Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Anfragen zum Aufsetzen vom WBB2 » Aufbauf für ein Musikforum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufbauf für ein Musikforum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Garfield Garfield ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-223.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2014
Beiträge: 47
Postid: 16421
Aufbauf für ein Musikforum Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , ich möchte mir gerne einen Musikforum machen mit Moderatoren ( DJ )
die Musik machen .
Was brauche ich alles dafür ?

lg.
05.08.2017 22:29 Garfield ist offline E-Mail an Garfield senden Beiträge von Garfield suchenNehmen Sie Garfield in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 33
Postid: 16423
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, was du dir genau vorstellst.
Willst du ein eigenes Radio aufbauen oder nur eine Plattform für Moderatoren bieten?
Sollen die Moderatoren alle aus einem Radio oder aus verschiedenen kommen?
06.08.2017 21:34 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchenNehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Garfield Garfield ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-223.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2014
Beiträge: 47
Postid: 16426
Themenstarter Thema begonnen von Garfield
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ein Radio wo man dann musik hören kann
07.08.2017 11:21 Garfield ist offline E-Mail an Garfield senden Beiträge von Garfield suchenNehmen Sie Garfield in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 33
Postid: 16435
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür brauchst du
a) einen Server wo du Shoutcast installieren kannst eventuell auch einen AutoDJ
b) Seite mit Sendeplan
c) Forum ist nicht zwingend, aber nicht verkehrt

und das aller aller aller wichtigste!!! du musst das ganze bei der Gema und bei der GVL anmelden!
Ohne dem läuft garnichts, es sei denn du hast bock auf Teure Strafen.
Was auch wichtig ist, du und dein team ihr dürft dann NUR original Musik spielen, also runterladen ist nicht. Auch dies kann sehr sehr teuer werden.

Gema kostet 30 pro Monat und GVL je nach dem, was man anmeldet aber rechne mal mit 100 pro Quartal, naja dann kommt der Server ja noch hinzu

Das wäre das wichtigste was du brauchst, aber am besten wäre es, wenn du dich erstmal mittels Google schlau machst. Denn ein Radio zu gründen, das kann jeder, aber es auch halten und vor allem finanzieren .. da fallen die meisten bei auf die Schnauze.
Sorry das ich es so knallhart sage, aber es ist so .... ich betreibe mein Radio schon fast 10 Jahre
08.08.2017 23:30 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchenNehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Anfragen zum Aufsetzen vom WBB2 » Aufbauf für ein Musikforum

Views heute: 13.823 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.940.398
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung