Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » mysql » SELET colum1 WHERE column2 = column2 and column3 = max » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SELET colum1 WHERE column2 = column2 and column3 = max
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 17251
SELET colum1 WHERE column2 = column2 and column3 = max Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo... ich muss mich mal wieder an mein geliebtes Backup-wissen wenden, ohne das ich bei Weitem nciht so weit gekommen wäre, wie ichs bis jetzt bin ;)


Folgendes Problem...
Ich bastel mir nun aus insgesamt 3 Tabellen eine neue, wo ich die Spalten guid, id und time habe...

nun hab ich mehrere guids passend zu einer id mit mehreren zeiten... sieht dann in etwa so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
29 - 13 - 500
17 - 13 - 220
11 - 13 - 12
19 - 22 - 900
14 - 22- 7
7 - 22 - 13
usw




nun gehts mir darum, via mysql_quere alle guids (1. Spalte) rauszusuchen, wo die id (2. Spalte) GLEICH ist und die zeit (3. Spalte) das MAXIMUM der Einträge, woe die id (2. Spalte) gleich ist....

Wäre also im Ergebnis sowas wie:
guid
29
19
...

und die hübschen Zahlen will ich dann in nen Array packen, das geht dann denk ich mit
code:
1:
2:
3:
4:
$out = mysql_query($get_names);
		while ($row = mysql_fetch_array($names_out)) {
			$arr[] = $row["guid"];
	} 




im Anschluss muss ich dann noch für jede Zahl in besagtem Array nen curl ausführen, aber dazu erst später, wenn, ich die Auswahl hinbekommen habe....

Im mom hänge ich wie gesagt am guid Auswahl SELECT-Befehl und hoffe, dass ich mal wieder auf euch zählen darf nun^^ :)


edit://
ok, die Auswahl hab ich nun via
code:
1:
2:
3:
4:
SELECT * FROM tabel1
INNER JOIN ( SELECT id, MAX(time) AS maxtime FROM tabel1 GROUP BY id) toptime ON tabel1.id = toptime.id AND tabbel1.time = toptime.maxtime 



^^ das geht und gibt mir im phpmyadmin aus, was ich haben will....

aber jetzt wird mir kein Array mehr ausgegeben mit:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
	$guid_out = mysql_query($get_guid);
		while ($row = mysql_fetch_array($guid_out)) {
			$guid_arr[] = $row["guid"];
	}
	print_r($guid_arr);



?!??!?!?

__________________

03.02.2021 00:09 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17252
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So auf die Schnelle
Setze mal in der Zeile 3 ( $guid_arr[] = $row["guid"]; ) vor dem Gleichheitszeichen einen Punkt.

Also so:
$guid_arr[] .= $row["guid"];

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

03.02.2021 06:25 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 17253
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm...

leider kein effeckt, der Punkt....

__________________

03.02.2021 22:44 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17254
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das, was in dem darüberliegenden Select befehl steht der Inhalt von $guid_out ?
SELECT * FROM tabel1
INNER JOIN ( SELECT id, MAX(time) AS maxtime FROM tabel1 GROUP BY id) toptime ON tabel1.id = toptime.id AND tabbel1.time = toptime.maxtime

Ich gehe mal davon aus, das die fehlenden Zeichen am Ende des Selectbefehls in Wirklichkeit vorhanden sind.
Versuche mal diesen Selectbefehl in phpmyadmin auszuführen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.02.2021 10:28 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 17255
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also er schmeißt mir in phpmyadmin auf jeden Fall (unter anderem) mit der Abfrage auch die spalte " guid " aus....

und klar, wenn ich >> SELECT guid FROM << schreibe, krieg ich auch eben nur die Spalte guid ...
aber die Spalte definier ich ja eig mit $row["guid"]; , oder nicht?

__________________

04.02.2021 11:29 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17256
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schwierig wenn man nicht selbst testen kann so geht es nur auf Zuruf und das dauert.

Was bekommst du angezeigt wenn du statt

print_r($guid_arr);

var_dump($guid_arr);

nimmst?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.02.2021 17:59 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 17257
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NULL

__________________

05.02.2021 18:20 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 17258
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, habs gefunden... war en Copy- and Paste- Fehler *schäm*...

nun hab ich das array :D

__________________

05.02.2021 20:10 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » mysql » SELET colum1 WHERE column2 = column2 and column3 = max

Views heute: 20.104 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.988.480
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung