Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Wbb Installation mit php7? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wbb Installation mit php7?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 15869
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

Crossposting.... klick

Gruß

__________________

07.12.2016 17:28 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15870
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected ',' in /www/htdocs/***/***.de/acp/lib/functions.php on line 1301
07.12.2016 22:56 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15875
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sagt hier wenig aus,
lege mal die Zeilen 1300 und 1301 aus der acp/lib/functions.php hier rein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.12.2016 11:10 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15876
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
function encode_cookie($name, $time = 0) { 
     global ${$name, $wbbuserdata; 
     bbcookie($name, serialize($$name), $time); 
}

08.12.2016 12:18 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15877
Beitrag Nr.: 25     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dir fehlt hier in Zeile 2 hinter global ${$name die schließende Klammer }



soll so aussehen:

function encode_cookie($name, $time = 0) {
global ${$name}, $wbbuserdata;
bbcookie($name, serialize($$name), $time);
}

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.12.2016 12:50 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15878
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 26     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, so weit so gut. Konnte die Installation nun anfangen aber schon wieder kommt ne Fehlermeldung :(

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /www/htdocs/***/***.de/acp/lib/class_db_mysql.php:54 Stack trace: #0 /www/htdocs/***/***.de/acp/lib/class_db_mysql.php(48): db->connect() #1 /www/htdocs/***/***.de/acp/setup.php(453): db->db('localhost', '***', '', '***', '7.0.10-nmm1') #2 {main} thrown in /www/htdocs/***/***.de/acp/lib/class_db_mysql.php on line 54


Ich nehme an es hat was mit dem PW zu tun aber so genau kenne ich mich damit nicht aus´

Tut mir übrigens voll leid dass ich dich damit immer belästige:(
08.12.2016 13:15 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15879
Beitrag Nr.: 27     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mysql_connect() gibt es unter php7 nicht mehr.
Das wird eigentlich durch die Anleitung von killorz umgeschrieben auf mysqli_connect().

Ich weiß ja nicht in wie weit das bei dir geschehen ist.
tausche mal die codezeilen der function connect acp/lib/class_db_mysql.php gegen folgende aus.

function connect() {
$this->link_id = mysqli_connect($this->server, $this->user, $this->password, $this->database);
if (!$this->link_id) $this->error("Link-ID == false, connect failed");
if ($this->database != '') $this->select_db($this->database);
}

und leid tun braucht dir nichts, wir sind da um zu helfen.
einfacher wäre es zwar wenn ich die Daten vom Board bekommen würde aber es geht auch so , dauert nur entsprechend länger.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.12.2016 16:39 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15880
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 28     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "Problem" is dass ich da noch einige andere Daten auf dem Server habe und deshalb nur ungern da jemanden ran lassen würde :( aber ich fürchte langsam mir bleibt keine Wahl:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_designpacks (designpackname) VALUES ('Standard')
mysqli error: Table '***.bb1_designpacks' doesn't exist
mysqli error number: 1146
mysqli version: 5.6.33-nmm1-log
php version: 7.0.10-nmm1
Date: 08.12.2016 @ 19:58
Script: /***.de/acp/setup.php?step=7&mode=1&frameset=1
Referer: http://www.***.de/***.de/acp/setup.php?s...de=1&frameset=1

das passiert wenn ich installiere, also fehlt noch irgendwas aber ich weiß wirklich nicht wieso
08.12.2016 19:59 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15881
Beitrag Nr.: 29     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal in der acp/lib/structure.sql nach
Wenn du da folgendes findest:

TYPE=MyISAM;

dann ersetze ALLE durch

ENGINE=MyISAM;

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.12.2016 22:22 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15882
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 30     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Installation schein geklappt zu haben aber ich kann nicht ins ACP:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /www/htdocs/***/***.de/acp/global.php:45 Stack trace: #0 /www/htdocs/***/***.de/acp/index.php(20): require() #1 {main} thrown in /www/htdocs/***/***.de/acp/global.php on line 45
08.12.2016 23:05 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15883
Beitrag Nr.: 31     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der acp/global.php die Zeile 45 löschen

@set_magic_quotes_runtime() ; muss weg.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.12.2016 05:16 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15884
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 32     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich probiert (hattest ja schon mal so was gesagt) aber dann bekomme ich nur eine weiße Seite :(

Foum an sich läuft auch nich nicht bekomme nach mehrmaligem rumprobieren diese Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: DELETE FROM bb1_sessions WHERE userid='0' AND ipaddress = '***' AND useragent = 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/54.0.2840.99 Safa'
mysqli error: Table '***.bb1_sessions' doesn't exist
mysqli error number: 1146
mysqli version: 5.6.33-nmm1-log
php version: 7.0.10-nmm1
Date: 09.12.2016 @ 13:30
Script: /***.de/index.php
Referer:
09.12.2016 13:27 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15885
Beitrag Nr.: 33     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Meldung besagt eigentlich das die Datenbank leer ist - also keine Tabellen vorhanden sind.

Vielleicht gibst du mir doch mal die FTP-Zugangsdaten und den Link zum Board.
Dann kann ich was machen .

Hier würde ich vorschlagen die Setup mit der geänderten Artzuordnung (statt TYPE ENGINE) durchzuführen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.12.2016 13:40 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15886
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 34     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so das wäre unterwegs
09.12.2016 21:02 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15887
Beitrag Nr.: 35     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Board ist online!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.12.2016 23:34 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15925
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 36     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier auch noch mal Danke!!! Aber ich hab gleich noch ein paar Fragen :(

Und zwar würde ich gern ein Profilfeld erstellen wo man ein Icon(ggf auch zwei Felder für zwei Icons) einstellen kann also ein Link, der ein Bild dann anzeigt.
Das zweite wäre, dass ich die Profilfelder einzeln ausgeben lassen kann so wie bei ICQ etc nur halt dass man da was anderes eintragen kann.
25.12.2016 01:04 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15926
Beitrag Nr.: 37     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mal schauen was machbar ist.
Es wird sich aber bedingt durch die Weihnachtstage etwas verzögern.

LOG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.12.2016 10:22 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alaigelen
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2015
Beiträge: 35
Postid: 15927
Themenstarter Thema begonnen von Alaigelen
Beitrag Nr.: 38     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht eilig, ich bin glücklich wenn mir jemand hilft also daher genieß die Weihnachtstage noch etwas
26.12.2016 10:46 Alaigelen ist offline E-Mail an Alaigelen senden Beiträge von Alaigelen suchenNehmen Sie Alaigelen in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15928
Beitrag Nr.: 39     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Profilfelder geben so etwas nicht her.
Da müssen wir selbst etwas zusammenstellen.
Wo genau soll das icon im Profil erscheinen
,wie wie groß soll das icon max. sein dürfen und wie soll die Eingabe aussehen?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.12.2016 21:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 15929
Beitrag Nr.: 40     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Profilfeldern mit Bildern (Icons)
Sollen die User die Icons selber einladen, oder soll eine Liste erscheinen mit vordefinierten Icons?

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

27.12.2016 22:21 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Wbb Installation mit php7?

Views heute: 85.349 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.391.280
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung