Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codeschnipsel » Geburtstagsanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geburtstagsanzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 1817
Geburtstagsanzeige Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen liebe Mitstreiter,
Ich finde es immer als unschön, wenn in der Geburtstagsanzeige Leute erscheinen, welche entweder keine Postings haben oder seit einem Jahr nicht mehr im Board tätig waren.
Gratulieren finde ich hier auch eine vegebliche Liebesmüh':
Ich habe es nun hier so eingestellt,
dass nur noch die Leute in der Geburtstagsanzeige angezeigt werden, die
a) Geburtstag haben
b) mindestens 3 Postings aufweisen
c) innerhalb eines Jahres schon mal online waren

Wer das so oder in ähnlicher Weise in seinem Board auch machen möchte,
öffent die index.php und sucht folgende Zeile:

code:
1:
2:
/* ############## BIRTHDAYS ############## */
unset($birthdaybit);


füge darunter ein:

code:
1:
2:
$timenow = time();
$time=$timenow-31536000;


suche:

code:
1:
$result = $db->unbuffered_query("SELECT userid, username, birthday FROM bb".$n."_users WHERE birthday LIKE '%-$currentdate' ORDER BY username ASC");


und ersetzt diese mit der folgenden:

code:
1:
2:
$result = $db->unbuffered_query("SELECT userid, username, birthday FROM bb".$n."_users WHERE userposts>3 AND lastvisit > $time AND birthday LIKE '%-$currentdate' ORDER BY username ASC");


userposts>3 --> hier die gewünschte Postingzahl eintragen

Es werden immer 365 Tage vom aktuellen Datum abgezogen

Einen Umrechner von Realzeit in Unixzeit (und umgekehrt) findet ihr hier.

Es wird wie immer keine Haftung für eventuele Schäden übernommen, jedoch helfen wir den Schaden zu beheben.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.11.2009 23:08 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 1826
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Haumi,

den Schnipsel kann ich nächste Woche dann gleich mal in unserem Eishockey Forum eintragen, da sind einige die sich zwar angemeldet haben um zu lesen, aber keinen Beitrag verfasst haben.
Ebenso kommt der Active Delete zum Einsatz, damit mal die ganzen Leichen gelöscht werden :D

Wünsch Euch noch was.

lg Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
28.11.2009 21:46 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
Checker Checker ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Herford
Postid: 2008
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut, aber was ist wenn ein User zB am 02.01. Geburtstag hat, aber an den beiden Tagen noch nicht online war? Dann geht der leer aus, oder?
23.12.2009 16:43 Checker ist offline E-Mail an Checker senden Homepage von Checker Beiträge von Checker suchenNehmen Sie Checker in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein steht doch da das wen sie länger nicht da waren usw... das sie den keinen Post bekommen .


LG Blackjubel
23.12.2009 19:49
Garfield Garfield ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-223.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2014
Beiträge: 47
Postid: 14671
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke super schnipsel habe ich eingefügt st14
07.08.2014 14:41 Garfield ist offline E-Mail an Garfield senden Beiträge von Garfield suchenNehmen Sie Garfield in Ihre Freundesliste auf
ramboagent ramboagent ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 38
Herkunft: Sachsen
Postid: 15932
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Idee haumi ja finde es auch immer traurig man schreibt Glückwünsche und die betroffenen lesen es ja eh nicht zumindest die lange nicht mehr da waren
28.12.2016 17:47 ramboagent ist offline E-Mail an ramboagent senden Homepage von ramboagent Beiträge von ramboagent suchenNehmen Sie ramboagent in Ihre Freundesliste auf
ramboagent ramboagent ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 38
Herkunft: Sachsen
Postid: 15937
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss nochmal fragen wenn ich das ab heute starte da muss ich das ändern$time=$timenow-31536000 oder ??? Wenn ich die Abfrage kommt als Datum 1.1.1971 !!!!
30.12.2016 13:20 ramboagent ist offline E-Mail an ramboagent senden Homepage von ramboagent Beiträge von ramboagent suchenNehmen Sie ramboagent in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15938
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ramboagent, da musst du nichts ändern.
Das Anzeigeergebnis ist korrekt.

$time=$timenow-31536000

in der Variablen $time wird die Differenz von heute ($timenow) minus einem Jahr (31536000 sekunden) gespeichert.
Da die Unixzeitrechnung am 1. 1. 1970 anfängt zu zählen so sind bis zum 1. 1. 1971 365 Tage aqlso 31536000 Sekunden vergangen.
D. h. wenn du bei der Unixzeit Umrechnung 31536000 eingibst wird dir das Datum 1 Jahr nach beginn der Zeitrechnung angezeigt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

30.12.2016 14:36 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codeschnipsel » Geburtstagsanzeige

Views heute: 51.742 | Views gestern: 98.693 | Views gesamt: 71.118.811
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung