Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Unterschiede wbb2 zu den neueren Versionen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede wbb2 zu den neueren Versionen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tancho Tancho ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.01.2018
Beiträge: 12
Herkunft: ....von weit weg
Postid: 16707
Unterschiede wbb2 zu den neueren Versionen ? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmm.....
Wie nun beginnen ?

Sind es nun 6 oder 7 Jahre her, dass fuer mich das Abseits der Boardszene begann ? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall ist es lange her und fast alles ist vergessen. Ein guter Freund hat es doch irgendwie geschafft, mein Interesse fuer diese Thematik in mir neu zu erwecken.
Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun wieder damit und durchstreife das Internet. Erfreut war ich zu sehen, dass es einige Boards in dieser technisch schnelllebigen Zeit noch heute gibt.
Allerdings hat sich betreffs Forensoftwarre vieles verändert.
wbb2, 3, 4, 5 ..... Ich moechte gern verstehen, was die Vorteile der neueren Versionen sind ?

Ausgestiegen bin ich damals bei der Version wbb2.3.6 ...... ( glaube ich )

Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort.

Danke
20.01.2018 09:33 Tancho ist offline Beiträge von Tancho suchenNehmen Sie Tancho in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16708
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wbb2.x.x war prozedural aufgebaut und alle folgenden Vwrsionen objektorientiert.
Viktor von https://www.v-gn.de/ erfasst den Unterschied in einem Satz:
Zitat:
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


mehr ist dazu meines Erachtens nicht zu sagen.

LG
:haumik:

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.01.2018 19:19 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tancho Tancho ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.01.2018
Beiträge: 12
Herkunft: ....von weit weg
Postid: 16709
Themenstarter Thema begonnen von Tancho
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin doch mehr der Schrauber..... Danke Hannes
20.01.2018 19:37 Tancho ist offline Beiträge von Tancho suchenNehmen Sie Tancho in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Unterschiede wbb2 zu den neueren Versionen ?

Views heute: 58.529 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 71.026.905
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung