Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Hack Blog einbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hack Blog einbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 16183
Hack Blog einbau Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , ich habe hier einen Hack womit ich nicht klar komme .

Vielleicht kann mir der Haumi dieses einbauen
09.04.2017 23:43 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16184
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eingebaut im Profil und im Beitrag.
Wird aber noch nichts angezeigt, weil noch kein Blog vorhanden ist - denke ich mal.
Den Dateianhang habe ich vorsichtshalber gelöscht, da den ja jeder runter laden kann
und das ist vom Ersteller meist nicht gewünscht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.04.2017 18:04 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 16185
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke aber wie funktioniert jetzt dieser Blog ?

Wäre super wenn es unter dem Header im Navi angezeigt wird das jeder User einen Blog hat.

Wo finde ich den Blog denn im ACP ?
10.04.2017 18:19 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16188
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie dieser Block funktioniert weiß ich nicht.
im acp findest du nichts, weil nur zwei Tabellen angelegt wurden und ein Eintag in der bb1_users gemacht wird.

Zitat:
Die Übersicht alles bisherigen BLOGS wird per userblogs.php aufgerufen.

Ein Blog wird per blog.php?buserid=$userid aufgerufen...
Somit kann dieser Link überall im Board angezeigt werden lassen.

Zum Beispiel im Profil eines Users:

Template: profile
An beliebiger Stelle einfügen
<a href="blog.php?buserid=$userid">Blog von $username öffnen</a>

Oder in einem Thread eines Users

Template: thread_postbit
An beliebiger Stelle einfügen
<a href="blog.php?buserid=$posts[userid]">Blog von $posts[username] öffnen</a>

Texte können natürlich noch angepasst werden bzw. durch Grafiken ersetzt werden.

===============================

Funktionen:

Registrierte User können einen BLOG schreiben.
Registrierte User können Kommentare zu BLOGs schreiben.
Registrierte User können BLOGs lesen.
Registrierte User können eine Abofunktion aktivieren, so dass sie per Mail auf einen neuen BLOG Eintrag aufmerksam gemacht werden.

Gäste können BLOGs lesen.

================================

Im Profil habe ich das unter der Homepage und im Beitrag unter dem Avatar eingebaut.
Angezeigt wird nichts, weil sicher noch kein Block oder so was vorhanden ist


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.04.2017 18:57 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 16190
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi ,da ist ein fehler und zwar wenn ich auf Blogs klicke dann auf
Eigenen Blogeintrag schreiben kommt eine weiße seite
10.04.2017 19:28 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16191
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaue ich gleich mal nach wenn ich wieder am PC bin.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.04.2017 19:37 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16192
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist der Hack her?
In der block.php wird eine Datei eingebunden (thementext_include.php) die nicht existiert und auch dem Hack nicht beiliegt
Wenn ich die Einbindung auskommentieren dann springt der Hack wieder ins Board zurück.

Schau mal ob du diese Datei irgendwo her bekommen kannst.

LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.04.2017 19:59 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 16193
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Datei meinst du ?

Dann wie kann man den Blog einstellen wer was lesen darf und wer nicht ?
Also muß es ja irgendwie noch im ACP eingebaut werden.
Es fehlt eine Datei für den 'ACP bestimmt .
Aber vielleicht kannst du ja was basteln
10.04.2017 20:01 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 16194
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Blog kann man so nicht richtig zum laufen bekommen.

Anbei mal die Bugfix-Datei

http://your-wbb.de/thread.php?threadid=4...htuser=0&page=1



Ich kann mich dunkel daran erinnern, das Viktor mal das ganze überarbeitet hatte, aber leider finde ich bei Ihm nicht den entsprechenden Beitrag st8

Dateianhang:
zip blog2.51_bugfix_11032007.zip (16 KB, 4 mal heruntergeladen)


__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

10.04.2017 20:18 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 16195
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab nochmal nachgesehen...... wenn man diesen Blog nimmt:

http://your-wbb.de/database.php?action=view&entryid=3163


kann man ihn mit Hilfe der Änderungen, die Viktor hier beschreibt:

https://www.v-gn.de/wbb//thread.php?thre...htuser=0&page=1


anscheinend zum laufen bringen st1

Der Blog 1 ist übrigens eine Weiterentwicklung des obrigen völlig untauglichen Blog 2.5

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

10.04.2017 20:24 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16196
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau ich mir gleich oder ev. morgen früh an (habe noch Besuch bekommen)
So läuft der Hack jedenfalls nicht da doch so einige Sachen fehlen.

Ich bleibe am Ball.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.04.2017 20:26 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 16197
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke jungs ihr seit Spitze
st7 st7 für euch
10.04.2017 20:28 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16198
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal den Hack vom listigen Falken genommen und der scheint zu funktionieren.
Vielen Dank.
Sollten doch noch kleinere Problemchen auftauchen dann schau ich noch mal bei Viktor rein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.04.2017 21:06 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 16199
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi ja jetzt klappt er kann man den auch im Navi Bereich machen vo dann aufgelistet ist wer einen Blog hat ?
11.04.2017 17:20 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16200
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mir das Ganze mal anschauen.
Soll dort ein Button hin, wenn man drauf klickt erscheinen die Mitglieder einschl. der Links zum Block?
ist nur eine Idee von mir!
Morgen bin ich jedoch tagsüber in Düsseldorf komme also erst Donnerstag dazu.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

11.04.2017 18:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-205.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 127
Postid: 16205
Themenstarter Thema begonnen von Manu
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Haumi die Idee wäre nicht schlecht ein Blog Icon

bei Gruppengelende erweiterung Smilies ändern wo mache ich das ?
11.04.2017 19:30 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchenNehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Hack Blog einbau

Views heute: 7.145 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.933.720
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung