Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Wbb Installation mit php7? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wbb Installation mit php7?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15829
Wbb Installation mit php7? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin aber ich hoffe es.

Meine Frage ist ja schon im Titel, Ist es unter php 7 möglich ein wbb 2.3.6 zu installieren und zu betreiben und wenn ja wie stelle ich das an?
17.11.2016 12:59 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15830
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter https://blog.kill0rz.com/2016/02/14/wbb-2-3-6-und-php-7-umbauanleitung/
findest du eine ganz tolle Anleitung.
Es sind im Grunde drei Schritte die du ausführen musst, was aber auch dort beschrieben ist.
Eventuell müssen einige Hacks nachgearbeitet weerden, aber so funktioniert das wbb236 auch mit php7.

Denke bitte auch daran den anderen Dumper zu nehmen:
Dumper


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.11.2016 22:57 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15832
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich fürchte ich steige da nicht so ganz durch, leider habe manche Stellen gar nicht gefunden (es ist ein frisches ohne Änderungen oder Hacks) . Ich mache also irgendetwas falsch

Wobei ich vielleicht dazu sagen sollte, dass ich nicht einmal installieren kann ...
22.11.2016 03:28 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15833
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alaigelen,
Dann gib mal diene Boarddaten oer PN
FTP und Link zum Board.
Ich baue das denn um.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

22.11.2016 05:27 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15840
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, sorry war beruflich sehr eingespannt die letzte Zeit leider :( Welche Daten brauchst du denn alle von mir? Dann schicke ich dir diese per pn, weil ich komm einfach nicht klar ...

Außer FTP Zugang und Boardadresse brauchst du auch Datenbankdaten wegen der Installation?
29.11.2016 14:04 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15842
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alaigelen,
wenn das Board ganz neu aufgesetzt werden soll dann brauche ich auch die Datenbankdaten.
Ich habe ein Board zur Neuinstallation auf php7 schon umgebaut.

Somit brauche ich
FTP-Zugangsdaten,
den Link zum Board
und bei einer kompletten Neuinstallation auch die Datenbankdaten.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.11.2016 14:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15853
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es auch möglich mir das zukommen zu lassen weil auf dem Server liegen noch andere Sachen :(
04.12.2016 01:54 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15854
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alaigelen
Das möchte ich nicht da ich Ärger mit Woltlab vermeiden möchte.
Wenn du eine Version vom wbb2.3 hast, dann baue sie doch einfach auf php7 um.
Die Anleitung findest du hier

Es muss nicht immer alles gefunden werden (war bei mir auch nicht so)
aber im Großen und Ganzen funktioniert das.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.12.2016 11:24 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15855
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok verständlich, hab es ja umgebaut also das was ich gefunden hab zumindest, dennoch kann ich nicht installieren.

Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /www/htdocs/**/***.de/acp/setup.php:23 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/***/***.de/acp/setup.php on line 23
04.12.2016 23:33 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15856
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, die setup wird durch die Änderuing nicht berücksichtigt.
Es klapp aber, wenn du den Code

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
if ($step == 3) {
	require("./lib/config.inc.php");
	$error = 0;
	$connid = @mysql_connect($sqlhost, $sqluser, $sqlpassword);	
	if (!$connid) $error = 1;
	else if (!@mysql_select_db($sqldb, $connid)) $error = 1;
	


ersetzt durch:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
if ($step == 3) {
	require("./lib/config.inc.php");
	$error = 0;
  $db = mysqli_connect("$sqlhost",$sqluser,$sqlpassword,$sqldb);
//	$connid = @mysqli_connect($sqlhost, $sqluser, $sqlpassword);	
	if (!$db) $error = 1;
//	else if (!@mysqli_select_db($sqldb, $connid)) $error = 1;



Probiere es mal!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.12.2016 06:25 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15857
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ändert gar nichts an der Fehlermeldung, leider
05.12.2016 12:51 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15858
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps habe ich übersehen.
Die Zeile 23
@set_magic_quotes_runtime(0);
einfach löaschen

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.12.2016 14:45 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15859
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heul gleich, die nächste fehlermeldung :( und ich denke das wird weiter gehen *heul* gerade wenn dann noch Hacks rein sollen ...

Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /www/htdocs/***/***.de/acp/lib/functions.php on line 101
05.12.2016 23:44 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15860
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alaigelen,
Da musst du aber noch eine ganz alte Version vom wbb2.3 haben.
Aber auch hier kann geholfen werden.

schau mal hier!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.12.2016 06:09 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15861
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist (ich glaub das hatte ich schon einmal gemacht), schon das erste was zu ersetzen ist laut Anleitung findet sich in den ersten Dateien(die ich jetzt noch einmal durchsucht habe) NICHT. Weder das was gesucht noch das was dann als Ersetzung rein soll.

Was wäre denn die "Aktuellste" wbb2 Version, ich meine das was ich hab ist wbb2.3.6pl2
06.12.2016 11:28 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15862
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist die letzte von Woltlab zur Verfügung gestellte Version.
Wenn du das schon mal gemacht hast, dann schau das du den oder die Fehler ausbügelst - es können dann ja nicht mehr viele sein.
Ersetze mal in der acp/lib/functions.php Zeile 101 das &new durch new also vorne das & wegnehmen und schau was dann passiert-
Kommen weiter Meldungen ala Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in
dann machst du in den angegebenen Dateien das Gleiche - das & vor dem new wegmachen.

Es dürften ja nur noch Kleinigkeiten sein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.12.2016 13:46 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15863
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist dass es diese Zeile in keiner der Dateien bei mir gibt ...
06.12.2016 21:33 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
garacs garacs ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.12.2016
Beiträge: 3
Postid: 15865
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi, ich habe fast dasselber Problem. Ich habe die Anleitung von kill0rz durchgefürt, aber ich bekomme immer fehlermeldungen und das forum ist noch nicht sichtbar, mit Fehler 500.
das Errorlog is voll:

mod_fcgid: stderr: PHP Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /xx

für mehere Datein:
thread.php
addreply.php
report.php

usw. Das server ist mit PHP7 selbsverständlich.
06.12.2016 22:07 garacs ist offline E-Mail an garacs senden Beiträge von garacs suchenNehmen Sie garacs in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15866
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo garacs

Heute bin ich (für dich leider) den Tag über in Dortmund und erst ab Morgen früh wieder hier.
wenn der Fehler "Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /" auftritt, so muss in der entsprechenden Datei das & vor new entfernt werden - also &new ersetzen durch new.
zum HTTP-Fehler 500 Internal server error (Interner Serverfehler)

Diese Fehler können nur durch Reparaturen an der Webserver-Software behoben werden. Es es kein Problem auf der Client-Seite. Es ist Aufgabe der Betreiber des Webserversite, diese Protokolle zu lokalisieren und analysieren, die genauere Informationen zu dem Fehler geben sollten.

Wie gesagt ab Morgen kann ich mich kümmern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.12.2016 04:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
garacs garacs ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.12.2016
Beiträge: 3
Postid: 15868
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank haumi, ich werde heute schritt nach scrhitt alle die Anpassungen machen, und melde mich wieder
07.12.2016 14:38 garacs ist offline E-Mail an garacs senden Beiträge von garacs suchenNehmen Sie garacs in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Wbb Installation mit php7?

Views heute: 25.900 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.092.969
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung