Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fehlermeldungen » Mysql-Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mysql-Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 15893
Mysql-Fehler Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langem Umschreiben vieler Dateien habe ich mir das wbblite neu installiert, funktioniert soweit alles sehr gut. Aber nachdem ich mir die shoutbox_extended_edition von Jotesen installiert habe, kam folgende Fehlermeldung:


Bitte um Hilfe.
Lg Tschieny
13.12.2016 13:28 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15894
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tschieny,
in welchem Board?
Wie komme ich aufs Board und wie per FTP auf den Server?
Welche php-Version liegt zu Grunde?
Vielleicht reicht ein tausch von mysql_num-rows mit mysqli_num-rows.

Die darüber liegende "querry" liefert ein einen Datentyp objekt statt wie gewohnt eine resource. Da müsste ev. eine andere Query genommen werden.
Statt $db->query vielleicht mysqli_query???
Das sind jetzt alles Vermutungen und nichts Konkretes.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.12.2016 13:42 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 15895
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist aber komisch, ich habs mir eben wieder aufgerufen und sehe in der shoutbox wieder diese fehlermeldungen ...

http://www.kochfete.com/

und ebenso im ACP, wenn ich auf Shoutbox-Badwords klicke:

13.12.2016 14:03 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 15896
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuell hat mein serveranbieter die php 5.6, ich kann mir die versionen aber per .htaccess aussuchen, und habe die 5.4 gewählt. ich schick dir die zugangsdaten per pn, vielen dank schon mal :)
13.12.2016 14:14 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15897
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach bitte die 5.6.
Einige Hoster werfen alles was unter 5.6 ist vom Server.
Mit 5.6 gibt es denn auch kein böses erwachen.

Ach ja Shoutbox scheint zu funktionieren soweit ich es als Gast sehe.
Für die acp Anpassung versuche ich mal einen Blindflug.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.12.2016 14:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 15898
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, es kommt aber nach dem Shout noch immer eine fehlermeldung, die aber nach kurzer zeit verschwindet

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, object given in /home/www/nc6852/html/shoutbox.php on line 48

ich hab mir extra diesen server wegen der alten php-versionen genommen, und die haben versprochen, daß ab 5.2 in den nächsten jahren nichts verändert wird. aber ich hab ja noch einen anderen server gemietet, da hab ich natürlich die 5.6 drauf.
13.12.2016 14:40 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15899
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue Fehler sollte auch weg sein.
Wie ich schon vermutet hatte,
habe ich nur mysql_num-rows durch mysqli_num-rows ersetzt.

Jetzt ist kein mysql_num-rows mehr vorhanden.

das gilt auch fürs acp!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.12.2016 14:51 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 15900
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich, vielen dank, haumi. das hast du nur in der shoutbox.php geändert?
13.12.2016 14:53 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15901
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, in Beiden!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.12.2016 15:08 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fehlermeldungen » Mysql-Fehler

Views heute: 8.720 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.075.789
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung