Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Foren Zugriffsrechte Einstellung vereinfachen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Foren Zugriffsrechte Einstellung vereinfachen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
netzreiter netzreiter ist männlich
Foren As

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.11.2015
Beiträge: 91
Postid: 16710
Foren Zugriffsrechte Einstellung vereinfachen? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo was genau müsste ich machen um im ACP -> Foren bearbeiten -> Zugriefsrechte -> Benutzer wählen alles in einem Rutsch auf Nein zu setzen?

Das alles mit der Hand ein zu stellen ist verdammt viel Arbeit,gibt es keinen SQL befehl mit dem man das machen kann?

Ich möchte das man mit der Hilfe eventuell etwas weniger Arbeit hat,am aller besten wäre es wenn es noch jemanden geben würde der für das wBB2 Hacks sehr gut Programmieren kann und einen Hack machen würde der Gruppenrechte und Foren Zugrifsrechte Kopieren kann wie es das für das wBB3 und wBB 4 gibt.

Aber leider gibt es anscheind keine erfahrenen wBB 2 Programmiere die neue Nützliche Hacks schreiben,was ich bei der mänge die es noch an wBB 2 Aktiven Foren sehr schade finde,mir fehlt leider die nötige erfahrung für einen solchen Hack sonst würde ich ihn umsetzen.
22.01.2018 15:19 netzreiter ist offline E-Mail an netzreiter senden Homepage von netzreiter Beiträge von netzreiter suchenNehmen Sie netzreiter in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 16711
RE: Foren Zugriffsrechte Einstellung vereinfachen? Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
warum stellst du hier um 15 Uhr die Frage, wenn du hier um
9:30 Uhr schon eine Antwort bekommen hast?

Gruß

__________________

22.01.2018 17:44 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
netzreiter netzreiter ist männlich
Foren As

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.11.2015
Beiträge: 91
Postid: 16712
Themenstarter Thema begonnen von netzreiter
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich im Prinziep auch mit der Frage auf der suche nach einem Programmiere für das wBB2 bin der meinen Wunsch eventuell gegen bezahlung umsetzen wird und das erreiche ich nicht wenn ich in einem Forum bleibe.
22.01.2018 17:48 netzreiter ist offline E-Mail an netzreiter senden Homepage von netzreiter Beiträge von netzreiter suchenNehmen Sie netzreiter in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 16713
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloo Netzreiter
Gehe ins ACP aber nicht in Foren bearbeiten sondern auf ACP-Gruppen bearbeiten-Aktionen- Benutzerrechte dann hast doch schon in den Standardeinstellungen das NEIN und musst nur noch individuell eine Veränderung vornehmen.
Gruß Walo!
23.01.2018 10:38 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
Tancho Tancho ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.01.2018
Beiträge: 12
Herkunft: ....von weit weg
Postid: 16714
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...... ich kann diese Antwort nur bestätigen.

Als Betreiber eines wbb2- Forums hast Du etwas Arbeit.
23.01.2018 15:16 Tancho ist offline Beiträge von Tancho suchenNehmen Sie Tancho in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 16716
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber Netzreiter hat weder bei Viktor eine brauchbare Antwort bekommen und hier eine noch unbefriedigendere und m. E. provozierende Antwort von Katze 2000
Fragen kostet nichts und eventuell oder sogar meistens bekommt man doch früher oder später
auch eine vernünftige Antwort.
Mfg.
24.01.2018 08:33 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
netzreiter netzreiter ist männlich
Foren As

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.11.2015
Beiträge: 91
Postid: 16717
Themenstarter Thema begonnen von netzreiter
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke kennt von euch jemand noch einen wBB2 Programmiere der für Kleines Geld ideen umsetzt die meine Fähikeiten übersteigen?
24.01.2018 12:10 netzreiter ist offline E-Mail an netzreiter senden Homepage von netzreiter Beiträge von netzreiter suchenNehmen Sie netzreiter in Ihre Freundesliste auf
Tancho Tancho ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.01.2018
Beiträge: 12
Herkunft: ....von weit weg
Postid: 16718
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bin zu lange raus aus der Materie und kann mich aus diesem Grund nicht dieser Aufgabe stellen.
( Uebrigens könnte LESEN und BELESEN ein kostensparender Faktor sein ........ nur mal so ein Tipp von Meinemseinen )
24.01.2018 15:03 Tancho ist offline Beiträge von Tancho suchenNehmen Sie Tancho in Ihre Freundesliste auf
netzreiter netzreiter ist männlich
Foren As

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.11.2015
Beiträge: 91
Postid: 16719
Themenstarter Thema begonnen von netzreiter
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tancho
( Uebrigens könnte LESEN und BELESEN ein kostensparender Faktor sein ........ nur mal so ein Tipp von Meinemseinen )


Was genau willst du mir damit sagen?
24.01.2018 15:53 netzreiter ist offline E-Mail an netzreiter senden Homepage von netzreiter Beiträge von netzreiter suchenNehmen Sie netzreiter in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 16721
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Netzreiter,
was willst denn da noch für Ideen die es nicht schon gibt, umsetzen bzw. programmieren lassen?
Ich denke alles was es da zum Umsetzen gibt, das findet man entweder bei Haumi oder Viktor. Bei
Problemen mit Hack-Einbau usw. ist doch auch Haumi immer behilflich.
Gruß Walo!
25.01.2018 08:37 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
netzreiter netzreiter ist männlich
Foren As

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.11.2015
Beiträge: 91
Postid: 16726
Themenstarter Thema begonnen von netzreiter
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein gutes Beispiel ist doch nun meine suche nach einem Foren Zugriefsrecht Kopieren Hack,den gibt es nicht und niemand kann oder möchte ihn Umsetzen.

Sind wir mal erlich die ganzen Foren Zugriefsrechte mit der Hand zu setzen ist beim wBB2 wie bei allen anderen sehr viel Arbeit und meine Hack Idee würde das sehr viel einfacher machen wie es auch die Plugins für das wBB3 und wBB4 machen.
26.01.2018 19:36 netzreiter ist offline E-Mail an netzreiter senden Homepage von netzreiter Beiträge von netzreiter suchenNehmen Sie netzreiter in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 16727
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte sicher kein Problem sein hier ein SQL-Befehl zu schreiben.
Nur kann man nicht darauf loslegen, man muss schon wissen welche Tebelle(n) und welche Felder betroffen sind.
Da fehlt mir zur Zeit die Zeit dazu, was aber nicht heißt dass wir das nicht mal in Angriff nehmen können.

Ich bin dabei das wbblite (wbb1) an php7 anzupassen.
Das klappt auch schon ganz prima bis auf die bbcodes, welche in der class_parse.php mit regulären Ausdrücken erstellt werden.

Manche Dinge erfordern etwas Geduld!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

26.01.2018 19:43 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
netzreiter netzreiter ist männlich
Foren As

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.11.2015
Beiträge: 91
Postid: 16728
Themenstarter Thema begonnen von netzreiter
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi,
das wäre schon mal ein Anfang,wobei ein solcher richtiger Forenrechte/Zugrifsrechte Hack in Vollem Umfang besser wäre.

Aber wenn du und ich zusammen mal Zeit haben können wir gerne schauen was wir machen können?
26.01.2018 23:24 netzreiter ist offline E-Mail an netzreiter senden Homepage von netzreiter Beiträge von netzreiter suchenNehmen Sie netzreiter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Foren Zugriffsrechte Einstellung vereinfachen?

Views heute: 10.529 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.937.104
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung