Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich was » Grafiken allgemein » Mauszeiger für Forum verändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mauszeiger für Forum verändern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 1790
Mauszeiger für Forum verändern? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, hab mal wieder ne grafische frage. wobei ich denke das es ne grafische frage ist. Wie ist es möglich im Forum einen eigenen Mauszeiger zu setzen? Also den mauszeiger so umzumodeln, das es wie zum beispiel ein Dolch oder Abzeichen ausschaut?

__________________

25.11.2009 17:02 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1796
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabin ich erst mal überfragt.
Von der Überlegung her würe ich sagen das der Mauszeiger eine Einstellung
vom jeweiligen Betriebssystem ist.
Das heißt für mich, das er auf jedem Rechner separat eingestellt wird und nicht auf dem Server.
Somit bin ich der Ansicht das es nicht geht den Mauszeiger zu ändern wenn ein bestimmtes Board aufgerufen wird.
Es sei denn das man es am PC einstellen kann. dann betrifft es aber auch nur den, der e abgeändert hat.
Hier sind die Windows-Experten gefragt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.11.2009 20:24 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 1800
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... naja auf Homepages funzt dies auch, da kann man zum beispiel durch html code die Maus als uhr anzeigen lassen oder als Maus wo eine Katze hinterher rennt. Darum dachte ich das sowas auch für Foren existiert. ^^

__________________

25.11.2009 20:36 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1801
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das so ist dann sollte es gehen.
Ich werde mich mal umhören.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.11.2009 20:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


RE: Mauszeiger für Forum verändern? Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte das so was hier sein ?


http://www.diekleinschreiber.de/mauszeiger_aendern.htm



http://www.css4you.de/cursor.html
25.11.2009 21:15
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 1808
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen st1


für die Homepages sind es Java Scrip Spielereien

für die WBB Forums ist es sicher das gleiche denke ich mal.


Wenn ich dir da weiter Helfen kann. Man konnte sich das überall früher aus den

Netz laden. Oder man macht sich mit den Standart Editor selbst ein Java Script


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flughund: 26.11.2009 05:58.

26.11.2009 05:57 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1811
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allem was ich bisher gesehen habe,
kann man nur vorgegebene Mauszeiger auswählen.

Hier ist mal ein Link,
wo erklärt wird, wie man selbst einen Mauszeiger erstellt (man kann auch einen
vorgegebenen in die richtige Größe bringen), wie man die richtige Dateiendung erstellt (ein kleines Zusatzprogramm) und wie man den neuen Mauszeiger in die richtige Schublade einbindet.

Sollte es Problemchen geben dann bitte hier noch mal melden.
Es ist aber auch sehr gut beschrieben!!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

26.11.2009 08:26 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 1813
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das nenne ich mal Anleitung für Noobs. Werde mich nacher mal drann setzen. Wenns allerdings doch nicht für ganz blonde funzt dann meld ich mich gern hier nochmal ^^. Danke Haumi ^^

@Flughund: In eine HP Javaskript einbauen hab ich mal gemacht ( war ne vorgabesache lol) aber wo baut man denn sowas in einem Forum ein O.o???

__________________

26.11.2009 12:43 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 1815
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen World-of-Xtreme


ich kenne das von den HB wo ich es eingebaut habe. Du ich Denke

ganz oben in der ersten Zeile des index Templet sicher gibt es da auch bestimmte Vorgaben.

Aber da kann dir Haumi sicher mehr sagen als ich mit den WBB Forum

und den Java script einbau.


Ich habe früher mal damit herum gespielt.


@ Haumi wenn wir alles wüssten da brauchten wir noch 2 Kopfe auf uns drauf

Windows 9 und noch 3 speicher Platten zum sichern.

Alles weiß ich da auch nicht mehr mit den Spielereien

jetzt gibt es ja auf alles fast nur noch Copyschutz und man muss


es kaufen oder erwerben da war es nicht mehr interessant für mich. Früher war da noch mehr mit Freeware Scrips.

Und man durfte da die Java scrips ändern u.s.w

Heute ist das fast überall geschützt mit den umschreiben wie mit den

WBB Hacks eben auch.


Ich Denke mal bei Open Souce gibt es da vielleicht auch noch was für Maus Java scrips auf den

Freshmate seiten. Kann ich aber nicht genau sagen.


Liebe Grüße

Flughund st1

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Flughund: 27.11.2009 06:24.

27.11.2009 06:07 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 1820
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äm Okay. Das klingt relativ Kompliziert. O.oEuer wissen möcht ich echt manchmal haben. Ich glaub das mit dem mauszeiger lass ich dann doch lieber, auch wenns vielleicht n schönes Gimmyc gewesen wäre in nem RPG Forum. ^^° trozdem danke st9

__________________

28.11.2009 09:37 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1821
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es trotzdem mal versuchen.
Es wird etwas dauern aber ich bleibe hier mal am Ball.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

28.11.2009 10:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 1823
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du möchtest Haumi ^^ tu dir keinen zwang an. st12

__________________

28.11.2009 15:21 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 1825
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha zusammen,

hab bei mir vor zwei Jahren mal zu Halloween den Mauszeiger als Kürbis verändert, der wurde aber nur im IE angezeigt und im FF nicht.

Mal guggen ob ich irgendwo noch das Skript rumliegen hab, da musst dann nur die jpg ändern.

Gruß Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
28.11.2009 21:40 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 3487
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
das Thema ist zwar schon etwas älter,
aber hier findet man genügend.
Viel Spass damit.
Gruß katze2ooo

__________________

08.05.2010 12:21 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 3645
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öm sind ja einige klasse sachen dabei, aber irgendwie fehlt einer wo man sein eigenes Bild nutzen kann ^^ Und wo der Link hingesetzt wird, steht leider auch nirgends Ansonsten funzen die auch mit FF und co. Nur leider auch wenige die wirklich um den platz der positionierten Maus zu sehen sind.@_@ verwirrend ich weiß.

__________________

22.05.2010 09:40 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3668
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

womit möchtest oder hast du das jetzt gemacht oder getestet?
mit java oder mit css?

das würde helfen um etwas genaueres rauszubekommen bzw zu "basteln"


nobody
22.05.2010 19:41 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich was » Grafiken allgemein » Mauszeiger für Forum verändern?

Views heute: 5.469 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.973.845
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung