Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » mysql » Spalte beim MySQL auslesen als $var? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spalte beim MySQL auslesen als $var?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 17181
Spalte beim MySQL auslesen als $var? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho, ich mal wieder...

is wahrscheinlich gaaaanz einfach, aber entweder bin ich zu blöde zum googln oder KP - finde nciht die Lösung,d ie ich brauche...

Da mit hier immer gut geholfen wird, will ich nu hier nochmal fragen:

ICh hab das Problem, das ich ne MySQL-Tabelle auslesen will, aber die Spalte die ich suche variable gehalten werden muss - und da nach Möglichkeit, während ich auch noch ein paar andere Spalten auslese...

Sieht im mom so bei mir aus:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
$anzg = "SELECT * FROM bb1_votelists";
$anz = mysql_query($anzg);
while ($ds = mysql_fetch_object($anz)) {
	$id = $ds->id;
	$link = $ds->link;
	$banner = $ds->banner;
	$lohn = $ds->lohn;
//	$var1 = $ds->'$VAR2';
	$timestamp = $ds->votetime;	
	$stamp = date("H:i:s", $timestamp);
	eval ("\$tpl_bit .= "".$tpl->get("tpl_bit")."";"); 
}





In Zeile 8 liegt nun meon Problem... sobald ich die Zeile mit rein nehme ( "//" weg ), läd mir die seite nimmer :-(
Es geht mir drum, den Inhalt einer voher im script deklarierten [v]variablen[/b] Spalte ($VAR2) aus der Tabelle in $var1 zu schreiben.
Warum? - ich brauch den Wert in einer Tabellarischen Auflistung.
Es geht hierbei um UserID-Spalten mit Namen 1 - x, die ich in der Tabelle habe.
Der User, der das ganze Ausliest will halt dann seinen Eintrag in der Tabelle sehen...
die USer-ID in $VAR2 zu schreiben is kein Problem, nur beim Auslesen haperts dann *seufz*
Ich befürchte es fehlt da nur irgendwie ein Punkt oder Ähnliches, aber ich hab nu alles, was mir an Zeichengebung im php einfiel getestet... ohne Erfolg leider - und nu hoffe ich, jemand von Euch weiß weiter....

In diesem Sinne^^ ;)

edit://
Gut, habs hinbekommen.... mit mysql_fetch_assoc...


Nächste Problem ist nun der Cronjob dahinter, der diverse Spalten in meiner TBL immer um 00.01Uhr = 0 updaten soll.
Die Sache is nun die, das ich die TBL erweitere mit einer UserID-Spalte, sofern der User das erste mal die Seite öffnet.
Das heißt, ich habe nicht kontinuirlich die gleichen Spalten, da immer mal eine dazukommt.
Nun hab ich auch spalten wie "Id" oder "link" und "bild" in der tabelle, die ich NICHT 0 setzen will..

Ich brauche nun sowas wie:

$up_tbl = "UPDATE `bb1_tbl` SET alle Spalten alle Zeilen = '0', ausser Spalte "id", "link", "bild" ";
$up_tbl_go = mysql_query($up_vote);

oder so in der Art halt^^


edit2://
lol, auch erledigt... ich muss meine Frage wohl immer erst schreiben, bis dass mir die passende Idee dann kommt...

Ich hole mir nun die max UserID aus der bb1_users und setze dann ne while-schleife, die bis dahin hochzählt und jedesmal $i in nem SQL-UPDATE als Spalte definiert...
klappt :D

ABer Danke trotzdem, dass ich den Platz hier verschwenden durfte *lach*

__________________

16.05.2020 22:51 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » mysql » Spalte beim MySQL auslesen als $var?

Views heute: 90.909 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 71.059.285
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung