Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fehlermeldungen » Allowed Memory Size » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allowed Memory Size
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yelanha
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 26.08.2016
Beiträge: 2
Postid: 15777
Allowed Memory Size Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen!

Vorweg: Blutige wbb,php,sonstirgendwas Anfängerin am Start! Ich weiß vor lauter Verwirrung schon nicht mehr, ob ich hier nun im richtigen Unterforum gelandet bin, also verzeiht mir, falls nicht. D:

Folgendes:

Ich habe den DTS Pack Hack eingebaut und die Install Datei ausgeführt. Seitdem schreit mich mein liebes, böses Forum damit an:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 130968 bytes) in /users/murderinc/www/wbblite/acp/lib/functions.php on line 3

Jetzt kommt der Twist: Bei Anderen wbblite-Nutzern mit gratis Webspace funktioniert dieser Hack und meine Bekannte, die mir hilft, allerdings aktuell keine Zeit hat, meinte, dass ich das Problem selber beheben könnte, ohne meinen Anbieter kontaktieren zu müssen. Ich solle nur mal Tante Google fragen. Tante Google spuckt mir vier Möglichkeiten aus: 1. Dateien löschen, was allerdings nicht funktionieren kann, da das Forum weiter keine Dateien hat, außer Hacks, die bei Anderen wiederum auch funktionieren. Es hat nicht mal einen Style.
2. Die php.ini verändern. Die hab ich nicht, die liegt bei meinem Webspace Anbieter.
3. Irgendwas mit einer .htaccess Datei, was mir ein absolutes Rätsel ist, weil ich keine Ahnung habe wo zum Henker ich so eine finde und was ich damit machen muss. x.x (Blondinen-Anleitung wäre prima!)
Und 4. Eine Lösung für WordPress, die so definitiv nicht funktioniert (Damit hab ich mir vorübergehend meine config.php zerschossen, die aber mittlerweile erfolgreich wiederhergestellt ist)

So. Große Ratlosigkeit also. Kann jemand das Wirrwarr entwirren? Bitte? *Dackelblick*

Wer mir nicht glaubt, dass es funktionieren KANN: http://uclaliveyourlife.bplaced.net/wbblite/
Das Forum hat denselben Webspace-Anbieter und laut Bekannten denselben Hack drin. x.x
26.08.2016 14:42 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchenNehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15778
RE: Allowed Memory Size Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yelanha,
Diese Fehlermeldung kommt vom Server.
Das wbblite verlangt mehr Speicher als ihm zugewiesen wurde.
Diese Meldung kam vor einiger Zeit bei den Arcadespielen, wenn zu viele davon installiert wurden.
Oft hat der Hoster dann das Limit erhöht und es lief wieder. aber nicht immer.
Dann wurden Spiele zurückgebaut bis es wieder ging.
Ich kenne den DTS Pack Hack nicht, würde dir aber raten ihn nochmals auszubauen und zu schauen was dann ist.
Die install.php nimmt eigentlich nur Änderungen in der Datenbank vor die auf den Speicher keinen Einfluss haben.
Es kann somit auch an der weiteren Installation liegen.
Du kannst mir ja mal per die Zugangsdaten zum Server (FTP) geben und den Hack natürlich und eventuell können wir auch telefonieren, was sinnvoll wäre.
Heute Abend bin ich jedoch beim Nachbarn eingeladen weiß nicht wie lange es dauern wird.
Der Aufruf deines Links zeigt das Board für mich korrekt an!
Schau mal was machbar ist.

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

26.08.2016 15:36 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Yelanha
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 26.08.2016
Beiträge: 2
Postid: 15779
Themenstarter Thema begonnen von Yelanha
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi,

erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion und dein Angebot. (:

Nachdem ich das ganze Ding schon in die Tonne kloppen wollte, hab ich angefangen wieder logisch zu denken und mich zu fragen was an dem Hack so viel Speicher fressen könnte und was man eventuell weglassen kann. (Frau arbeitet am besten, wenn sie wütend ist, jaja...)
Es lag an dem Hack "htmlspecialchars-hotfix", der Voraussetzung fürs DTS Pack ist. In der Anleitung dafür gibts eine Aufforderung mit

"Es empfiehlt sich in allen php-Dateien folgende Änderung durchzuführen:
######################

suche in allen Dateien nach(ALLE):
------------------------------

htmlspecialchars(

------------------------------
ersetze gegen:
------------------------------

htmlspecialchars_hotfix("

Frau möchte ja alles richtig machen, also hat Frau das getan. Fataler Fehler! Ich hab das ganze Geschehen jetzt rückgängig gemacht, also htmlspecialchars_hotfix( wieder überall durch htmlspecialchars( ersetzt und es funktioniert wieder einwandfrei. Das soll mir eine Lehre sein.

Trotzdem vielen, vielen, vielen lieben Dank! Ist mir ja schon ein bisschen peinlich. D:

Liebe Grüße
26.08.2016 15:53 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchenNehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15780
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es braucht dir nichts peinlich zu sein.
Wichtig ist das alles wieder funktioniert
und noch besser ist es das du den Fehler selbst gefunden hast.
st12 st12 st12

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

26.08.2016 15:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 15781
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Es braucht dir nichts peinlich zu sein.
Wichtig ist das alles wieder funktioniert
und noch besser ist es das du den Fehler selbst gefunden hast.
st12 st12 st12

LG
haumi



Richtige Antwort von Haumi.

Es ist immer das Beste wenn man einen "fehler" selber bereinigen kann.

nobody
26.08.2016 20:03 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fehlermeldungen » Allowed Memory Size

Views heute: 7.304 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.933.879
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung