Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Top5 - /TopXXX-Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top5 - /TopXXX-Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1725
Top5 - /TopXXX-Hack Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich hatte diese Anfrage schon mal hier drin; sie ist leider dem kleinen Crash zum Opfer gefallen. Da aber sowieso noch niemand geantwortet hatte, frage ich nun hier nochmal.

Ich habe die Top5-Anzeige von X&Y (glaube ich) in Benutzung.
Nun habe ich in einigen Foren gesehen, daß dort die User wahlweise einstellen können, ob sie die 5 neuesten Beiträge, User, Poster usw. angezeigt bekommen als die letzten 5, 10, 20, 30 ....

Ist das eine Erweiterung des Hacks oder kann/muß man da selber was umschreiben?

Wäre schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte st3

__________________

18.11.2009 21:57 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1726
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Silly,
wenn es der folgende Hack ist, das ist im ACP keine Einstellung möglich.

Top 5 Stats Idee by TouchingVirus - Angepasst und modifiziert für wbb2.3 by XundY

Da musst du die index.php öffnen und zwischen den beiden nächsten Zeilen suchen :

Top 5 Stats Idee by TouchingVirus - Angepasst und modifiziert für wbb2.3 by XundY
>>>>>>>>>> hier suchen>>>>>>>>>>>>
/* #### Top 5 own threads by Sanity #### */

$posts5 = $db->query("SELECT userid,username,userposts FROM bb".$n."_users ORDER BY userposts DESC LIMIT 5");

und

$user = $db->query("SELECT userid,userposts,username,regdate FROM bb".$n."_users WHERE activation='1' ORDER BY regdate DESC LIMIT 5");

und

$result = $db->query("SELECT boardid, topic, threadid, replycount FROM bb".$n."_threads WHERE starterid = '".$wbbuserdata['userid']."' ORDER BY lastposttime DESC LIMIT 0,5");

hier ersetzt du jeweils die 5 mit der Anzahl die du gerne haben möchtest.
eventuell muss denn auch die Beschriftung im Board angepasst werden.

Sag denn Bescheid ob es der Hack ist und ob die Änderungen klappen, oder ob es doch ein anderer Hack ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.11.2009 22:57 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1729
Themenstarter Thema begonnen von SillyMarilly
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank haumi!

ehe ich nochma editiere schreibe ich gleich nochmal neu st11

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SillyMarilly: 19.11.2009 20:01.

19.11.2009 16:39 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1732
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi SillyMarilly,

hier wird zur Begrenzung keine Zahl (z.B.5) genommen sondern eine Variable

$top5limit

das macht man eigendlich nur, wenn man den Wert der Variablen ändern möchte.
Somit sollte es bei dir im ACP unter Einstellungen (z. B. Startseite eine Möglichkeit geben zumindest zwischen 5 und 10 auszuwählen.

Schau mal nach und wenn du einen andere Anzahl haben möchtest wird die Variable nur durch diese Zahl ersetzt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

19.11.2009 19:48 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1735
Themenstarter Thema begonnen von SillyMarilly
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haumi, tut mir leid, daß ich nun meinen vorigen Beitrag gelöscht habe, während du eine Antwort dazu geschrieben hast. Das kommt davon, wenn man nebenher noch den Telefonhörer in der Hand hat ;-)


Ich glaube auch, irgendwie haben wir ein wenig aneinander vorbeigeschrieben oder ich habe es in meinem ersten Beitrag nicht besonders erklärt.

So verstehe ich auch halt gleich deine Angaben über die entsprechenden Änderungen in der index.php
Leider ist es aber nicht das was ich will.
Mir geht es eigentlich darum, daß jeder USER für sich selbst entscheiden kann, ob er 5, 10, 20 .... neueste Beiträge, Mitglieder, Topposter usw. angezeigt haben möchte.


Bei mir im Forum ist es z.B. so, daß eigentlich die Top 5 ausreichen - aber da sind dann auch User, die kommen morgens um 4-5 Uhr rein und sind dann arbeiten. Wenn sie dann abends um 18 Uhr wieder ins Forum kommen, orientieren sie sich erstmal anhand der Top-Anzeige. Es wird dann oft was überlesen, weil ja nur 5 neue Beiträge angezeigt werden. Diese User würden sich wünschen, daß sie abends 20 letzte Beiträge angezeigt bekommen.
Da aber denen, die sich fast den ganzen Tag im Forum aufhalten, zuviel ist, weil dadurch das eigentliche Forum etwas weiter unten anfängt, würde ich das gerne jedem User selbst überlassen, wieviele Top xxx er sich anzeigen lassen will.

Ich habe hier mal ein Beispiel (fuzzy's Arcade Vip Club), daß es so etwas gibt. Nur brauche ich Fuzzy nicht danach zu fragen, denn er benutzt wbbLite 1.0.2 - passt also so nicht für 2.3.6

Dateianhang:
jpg top5totop20.jpg (13 KB, 447 mal heruntergeladen)


__________________

19.11.2009 21:53 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1737
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi SillyMarilly,
Das habe ich fürs wbb2.3.x noch nicht gesehen.
Ich denke aber das da was zu machen ist.
Ich bin nur jetzt am Wochenende in aachen und komme erst Montag dazu da mal was zu basteln.

Ob es denn schnell geht oder etwas dauert kann ich aber nicht sagen.
Ich beschäftig mich aber mal damit.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

19.11.2009 23:03 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1742
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das ich die Lösung habe.

Ich habe jetzt bei mir top20 eingestellt und bekomme es auch angezeigt.
Schaut mal was ihr angezeigt bekommt-
Die Einstellung wird solange beibehalten, bis man sie durch eine neue Auswahl ersetzt.

Was ist zu tun?

Führe im ACP unter SQL Abfragen folgende Abfrage durch:

ALTER TABLE bb1_users ADD COLUMN `top5` INT NOT NULL DEFAULT '5' ;

Öffne per FTP die Datei index.php und suche den Anfang der Top5 - hier ist das:

/* ############## Top 5 Statistik Mainpage Start ############## */

füge darunter ein:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
if(isset($_REQUEST['wahl'])) {

switch($_REQUEST['wahl']) {

case '5':
$wahl=5;
break;
case '10':
$wahl=10;
break;
case '15':
$wahl=15;
break;
case '20':
$wahl=20;
break;
default:
$wahl='5';
}

$updatewahl = $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET top5 = '".$wahl."' WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."' LIMIT 1");

$wahl1=$db->unbuffered_query("SELECT top5 FROM bb".$n."_users WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."' LIMIT 1");

while($ds = mysql_fetch_object($wahl1)) {
$wahl = $ds->top5;
}
}
if($wbbuserdata['userid']!='0') {
	$wahl1=$db->unbuffered_query("SELECT top5 FROM bb".$n."_users WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."' LIMIT 1");

	while($ds = mysql_fetch_object($wahl1)) {
		$wahl = $ds->top5;
	}
}
else 
$wahl ='5';


Ersetze in den drei folgenden Zeilen jeweils den Eintrag (hier ist es die 5) hinter LIMIT mit $wahl

$posts5 = $db->query("SELECT userid,username,userposts FROM bb".$n."_users ORDER BY userposts DESC LIMIT 5");

und

$user = $db->query("SELECT userid,userposts,username,regdate FROM bb".$n."_users WHERE activation='1' ORDER BY regdate DESC LIMIT 5");

und

$result = $db->query("SELECT boardid, topic, threadid, replycount FROM bb".$n."_threads WHERE starterid = '".$wbbuserdata['userid']."' ORDER BY lastposttime DESC LIMIT 0,5");

und speichere die Datei wieder

Nun öffen im ACP unter Templates bearbeiten das Template (hier) indes_topfive und ersetze die Zeile

<td class="tabletitle" align="center"><span class="normalfont"><b><u>&raquo; $master_board_name &laquo;</u> </b></span></td>

mit

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<if($wbbuserdata['userid'] ==0)><then>

<td class="tabletitle" align="center"><span class="normalfont"><b><u>&raquo; $master_board_name &laquo;</u> </b></span></td>
</then>
<else>

<form action="index.php"method="get">
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
	<tr>
<td  class="tabletitle" align="left"><span class="normalfont">Topanzeige:  &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="5" checked>5 &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="10">10 &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="15">15 &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="20">20  &nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="submit" name="send" value="Senden"></span></td></span></td>
	</tr>
</table>
</form>

</else></if>


speichern und das solls gewesen sein.

Auch hier gilt wie immer:
alle zu ändernden templates und php-Dateien vorher sichern,
damit man bei einem Fehler den alten Zustand wieder herstellen kann!!
Eine Garantie wird auch nicht übernommen.

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.11.2009 08:37 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wie mach ich das bei


/* ############## TOP 5 oder 10 Hack © by BlackPower############## */



LG : Blackjubel
22.11.2009 00:40
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1764
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Ganze für den Black Power!

(Dadurch wir jedoch die Einstellung im ACP unwirksam!!!!!!!)

Was ist zu tun?

Führe im ACP unter SQL Abfragen folgende Abfrage durch:

ALTER TABLE bb1_users ADD COLUMN `top5` INT NOT NULL DEFAULT '5' ;

Öffne per FTP die Datei index.php und suche den Anfang der Top5 - hier ist das:

/* ############## TOP 5 oder 10 Hack © by BlackPower############## */

füge darunter ein:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
if(isset($_REQUEST['wahl'])) {

switch($_REQUEST['wahl']) {

case '5':
$wahl=5;
break;
case '10':
$wahl=10;
break;
case '15':
$wahl=15;
break;
case '20':
$wahl=20;
break;
default:
$wahl='5';
}

$updatewahl = $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET top5 = '".$wahl."' WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."' LIMIT 1");

$wahl1=$db->unbuffered_query("SELECT top5 FROM bb".$n."_users WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."' LIMIT 1");

while($ds = mysql_fetch_object($wahl1)) {
$wahl = $ds->top5;
}
}
if($wbbuserdata['userid']!='0') {
	$wahl1=$db->unbuffered_query("SELECT top5 FROM bb".$n."_users WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."' LIMIT 1");

	while($ds = mysql_fetch_object($wahl1)) {
		$wahl = $ds->top5;
	}
}
else 
$wahl ='5';


Ersetze in den drei folgenden Zeilen jeweils den Eintrag (hier ist es $toplistcount) hinter LIMIT mit $wahl

$toplistnewmembers = $db->query("SELECT DISTINCT username,userid,userposts FROM bb".$n."_users ORDER BY regdate DESC LIMIT $toplistcount");

und

$toplistposters = $db->query("SELECT DISTINCT userid,username,userposts FROM bb".$n."_users ORDER BY userposts DESC LIMIT $toplistcount");

und

$toplistthreads = $db->query ("SELECT DISTINCT bb".$n."_threads.*, bb".$n."_users.username as lastposter FROM bb".$n."_threads LEFT JOIN bb".$n."_users ON (bb".$n."_threads.lastposterid=bb".$n."_users.userid) WHERE bb".$n."_threads.boardid IN (0".getSearchableBoards().") AND bb".$n."_threads.closed!=3 ORDER BY bb".$n."_threads.lastposttime DESC LIMIT $toplistcount");

und speichere die Datei wieder

Nun öffen im ACP unter Templates bearbeiten das Template (hier) index_toplist und ersetze die Zeile

<td colspan="7" ><span class="smallfont"><b>$toplisttoplist</b></span></td>

mit

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<if($wbbuserdata['userid'] ==0)><then>

<td colspan="7" ><span class="smallfont"><b>Top 5</b></span></td>
</then>
<else>

<form action="index.php"method="get">
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
	<tr>
<td  class="tabletitle" align="left"><span class="normalfont">Topanzeige:  &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="5" checked>5 &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="10">10 &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="15">15 &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="20">20  &nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="submit" name="send" value="Senden"></span></td></span></td>
	</tr>
</table>
</form>

</else></if>


speichern und das solls gewesen sein.

Auch hier gilt wie immer:
alle zu ändernden templates und php-Dateien vorher sichern,
damit man bei einem Fehler den alten Zustand wieder herstellen kann!!
Eine Garantie wird auch nicht übernommen.

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.

PS: Ich habs in deinem Board erst mal so eingebaut damit ich auch eine Kontrolle habe das es funktioniert.
Du kannst es jederzeit zurückbauen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

22.11.2009 07:40 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten dank st9


LG Blackjubel
22.11.2009 14:36
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1774
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es nach dem Einbau eines Hacks, welcher das login betraf,
einen SQL-Fehler gab, wenn man das Board als Gast aurfrief,
habe ich meinen Code etwas angepasst.

Als Gast bekommt man jetzt die Top5 zu sehen und nicht die Auswahl.

Ist man dagegen eingeloggt funktioniert alles wie gehabt.

Was wurde geändert?

index.php

statt

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
else {
$wahl1=$db->unbuffered_query("SELECT top5 FROM bb".$n."_users WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."' LIMIT 1");

while($ds = mysql_fetch_object($wahl1)) {
$wahl = $ds->top5;
}
}


steht jetzt

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
if($wbbuserdata['userid']!='0') {
	$wahl1=$db->unbuffered_query("SELECT top5 FROM bb".$n."_users WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."' LIMIT 1");

	while($ds = mysql_fetch_object($wahl1)) {
		$wahl = $ds->top5;
	}
}
else 
$wahl ='5';



und in den toplist oder top5 Template

wird die Zeile

<td colspan="7" ><span class="smallfont"><b>$toplisttoplist</b></span></td>
bzw:
<td class="tabletitle" align="center"><span class="normalfont"><b><u>&raquo; $master_board_name &laquo;</u> </b></span></td>


ersetzt mit:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<if($wbbuserdata['userid'] ==0)><then>

<td colspan="7" ><span class="smallfont"><b>Top 5</b></span></td>
</then>
<else>

<form action="index.php"method="get">
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
	<tr>
<td  class="tabletitle" align="left"><span class="normalfont">Topanzeige:  &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="5" checked>5 &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="10">10 &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="15">15 &nbsp;&nbsp;
<input type="radio" name="wahl" value="20">20  &nbsp;&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="submit" name="send" value="Senden"></span></td></span></td>
	</tr>
</table>
</form>

</else></if>


Ich ändere das auch in den Beschreibungen vorher ab!!!!

LG
Haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.11.2009 16:52 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Stiegi Stiegi ist männlich


images/avatars/avatar-26.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Bargteheide
Postid: 1784
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt interressant, muss ich auch mal testen

__________________

25.11.2009 06:12 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
Stiegi Stiegi ist männlich


images/avatars/avatar-26.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Bargteheide
Postid: 1793
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gilt denn für die Topliste von Shorty ?

__________________

25.11.2009 19:51 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1794
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du es haben möchtest dann baue ich es ein und falls
Abweichungen von den hier vorgestellten geben soll werde ich das
gesondert aufführen.

Sag mal Bescheid dann baue ich es bei dir ein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.11.2009 20:02 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1795
Themenstarter Thema begonnen von SillyMarilly
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haumi, ich wollte ja eigentlich auch mal das komplette Script schicken - aber mir fehlt immo einfach die Zeit ... sorry!

Andererseits ist das ja auch noch nicht das was ich suche. Ich will ja nicht im ACP einstellen ob TOP 5 oder TOP 20 usw. im Forum zu sehen sind.
Dann geht das Grummeln der User los: Dem einen reichen 5 Anzeigen, der nächste möchte 20 ... stelle ich also 20 ein, meckern die die nur 5 oder 10 möchten und umgekehrt.

Also lasse ich vorläufig erstmal alles bei den TOP 5 und hoffe, daß ich irgendwann und irgendwo mal sowas finde, daß ich den Usern die Anzeige nicht über ACP vorschreibe sondern sie selber aussuchen können wieviel sie angezeigt haben wollen.

Vielleicht hast du ja selbst mal irgendwann Zeit und Lust sowas auszutüfteln st8

__________________

25.11.2009 20:24 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1797
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch einfach mal hier im Board die Top5 an.
Das ist doch das was du suchst, oder etwa nicht?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.11.2009 20:28 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1799
Themenstarter Thema begonnen von SillyMarilly
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Schau doch einfach mal hier im Board die Top5 an.
Das ist doch das was du suchst, oder etwa nicht?

LG
haumi




Jaaaaaa gaynau st8 (sorry habe ich erst auf deine Meldung in der SB gesehen)

Das ist ja super!!!!!!
Was ist zu tun?

__________________

25.11.2009 20:35 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1806
Themenstarter Thema begonnen von SillyMarilly
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin zu blöd, denn die angegeben Zeilen zum Einfügen bzw. Ersetzen finde ich nicht.
Das hier ist halt die Angabe zum Hack:

/* ############## Top 5 Stats Idee by TouchingVirus - Angepasst und modifiziert für wbb2.3 by XundY ############## */


hier mal der Top5-Teil aus der index.php:

/* ############## Top 5 Statistik Start ############## */
if ($top5show == 1 && ($top5showgast == 1 || $wbbuserdata['userid'])){
function getBoards()
{
global $db,$n,$wbbuserdata,$boardcache,$top5excludedboards;

if(isset($top5excludedboards) && $top5excludedboards != ''){
//$result=$db->query("SELECT boardid,boardorder,parentid,parentlist FROM bb".$n."_boards WHERE password='' AND invisible!='2' AND boardid NOT IN(".$top5excludedboards.") ORDER BY parentid ASC, boardorder ASC");
$result=$db->query("SELECT boardid FROM bb".$n."_boards WHERE password = '' AND invisible != '2' AND boardid NOT IN(".$top5excludedboards.")");
} else {
//$result=$db->query("SELECT boardid,boardorder,parentid,parentlist FROM bb".$n."_boards WHERE password='' AND invisible!='2' ORDER BY parentid ASC, boardorder ASC");
$result=$db->query("SELECT boardid FROM bb".$n."_boards WHERE password = '' AND invisible != '2'");
}
$boardpermissions=getPermissions();
$boardids='0';
if ( $wbbuserdata['userid'] == '') {
while($row=$db->fetch_array($result)) {
$can_view_board = false;
$can_enter_board = false;
$can_read_thread = false;
if (isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board']) && $boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board'] == 1){
$can_view_board = true;
}
if (isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board']) && $boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board'] == 1){
$can_enter_board = true;
}
if (isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread']) && $boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread'] == 1){
$can_read_thread = true;
}
if ($can_view_board == true && $can_enter_board == true && $can_read_thread == true) {
$boardids.=",".$row['boardid'];
}
}
} else {
while($row=$db->fetch_array($result)) {
$can_view_board = false;
$can_enter_board = false;
$can_read_thread = false;
if (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board'] == 1){
$can_view_board = true;
}
if (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board'] == 1){
$can_enter_board = true;
}
if (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread'] == 1){
$can_read_thread = true;
}
if ($can_view_board == true && $can_enter_board == true && $can_read_thread == true) {
$boardids.=",".$row['boardid'];
}
}
}
return $boardids;
}
if ( isset($top5view) && is_numeric($top5view) ){
$top5limit = $top5view;
} else {
$top5limit = 5;
}
// Start Top Poster
$posts5 = $db->query("SELECT userid,username,userposts FROM bb".$n."_users ORDER BY userposts DESC LIMIT ".$top5limit);
$posts5name = '';
$posts5post = '';
while ($posts5top = $db->fetch_array($posts5)){
$posts5name .= '» <a href="profile.php?userid='.$posts5top['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'
].'">'.$posts5top['username'].'</a><br />';
$posts5post .= $posts5top['userposts'].'<br />';
}
// Ende Top Poster
// Start letzte Mitglieder
$user = $db->query("SELECT userid,userposts,username,regdate FROM bb".$n."_users WHERE activation='1' ORDER BY regdate DESC LIMIT ".$top5limit);
$username = '';
$userposts = '';
$userdays = '';
while ($usertop = $db->fetch_array($user)){
$username .= '» <a href="profile.php?userid='.$usertop['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].
'">'.$usertop['username'].'</a><br />';
$userposts .= $usertop['userposts'].'<br />';
$tage = round( (mktime() - $usertop['regdate'])/86400 );
if($tage == 1){
$userdays .= $tage.' Tag<br />';
} else {
$userdays .= $tage.' Tagen<br />';
}
//$userdays .= round( (mktime() - $usertop['regdate'])/86400 ).' Tagen<br />';
}
// Ende letzte Mitglieder
// Start letzte Beiträge
$pop = $db->query("SELECT bb".$n."_threads.threadid, bb".$n."_threads.boardid as parentid, bb".$n."_threads.topic, bb".$n."_threads.lastposttime, bb".$n."_threads.replycount, bb".$n."_threads.views, bb".$n."_users.userid, bb".$n."_users.username FROM bb".$n."_threads LEFT JOIN bb".$n."_users ON (bb".$n."_users.userid=bb".$n."_threads.lastposterid) LEFT JOIN bb".$n."_boards ON (bb".$n."_boards.boardid=bb".$n."_threads.boardid) WHERE bb".$n."_threads.boardid IN (".getBoards().") ORDER BY bb".$n."_threads.lastposttime DESC LIMIT ".$top5limit);
$popthread = '';
$lastposter = '';
$popviews = '';
$popposts = '';
while ($poptop = $db->fetch_array($pop)){
if(strlen($poptop['topic']) > '37') $poptop['topic'] = "".substr($poptop['topic'], 0, 34)."...";
$popthread .= '» <a href="thread.php?goto=lastpost&amp;threadid='.$poptop['threadid'].'&amp;sid
='.$session['hash'].'">'.$poptop['topic'].'</a><br />';
$lastposter .= '<a href="profile.php?userid='.$poptop['userid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'
">'.$poptop['username'].'</a><br />';
$popviews .= $poptop['views'].'<br />';
$popposts .= $poptop['replycount'].'<br />';
}
// Ende letzte Beiträge
if ( isset($top5view2) && is_numeric($top5view2) ){
$top5limit = $top5view2;
} else {
$top5limit = 1;
}
// Start Top Themen
$pop1title = '';
$pop1views = '';
$pop1 = $db->query("SELECT bb".$n."_threads.topic, bb".$n."_threads.threadid, bb".$n."_threads.views, bb".$n."_threads.boardid FROM bb".$n."_threads LEFT JOIN bb".$n."_boards ON (bb".$n."_boards.boardid=bb".$n."_threads.boardid) ORDER BY bb".$n."_threads.views DESC LIMIT ".$top5limit);
if ($top5limit == 1){
while ($pop1top = $db->fetch_array($pop1)){
$pop1title = '<a href="thread.php?threadid='.$pop1top['threadid'].'&amp;boardid='.$pop1top['
boardid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$pop1top['topic'].'</a>';
$pop1views = $pop1top['views'];
}
} else {
while ($pop1top = $db->fetch_array($pop1)){
$pop1title .= '<a href="thread.php?threadid='.$pop1top['threadid'].'&amp;boardid='.$pop1top['
boardid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$pop1top['topic'].'</a><br />';
$pop1views .= $pop1top['views'].'<br />';
}
}
// Ende Top Themen
// Start Top Bewertung
$voted = $db->query("SELECT bb".$n."_threads.topic, bb".$n."_threads.threadid, bb".$n."_threads.votepoints/bb".$n."_threads.voted AS vote, bb".$n."_threads.boardid FROM bb".$n."_threads LEFT JOIN bb".$n."_boards ON (bb".$n."_boards.boardid=bb".$n."_threads.boardid) ORDER BY vote DESC LIMIT ".$top5limit);
$votedthread = '';
$votedrating = '';
if ($top5limit == 1){
while ($votedtop = $db->fetch_array($voted)){
$votedthread = '<a href="thread.php?threadid='.$votedtop['threadid'].'&amp;boardid='.$votedtop
['boardid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$votedtop['topic'].'</a>';
$votedrating = $votedtop['vote'];
}
} else {
while ($votedtop = $db->fetch_array($voted)){
$votedthread .= '<a href="thread.php?threadid='.$votedtop['threadid'].'&amp;boardid='.$votedtop
['boardid'].'&amp;sid='.$session['hash'].'">'.$votedtop['topic'].'</a><br />';
$votedrating .= $votedtop['vote'].'<br />';
}
}
// Ende Top Bewertung
// Start Template
eval ("\$top5threadstats = \"".$tpl->get("index_topfive")."\";");
// Ende Template
} else {
$top5threadstats = '';
}
/* ############## Top 5 Statistik Ende ############## */

__________________

25.11.2009 22:47 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1807
Themenstarter Thema begonnen von SillyMarilly
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, und hier noch das Template, was bei mir so heißt bzw. so aussieht:


<!-- Top Five Start -->

<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
<tr class="tablea">
<td >
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" style="width:100%" class="tableinborder" >
<tr class="tabletitle">
<td align="left" colspan="7" ><span class="smallfont"><b>Top Five</b></span></td></tr>
<tr>
$topownthreads
<td class="tablea" style="width:25%" valign="top" align="left">
<table>
<tr><td colspan="2">
<span class="smallfont">
<b>{$lang->items['LANG_START_TOPFIVE_POSTER']}</b></span>
<hr style="width:100%" noshade="noshade" size="0" />
</td></tr>
<tr>
<td style="width:100%" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_USERNAME']}</span></td>
<td align="right" style="width:300px"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_POSTS']}:</span></td></tr>
<tr>
<td style="width:100%" align="left" nowrap="nowrap"><span class="smallfont"><b>$posts5name</b></span></td>
<td align="right" style="width:300px"><span class="smallfont"><b>$posts5post</b></span></td></tr></table></td>

<td class="tablea" style="width:25%" valign="top" align="left">
<table>
<tr><td colspan="2">
<span class="smallfont"><b>{$lang->items['LANG_START_NEWEST_MEMBERS']}</b></span>

<hr style="width:100%" noshade="noshade" size="0" />
</td></tr>
<tr>
<td style="width:100%" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_USERNAME']}</span></td>
<td align="right" style="width:300px"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_POSTS']}:</span></td></tr>
<tr >
<td style="width:100%" align="left" nowrap="nowrap"><span class="smallfont"><b>$newusername</b></span></td>
<td align="right" style="width:300px"><span class="smallfont"><b>$userposts</b></span></td></tr></table></td>

<td class="tablea" style="width:40%" valign="top" colspan="4">
<table>
<tr><td colspan="3">
<span class="smallfont"><b>{$lang->items['LANG_START_LASTPOSTS']}</b></span>
<hr style="width:100%" noshade="noshade" size="0" />
</td></tr>
<tr>
<td style="width:100px" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_THREADTITLE']}:</span></td>
<td style="width:40%" align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_USERNAME']}</span></td>
<td align="right" style="width:300px"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_HITS']}:</span></td></tr>
<tr>
<td style="width:65%" align="left" nowrap="nowrap"><span class="smallfont"><b>$popthread</b></span></td>
<td style="width:35%" align="left"><span class="smallfont"><b>$lastposter</b></span></td>
<td align="right" style="width:300px"><span class="smallfont"><b>$popviews</b></span></td></tr></table></td></tr>
<tr>
<td class="tableb" colspan="7">
<table cellpadding="1" cellspacing="0" border="0" style="width:100%">
<tr>
<td class="tableb">
<span class="smallfont"><b>{$lang->items['LANG_START_TOP_TOPIC']}</b> <b>$pop1title</b> | <b>$pop1views</b> {$lang->items['LANG_START_HITS']}.</span></td>
<td class="tableb" align="right">
<span class="smallfont"><b>{$lang->items['LANG_START_TOPVOTED']}</b> <b>$votedthread</b> | <b>$votedrating</b> {$lang->items['LANG_START_TOPFIVE_VOTES']}</span></td></tr></table></td></t
r></table></td></tr>

</table>
<!-- Top Five Ende -->

__________________

25.11.2009 22:50 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 7987
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

würde mich auch interessieren, den bei XundY Top 5 sind
die Zeilen von haumi nicht zu finden.
Gruß katze2ooo

__________________

05.04.2011 21:09 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Top5 - /TopXXX-Hack

Views heute: 7.160 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.313.091
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung