Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Cookie Sicherheitsfix von Lasall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cookie Sicherheitsfix von Lasall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ersatzspieler
unregistriert


icon3 Cookie Sicherheitsfix von Lasall Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hack: Cookie Sicherheitsfix
Version: -
wBB: 2.3.x
Autor: Lasall (www.numerale.de)

Disclaimer: Dieser Hack darf im unveränderten Zustand überall angeboten werden. Eine Änderung bedarf der Zustimmung des Autors (Lasall)

// -- >> acp/lib/sessions.php

Suche:
$_COOKIE[$cookieprefix.'userpassword'] == $wbbuserdata['password']

Dahinter:
&& $_COOKIE[$cookieprefix.'boardsechash'] == $wbbuserdata['lastvisit']

Suche:
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET lastvisit=lastactivity, lastactivity = '".time()."',
langid='$wbbuserdata[langid]'".$pmpopup_reset." WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'", 1);

Darunter:
bbcookie("boardsechash", $wbbuserdata['lastactivity'], time() + 3600 * 24 * 365);

// -- >> markread.php

Suche:
$db->query("UPDATE bb".$n."_users SET lastvisit='".time()."' WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'");

Darunter:
bbcookie("boardsechash", $wbbuserdata['lastvisit'], time() + 3600 * 24 * 365);

// -- >> login.php

Suche:
bbcookie("userpassword", "$wbb_userpassword", time() + 3600 * 24 * 365);

Darunter:
bbcookie("boardsechash", $result['lastvisit'], time() + 3600 * 24 * 365);


// -- >> logout.php

Suche:
bbcookie('hidecats', '', 0);


Darunter:
bbcookie('boardsechash', '', 0);




LG : Blackjubel
08.12.2009 22:45
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 1913
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Blackjubel


eine Frage? für was ist die Modifizierung genau für den Guthaben Hack von Lassel ?


Liebe Grüße

Flughund st1

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flughund: 09.12.2009 05:43.

09.12.2009 05:38 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Flughund


Das hab ich auch nur als info von Lasall


Hallo,

mit dieser kleinen Erweiterung kannst du dein Board
vor unbefugten Zugriffen schützen, wenn jemand an deinen Passworthash gekommen ist.

Dem cookie wird ein weiterer Zusatz gegeben, damit das Cookie nur auf dem Rechner lauffähig ist, bei dem sich mit dem gültigen Passwort eingeloggt wurde.

Diese Erweiterung sollte in keinem Board fehlen.
Einbau geht recht schnell und ist einfach.





LG : Blackjubel
09.12.2009 08:59
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1916
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackjubel
Guten Morgen Flughund


Das hab ich auch nur als info von Lasall

.......

Dem cookie wird ein weiterer Zusatz gegeben, damit das Cookie nur auf dem Rechner lauffähig ist, bei dem sich mit dem gültigen Passwort eingeloggt wurde.
l



Habe dazu auch eine Frage:

Heißt das, wenn ich mit einem Läppi unterwegs bin, komme ich nicht auf mein Board?
Was ist, wenn ich im Urlaub bin und mich im Internetcafe einloggen will?
Oder ich bin bei Verwandten/Bekannten am PC und will mich mal eben schnell in mein Board einloggen?

__________________

09.12.2009 10:47 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackjubel
Guten Morgen Flughund


Das hab ich auch nur als info von Lasall


Hallo,

mit dieser kleinen Erweiterung kannst du dein Board
vor unbefugten Zugriffen schützen, wenn jemand an deinen Passworthash gekommen ist.

Dem cookie wird ein weiterer Zusatz gegeben, damit das Cookie nur auf dem Rechner lauffähig ist, bei dem sich mit dem gültigen Passwort eingeloggt wurde.

Diese Erweiterung sollte in keinem Board fehlen.
Einbau geht recht schnell und ist einfach.





LG : Blackjubel




Allso ich denk mal das du den satz nicht richtig verstanden hast .

LG Blackjubel
09.12.2009 10:58
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 1924
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackjubel


Allso ich denk mal das du den satz nicht richtig verstanden hast .

LG Blackjubel




Das glaube ich nun langsam auch st8
Kann es mir deshalb nochmal jemand erklären? ... für so Begriffsstutzige wie ich es oft bin ... st13

__________________

10.12.2009 12:06 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
Naina Naina ist weiblich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 51
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Postid: 14293
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kommst du dennoch in dein Board, nur wenn dich einloggst, wird bzw werden deine Cookies speziell für den Rechner mit dem du on bist, nochmal zusätzlich geschützt, durch eben diesen Hack. Und verhindern so das jemand unberechtigt, mit falschem Passi auf deinen Account zugreifen kann.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre :-)

So auch eingebaut^^, schnell und leicht, so haben wir das gerne st6
17.11.2013 10:23 Naina ist offline E-Mail an Naina senden Homepage von Naina Beiträge von Naina suchenNehmen Sie Naina in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 53
Postid: 15915
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ich weiß nich ob ich da nun was extra aufmachen soll oder ob ich hier mitfragenkann. Hab den Hack eingebaut, gehe auf den Topbutton "Guthaben" und komme nur auf eine leer, weiße Seite...

Hat das noch jemand ?
18.12.2016 15:37 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchenNehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15916
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher nichts dazu geschrieben,.
Es war ja von Blackjubel und es scheint alles funktioniert zu haben.

Ich habe das noch nie eingebaut, und sehe aber auch keinen Zusammenhang mit den Guthabenhack.

Ist das mit der weißen Seite erst seit dem du das obige eingebaut hast?
Da es ja nicht viel ist würde ich mal Zeile für Zeile ausbauen und schauen ob es funktioniert.
Wenn es denn klappen sollte poste das was die Ursache war mal hier rein.

LG
hasumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.12.2016 15:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 53
Postid: 15917
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu es sind nur die seiten die vom Guthabenhack mit dabei sind. im ACP die Optionenseite und die Guthabenseite sind es die leer erscheinen. Hast du den Hack oder soll ich ihn dir schicken?
18.12.2016 15:56 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchenNehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15918
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maggan,
das schicken bringt nichts, da ich in den obigen Anweisungen keinen Zusammenhang mit dem Guthabenhack sehe.
Ich habe den Guthaben von Lasall 1.9.5 da.
Da musst du mir schon die FTP-Zugangsdaten geben und den Link zum Board.
Dann kann ich das nachsehen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.12.2016 16:49 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Cookie Sicherheitsfix von Lasall

Views heute: 31.535 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.337.466
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung