren weil mein
Problem sonst noch größer wird. Als ich ihm sagte er sei m.E. das Problem denn
er sei nicht Mitarbeiter von Microsoft sondern ein Bandit, hat er aufgelegt.
Habe nun meinen Provider gebeten mir mitzuteilen wer der Anrufer war um es
der Polzei zu übergeben.
Mfg. Walo
27.01.2016 10:19 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
fault
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.02.2016
Beiträge: 9
Postid: 15637
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass das Gleiche ist meiner Frau neulich auch passiert. Scheint eine neue Masche zu sein...
24.02.2016 16:21 fault ist offline E-Mail an fault senden Beiträge von fault suchenNehmen Sie fault in Ihre Freundesliste auf
schnofeli schnofeli ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.07.2013
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz
Postid: 15651
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird immer schlimmer

__________________

27.02.2016 19:43 schnofeli ist offline E-Mail an schnofeli senden Homepage von schnofeli Beiträge von schnofeli suchenNehmen Sie schnofeli in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von schnofeli anzeigen
fault
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.02.2016
Beiträge: 9
Postid: 15725
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja total! Frage mich wo man heutzutage noch sicher ist?!
18.06.2016 14:15 fault ist offline E-Mail an fault senden Beiträge von fault suchenNehmen Sie fault in Ihre Freundesliste auf
Ron87 Ron87 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-199.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Kassel
Postid: 15751
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest nicht am Computer mit Internet-Zugang, aber wenn man jetzt von angerufen wird, und zum installieren von Malware genötigt wird... keine Worte.
Der Aufwand ist aber schon krass und zeitintensiv... hat sich bei der Ermittlung der Nummer und dem Weiterleiten an die Polizei denn etwas ergeben, wenn ich fragen darf?

__________________
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"
18.07.2016 15:15 Ron87 ist offline E-Mail an Ron87 senden Beiträge von Ron87 suchenNehmen Sie Ron87 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Microsoft-Betrug!

Views heute: 52.870 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.119.939
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung