Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » diverse fehler und fragen .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen diverse fehler und fragen ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 2044
diverse fehler und fragen .. Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr profis :-)

mir sind imernoch paar fehler im forum aufgefallen ..

1: die smilies beim massenupload kommen in KEINE kathegorie rein, sondern muss man erst in eine reinsetzen.. die sollten in die kat. ungeordnete smilies rein..
(die letzten smilies wurden in einem style auch nicht erkannt.. in den anderen schon (whiteorange)

2: das massenthemen bearbeiten vom acp geht nicht ..

3: wie macht man bestimmte"menüeinträge" im acp farbig ?

4: kann man dem mysqldumper irgendwie überreden das er das tägliche backup alleine macht ?

gruß
paspu
02.01.2010 10:23 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
ersatzspieler
unregistriert


RE: diverse fehler und fragen .. Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pasputin
hallo ihr profis :-)


3: wie macht man bestimmte"menüeinträge" im acp farbig ?

4: kann man dem mysqldumper irgendwie überreden das er das tägliche backup alleine macht ?

gruß
paspu



von : 3

was meinst genau im forum die einzelen forum ??

Von : 4

nicht das ich weiß kannst es dir aber in header einbinden das nur admin es sieht da drückst nur und den macht er nen backup !


bei den anderen sachen mußt einfach mal in der instal schaun da steht ja auch drin wo er die hienpacken soll da mußt den nur odner endern schau die mal den text von der smilie.php an den eintragen sollst bei SmilieMassUpload st1


LG
02.01.2010 22:20
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 2055
Themenstarter Thema begonnen von pasputin
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 3 .. ich hab in nem anderen forum gesehen das im acp zb der "link" zum mysqldumper in rot ist .. das wollte ich auch gerne ..


zu 4 .. es gibt doch diese cronjobs .. da weiß ich nur nicht was das genau ist ...
03.01.2010 01:16 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 2056
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum DB sichern gibt es was feines

Dumptimer

http://www.richtsoft.com/mysqlde_31_backup.html

kostet nur leider eine kleinigkeit aber man kann es so einstellen das er das backup direkt auf DEINEM rechner packt

ich habe bei mir das ACP menü drin dort kannst auch vorhandene einträge ändern z.b auch die farbe
das gibt es bei wbbhelp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FOFO: 03.01.2010 11:15.

03.01.2010 11:13 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 2057
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ Zum Thema CronJob wurde hier schonmal was gepostet paspu.

Klick to Cron

^^ Ebend auch gefunden den threat lol ein Board unter dem hier, bei MySQLDumper. st9

__________________

03.01.2010 11:14 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2060
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Link zum mysqldumper bekommt man farbig,
indem man im ACP unter Sprachvariable bearbeiten --> übersetzen
Kategorie acp_global
die Sparchvariable LANG_ACP_GLOBAL_MENU_MYSQLDUMPER
von MySQLDumper in

<font color="red"><b>MySQLDumper</b></font>
abändert.

Hier ist mit red = rot ausgewählt.

Was den Crondump betrifft so kommt es auf den Hoater an ob er diesen zur Verfügung stellt.
Ich hab auf vielen Boards einen top_Button eingebaut mit dem man die Datenbank sichert und nur von den leuten gesehen wird die es sehen sollen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

03.01.2010 22:19 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 2065
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen den Cronjobs

also wenn du einen Freehoster hast wie Ohost oder sonst wie

dann geht Perl und Python nicht


ansonsten würde es gehen

am besten schau doch mal bei Mysqldumper selber


wie mein Vor vor Poster World of .. geschrieben hat


http://forum.mysqldumper.de/features-per...-cron-t502.html

der link direkt zu MSD

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
04.01.2010 11:39 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 2069
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen


nun wenn ich auch mal was dazu Sagen darf st13


Ich habe das ganze ja schon ausprobiert, und auch bei Cronjob.de

mich angemeldet.


Mir ist das alles zu Aufwändig und von da her, sichere ich wieder Manuell

den Dumper. Oder klinke mich mit den Handy ein und sicher da Manuel den Dumper


Einmal funktioniert das super mit den Cronjobs und einmal hast wieder einen Fehler dabei bei der Automatischen Sicherung.


Daher bleibe ich bei der Manuellen Hand Sicherung st2 st11


Aber wer das mit der Automatischen Sicherung haben möchte, bitteschön st11


Ich habe damit abgeschlossen ihr Lieben st12


Ich machen die Sicherungen nur noch Manuell da weiß ich auch das alles Funkioniert st1


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

05.01.2010 09:59 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 2070
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Hündchen :D,
was gab es den für probleme ??

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
05.01.2010 10:46 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » diverse fehler und fragen ..

Views heute: 6.741 | Views gestern: 6.654 | Views gesamt: 71.196.232
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung