Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Registrierung über Facebook, Twitter & Google » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Registrierung über Facebook, Twitter & Google
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15697
Registrierung über Facebook, Twitter & Google Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besteht die Möglichkeit im WBB Lite 1einen Hack einzubauen,
damit man sich mit den Daten von Facebook, Twitter & Google
registrieren kann?

LG Barbara

__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

10.04.2016 12:03 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15698
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,
ich verstehe deine Frage jetzt nicht.
Um sich im Board zu registrieren muss man das Registrierungsformular ausfüllen und absenden.
Hier kannst du natürlich die selben Einwahldaten wie bei Facebook etc. nehmen.
Eine direkte Registrierung über die Sozialen Netzwerke ist nicht möglich, das die Registrierungsdaten an eine Datenbank geschickt werden und diese Datenbankdaten sind außerhalb der Boards nicht bekannt - Gottseidank.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.04.2016 12:55 haumi ist online E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Barbara
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Land Brandenburg
Postid: 15699
Themenstarter Thema begonnen von Barbara
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in anderen Foren kann man sich über einen eingebauten Button (z.B. Facebook)
mit seinen Facebook-Daten registrieren und umgeht dann das Registrierungsformular.

Sieht dann so aus:


__________________



Lache nie über jemanden der einen Schritt zurücktritt,
er könnte Anlauf nehmen

10.04.2016 15:32 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Homepage von Barbara Beiträge von Barbara suchenNehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15700
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi barbara,

Bist du bereits registriert und ist "Ja, mein Kennwort lautet:" angewählt,
dann musst du hier das Kennwort, was du bei der Anmeldung im Board gewählt hast eingeben
und nicht das Facebook oder Twitterkennwort - es sei denn sie sind identisch!
Und was passiert, wenn du statt des Benutzernamens die eMailadresse eingibst?
Dann wird dir der Zugriff verweigert!

Was geschieht, wenn man "Nein, ich möchte mich jetzt registrieren anklickt"?
Das kommt doch bestimmt das Registrierungsformular genau so als wenn ich ohne Facebook etc. einfach nur auf Registrieren klicke.

Bereits registrierte und auch nichtregistrierte Mitglieder können über Browserfavoriten die Boardseite problemlos aufrufen, warum der Umweg über die sozialen Netzwerke?

Außerdem haben sehr viele Boards zusätzliche MUSS-Felder und/oder zusätzliche Sicherheitsabfragen eingebaut - wie geht das denn mit dieser Art der Registrierung?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.04.2016 20:44 haumi ist online E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15701
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab diese Anmeldungen über Facebook auch schon gesehen, und denke, das Facebook eine Schnittstelle zur Verfügung stellt, um sich mittels der dort hinterlegten Daten anzumelden. (Weiß ich aber nicht genau, habe mich noch nie für den Verein interessiert)

Problem ist aber: Wie schaut es eigentlich rechtlich aus? Dieser Facebook-Button ist zum Beispiel auch nicht erlaubt, denn auch dort werden ja Daten an Dritte (eben Facebook) weitergeleitet - selbst wenn man nicht drauf klickt.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

10.04.2016 21:40 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 33
Postid: 15720
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An diesem Gedanken halte ich auch schon länger fest....

ABER!!!!

Diese Sache bringt Vor- aber auch Nachteile mit sich!

Ein Vorteile wäre es, das man (wenn man denn bei Fratzenbock ist) dort für sein Forum werben und einen Link dahinklatschen kann, mit welchem sich die Leute dann mit ihren FB Daten anmelden können ... schnell und leicht, so nach dem Motto: Lust mitzumachen dann klick und du bist dabei

Und ein Nachteil wäre da z.B. das bei FB viele wenn nicht sogar sehr viele sich rumtreiben, die scheinbar weniger Verstand als ein meter Feldweg haben und alles anklicken und von rechts nach links kopieren -- Fazit, es könnte also gut sein, das man plötzlich in einer Woche Hunderte von neuen Registrierungen hat, dafür aber auch Hunderte Karteileichen, weil sehr wahrscheinlich die meisten nicht mal geschnallt haben, was sie da angeklickt haben


Wie gesagt ich hatte auch schon diesen Gedanken und finde es auf der einen Seite garnicht mal so schlecht, nur wie schon gesagt ..... der Nachteil halt dabei und diesen wird es def. dann geben

Davon mal ab, wer weiß ob nicht Fratzenbock selber sich mit den bei ihnen hinterlegten Daten sich dann zutritt verschafft?????
Ich bin schon immer erschrocken, wenn ich mir bei Ebay etwas angeschaut habe, das mir Fratzenbock auf einmal anzeigt ... Ey willste das noch haben, hast du dir doch angeschaut .... woher weiß FB das?????

Ich bin wie man lesen kann auch bei FB, aber ich nutze FB nur noch als reine Werbeplattform, günstiger kann man niergends Werbung hinklatschen st2
Und mit den Daten, mit denen ich da angemeldet bin, bin ich niergends sonst angemeldet.

Es hat halt Vor- und Nachteile so ein FB Registrierungsteil
31.05.2016 00:08 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchenNehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 33
Postid: 15721
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.e-recht24.de/artikel/faceboo...ike-button.html

Gerade gefunden ... ich kann nur jedem raten, der so einen Link in seinem Forum sitzen hat, diesen zu entfernen.
ich werde dies morgen bzw. heute auch machen, da auch bei uns diese Links drin sind .... bisher gab es ja kein Verbot

Das Urteil ist schon länger her .... gut das ich danach mal gegooglet hab

Danke an den Falken für den Hinweis
31.05.2016 00:12 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchenNehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Terror
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2015
Beiträge: 6
Postid: 15722
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
wie geht das denn mit dieser Art der Registrierung?


das geht mit einer facebook app für deine webseite (keine handy app)

https://developers.facebook.com/products/login



der connect button ist übrigens auch was anderes als der standard like button/box.

plugins die NICHT UNGEFRAGT daten übertragen sind auch weiterhin erlaubt.
01.06.2016 01:10 Terror ist offline E-Mail an Terror senden Homepage von Terror Beiträge von Terror suchenNehmen Sie Terror in Ihre Freundesliste auf
Ron87 Ron87 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-199.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Kassel
Postid: 15739
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi
https://www.e-recht24.de/artikel/faceboo...ike-button.html

Gerade gefunden ... ich kann nur jedem raten, der so einen Link in seinem Forum sitzen hat, diesen zu entfernen.
ich werde dies morgen bzw. heute auch machen, da auch bei uns diese Links drin sind .... bisher gab es ja kein Verbot

Das Urteil ist schon länger her .... gut das ich danach mal gegooglet hab

Danke an den Falken für den Hinweis


Danke euch für die Hinweise!
Ich hab die Facebook-Registrierung jetzt auch schon öfters gesehen und halte es eigentlich für eine Möglichkeit das Web 2.0 Klientel anzusprechen und Boards zu beleben. Selbst habe ich es noch nicht implementiert, hat da inzwischen jemand Erfahrung mit machen können - etwa auf die Weise wie Terror es beschreibt? Würde mich interessieren, ob es Einfluss auf die Zahl der Registrierungen hat.

__________________
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"
13.07.2016 16:00 Ron87 ist offline E-Mail an Ron87 senden Beiträge von Ron87 suchenNehmen Sie Ron87 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Registrierung über Facebook, Twitter & Google

Views heute: 12.267 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.980.643
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung