Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Boardspiele » Spielhoelle » umlaute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen umlaute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 15904
umlaute Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nun die neueste spielhölle in meinem neuen wbblite eingebaut, sie funktioniert übrigens für alle php-versionen und wbb2.3.6 + wbblite, aber leider bringt er die umlaute und sonderzeichen nicht. im forum, außer im footer, aber schon. wo kann ich was umschreiben bzw. was kann ich machen? danke schon mal im vorhinein für die hilfe :)
15.12.2016 19:29 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15905
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es erst mal repariert.
nun musst du mal schauen ob es beim nächsten Hochladen wieder so ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.12.2016 10:12 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 15907
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo haumi, danke für deine mühe, aber ich habs mir eben aufgerufen und die umlaute stimmen noch nicht, sieht noch genauso aus, wie vorher, siehe screen.

Dateianhang:
jpg umlaute.jpg (180 KB, 71 mal heruntergeladen)
16.12.2016 12:19 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15908
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>Upps da hab ich nichts geändert,
Ich hatte nur auf der Indexseite die Umlaute gesehen.

Ich schau weiter!

Edit:
Hi Tschieny,
kannst du mal bei Hopfenschlodel nachfragen, ob die dort schon eine allgemeine Lösung für haben?
Wenn Nicht muss ich hunderte Dateien durchgehen und abändern.
Das dauert natürlich länger.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.12.2016 14:30 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 15909
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, haumi, bei hopfen warte ich ja schon 2 oder 3 tage, bis jetzt keine hilfe bzw. antwort, leider.
17.12.2016 00:34 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 15910
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

im Hopfen gibt es was:
ACP Funktion Umlaute Reparieren Version 1.0 fürs WbbLite

Hack Name: ACP Funktion Umlaute Reparieren

Forenversion: WBBLite 1.0.x
Beschreibung: Mit diesem Addon, könnt ihr im ACP eure Fehlhaft dargestellten umlaute,
nach einen Mysql Update oder Server wechsel reparieren.

Diese ACP Funktion ist unabhängig davon, welche Veränderungen
an eurem Wbb Lite schon vorgenommen wurden. Es werden alle Umlaut Fehler
in den DB-Tabellen repariert.

Die Beschreibung genau beachten!

klick mich

Gruß katze2ooo

__________________

17.12.2016 09:07 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15911
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Katze,
Das funktioniert wiunderbar wenn die Umlaute wie folgt dargestellt werden:

$umlaute = array("ä","Ã?¶","ü","Ä","Ö","ÃÂœ","ß");

Diese Umlaute kann man umwandeln, da man die "falsch" dargestellten Umlaute unterscheiden kann. z. B. so

code:
1:
2:
3:
4:
$message=htmlspecialchars($message);
$umlaute = array("ä","Ã?¶","ü","Ä","Ö","ÃÂœ","ß");
$doppelbuchstaben = array("ä","ö","ü","Ä","Ö","Ü","ss");
$message = str_replace($umlaute,$doppelbuchstaben,$message);





das geht übrigens in beiden Richtungen!

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wenn für ALLE Umlaute das auf dem Kopf stehende Quadrat mit dem Fragezeichen erscheint.
Da kann man keine Unterscheidung mehr vornehmen, da ALLE Umlaute gleich dargestellt werden.

Es wird zwar empfohlen in den html Seiten folgendes einzufügen:

<!-- HTML5 -->
<meta charset="utf-8">
<!-- HTML 4.x -->
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">

das funktioniert aber auch nicht, wenn vorher Latin 1 oder was anderes eingestellt war.

Hier stimmt die Anzeige jetzt, da ich die sichtbaren Umlaute durch die html-Zeichen ersetzt habe z. B. ü durch &uuml>;

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.12.2016 10:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tschieny Tschieny ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-118.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 52
Herkunft: Österreich
Postid: 15912
Themenstarter Thema begonnen von Tschieny
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier nochmal Danke für den Tipp, Katze :) - ich mach noch schnell ein Backup sicherheitshalber :)

Und Dir auch vielen Dank, Haumi, für deine Mühen! st9

Nachtrag: ich seh gerade, daß du das schon geändert hast, Haumi, dankeschön, ich freu mich, daß jetzt wieder alles paßt. Vielen Dank! st14
17.12.2016 10:38 Tschieny ist offline E-Mail an Tschieny senden Homepage von Tschieny Beiträge von Tschieny suchenNehmen Sie Tschieny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Boardspiele » Spielhoelle » umlaute

Views heute: 12.370 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.938.945
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung