Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » 2 weitere fehler ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 weitere fehler ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 1559
2 weitere fehler ... Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo..
ein fehler war hier schonmal.. ist dann aber durch den crash hier verschwunden ..

es geht um den smilie massenupload .. der klappt zwar, bringt dann aber fehlermeldung .. haumi wollte sich das ansehen *g* ebenso das die neuen smilies dann nicht ordnungsnummer 0 haben ..

fehler 2 ist die massenbearbeitung von themen.. ich wollte per acp -- themen massenbearbeitung aus einigen foren die themen mit 0 antworten ins archiv verschieben.. hab dann also forum news und more eingestellt und bei themen die weniger als .. 1 beiträge eingestellt .. vom logischen würde das ja heissen alle 0 beiträge threads werden verschoben..
unten dfann noch eingestellt das die nur verschoben werden.. also ohne hinweiß..

dann auf ok und dann kommt die fehlermeldung das sich zu diesen einstellungen keine themen finden.. obwohl welche da sind ...

hat da jemand ne idee ?
04.11.2009 09:22 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1560
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Paspu,
Massenupload ist mir dadurch gegangen, wird aber gleich erledigt.

Dann ist bei deiner Überlegung ein Fehler.
Sobald du einen Thread erstellst hast du ja einen Beitrag.
Somit müsstest du <2 einstellen um die zu erfassen, wo keine Antwort ist.

probiere es mal das sollte denn klappen.

Nachtrag:

Massenupload sollte jetzt fehlerfrei funktionieren.

Was wurde gemacht?

in der smilie.php wurde folgende Zeile mit den gelben Einträgen ergänzt.
Damit bekommen die neuen Smilies die Ordnungsnummer 2000 und werfen nicht
die angezeigten Smilies durcheinander weil sie die Ordnungsnummer 0 (von Hause aus)
bekommen.
Das blau unterlegte wurde früher schon eingebaut, da hier nur der
smilieordner im imageordner genutzt wird, also nicht ein smilieordner je Style.

$db->query("INSERT INTO bb".$n."_smilies (smiliepath,smilietitle,smilieorder,smiliecode,smilie_catid) VALUES ('images/smilies/','".addslashes($smilie_new)."','".addslashes($smilietitle)."','2000','".addslashes($smiliecode)."','".addslashes($smilie_catid)."')");

Sollte doch noch eine Fehlermeldung kommen, dann poste sie hier mal.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.11.2009 10:17 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 1561
Themenstarter Thema begonnen von pasputin
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm .. stimmt eigentlich .. trotzdem kommt :
Es wurde keine Aktion erfolgreich ausgeführt. Sie haben entweder keine gültige Aktion ausgewählt oder die von Ihnen festgelegten Bedingungen treffen auf kein Thema zu.

selbst wenn ich bei Antworten weniger als: 10 eintrage ..
04.11.2009 10:30 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 1563
Themenstarter Thema begonnen von pasputin
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem noch ne fehlermeldung im smiliemassen upload ..#


Warning: copy(../images/dark/smilies/st17.gif.png) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 360

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 361

Warning: copy(../images/ds-darkorange_v2/smilies/st17.gif.png) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 360

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 361

Warning: copy(../images/ds-dragon_green/smilies/st17.gif.png) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 360

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 361

Warning: copy(../images/Haired/smilies/st17.gif.png) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 360

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 361

Warning: copy(../images/reddreams/smilies/st17.gif.png) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 360

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 361

Warning: copy(../images/WhiteOrange/smilies/st17.gif.png) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 360

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 361

Warning: unlink(smilieupload/st17.gif.png) [function.unlink]: Permission denied in /www/htdocs/w00a3d1a/acp/smilie.php on line 363
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_smilies (smiliepath,smilietitle,smilieorder,smiliecode,smilie_catid) VALUES ('images/smilies/','st17.gif.png','st17.gif','2000',':st17.gif:','1')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
mysql version: 5.0.67-community-log
php version: 5.2.10
Date: 04.11.2009 @ 11:00
Script: /acp/smilie.php
Referer: http://www.komy-world.net/acp/smilie.php...uitemgroupid=11



und irgendwie tauchen die jetzt auch nicht mehr auf die neuen .. ich hab dir mal welche in den ordner geladen .. dann kannst es iim acp sehen ...
04.11.2009 11:05 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1566
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Smilieupload funktioniert jetzt.
Fehler:
Database error: Hier war fälchlicher Weise ein Komma zuviel hinter 'images/smilies/'

Die Fehlermeldungen kamen daher, dass das Programm versuchte Rechte in Smilieordnern der Styles zu setzen die gar nicht vorhanden sind.

Hier habe ich diesen part in der smilie.php noch auskommentiert

/*
$result = $db->unbuffered_query("SELECT value FROM bb".$n."_designelements WHERE element = 'imagefolder' GROUP BY value");
while($row = $db->fetch_array($result)){
copy("smilieupload/$smilie", "../$row[value]/smilies/$smilie_new");
chmod("../$row[value]/smilies/$smilie_new", 0777);
}
*/

Jetzt funktioniert es so wie es soll.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.11.2009 11:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 1568
Themenstarter Thema begonnen von pasputin
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

riesen dank :-)
04.11.2009 12:07 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 1571
Themenstarter Thema begonnen von pasputin
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine sache ist trotzdem noch komisch .. ich hab laut acp noch 4 smilies in der kathegorie ungeordnete smilies .. obwohl da keiner mehr drinne ist .. ist nix schlimmes .. nur komisch ^^
04.11.2009 14:21 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1572
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann sein da ich probeweise 4 hochgeladen und diese eben auch wieder gelöscht habe.
Ich habe das mal wieder auf Null gesetzt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.11.2009 15:27 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 1575
Themenstarter Thema begonnen von pasputin
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen .. ich hab eben nochmal die massenbearbeitung von themen versucht .. die geht wieder oder noch nicht ..

habs versucht für den bereich : ich und das leben
antworten weniger als : 1


aber nix tut sich ...
05.11.2009 08:43 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1576
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich schon nachgesehen aber noch nichts gefunden.
Muss etwas tiefer einsteigen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.11.2009 10:57 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 1577
Themenstarter Thema begonnen von pasputin
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar .. dann weiß ich bescheid :-)

danke dir
05.11.2009 10:58 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 2623
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meiner Frage zum Smilieupload hänge ich mich nun einfach mal hier an.

Ich habe die Smilies über den Massenupload jeweils in die schon vorhandenen Kategorien hochgeladen. Dauert alles noch was, ist aber kein Problem und ich komme klar. ;-)

Das Problem ist jedoch:

Aktuell sind 129 Smilies insgesamt hochgeladen (werden im FTP auch angezeigt), im ACP sind es 128 (auch kein Problem) - aaaaaaber:

Nach dem Hochladen der ersten 17 Smilies in die Kategorie "Start1" erscheint im Ordner "Ungeordnete Smilies" dieser Eintrag:

Ungeordnete Smilies (4294967279)


Wo kommt die Zahl her?
Ein Klick auf "zeigen" - nichts ist da zu sehen ...

Das Board auf dem verseuchten Server hatte die gleiche Anzeige nach dem Upload der ersten paar Smilies. Der Ordner wurde dann entfernt - ich weiß aber nicht, ob der ganze Ordner oder nur die Anzeige des Ordners.

Ich hoffe mal nicht, daß diese immense Zahl nicht vorhandener Smilies nicht auf dem anderen Server diese Endlosschleifen verursacht hat.

Ich warte also mit dem weiteren Smilieupload lieber bis ich eine Antwort habe, was das sein soll.

__________________

28.02.2010 13:25 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 2626
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte bestimmt kein Problem aufkommen wenn dieser Ordner mit dem Smilies gesichert wird auf dem eigenem Rechner.
Dann beigehen und ALLE Smilies über das ACP löschen.
Warum über das ACP?
Damit auch die Einträge aus der Datenbank verschwinden.
Klar würde das auch gehen wenn die Smiliestabelle der Datenbank geleert werden würde.
Dann die neuen Smilies einspielen und sehen was dort angezeigt wird.
Es besteht die Möglichkeit das in diesen Smilies der eine oder der andere "BÖSE" Smilies enthalten ist.
Selber die Frage stellen wo diese Smilies herkommen?
Wer hat die mal geliefert, gegeben?


nobody
28.02.2010 16:35 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2627
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Ordner un geordnete Smilies nicht benötigt wird,
haben wir den gelöscht und nun ist die Anzeige in Ordnung.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

28.02.2010 16:45 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 2628
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wird der Fehler, besser die Fehleranzeige bestimmt verschwunden sein.
Somit ist das Problem bestimmt behoben.
Die SillyMarilly wird sich freuen und ihre User bestimmt auch.


nobody
28.02.2010 16:54 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 2632
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobody
Dann wird der Fehler, besser die Fehleranzeige bestimmt verschwunden sein.
Somit ist das Problem bestimmt behoben.
Die SillyMarilly wird sich freuen und ihre User bestimmt auch.


nobody



jepp, die SillyMarilly hat sich gefreut über haumi's Rat und sofortige Abhilfe st8

Dickes Danke nochmal an haumi st14

__________________

28.02.2010 21:58 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » 2 weitere fehler ...

Views heute: 30.886 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.336.817
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung