Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Bundesamt warnt vor Benutzung des Internet-explorers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundesamt warnt vor Benutzung des Internet-explorers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2183
icon1 Bundesamt warnt vor Benutzung des Internet-explorers Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum wiederholten Male warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
vor der Benutzung des Microsoftbrowsers "Internetexplorer".

siehe hier

Gott sei Dank sinkt der Anteil der Benutzer des Internetexplorers ständig.
Benutzen vor ca. 2 Jahren noch ca 80 % den IE, so sind es heute nur noch ca 60%
und die Tendenz ist weiter fallend.

Viele Leute wissen nicht das es bedeutend bessere und sichere Browser
zum surfen im Internet gibt.
Sehr stark steigt der Anteil des Mozilla Browsers Firefox, der in vielen Testberichten
die Nase vorn hat.
Wenn jemand umsteigen möchte dann kann (sie) er sich den Firefox hier mal runterladen.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2010 10:24 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 2184
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Haumi


ich danke Dir für den Beitrag, ich habe den Firefox schon eine ganze weile

in der neusten Version. Und da ich ja auch Online Überweisungen damit machen.

traue ich den IE schon lange nicht mehr mit der Sicherheit.

Und nun schreibt man es sogar in das www Netz na ganz toll st8


Danke lieber haumi


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

16.01.2010 12:04 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
kleines_chaos kleines_chaos ist weiblich


images/avatars/avatar-33.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 43
Herkunft: Duisburg
Postid: 2186
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab es auch gestern im tv mitbekommen und bin doch froh
das ich schon länger den firefox nutze.

__________________

16.01.2010 12:24 kleines_chaos ist offline E-Mail an kleines_chaos senden Homepage von kleines_chaos Beiträge von kleines_chaos suchenNehmen Sie kleines_chaos in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von kleines_chaos: boese1966 MSN Passport-Profil von kleines_chaos anzeigen
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 2188
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja inzwischen auch voll auf den FF umgestiegen und habe mich auch an alles gewöhnt, wogegen ich mich mal gesperrt hatte st8

Leider muß man manchmal während der Foren-Administration auch mal den IE benutzen, da der FF fehlende Grafiken z.B. nicht explizit anzeigt. Aber das ist ja dann nur eine kurzfristige Nutzung ...

__________________

16.01.2010 14:10 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
kleines_chaos kleines_chaos ist weiblich


images/avatars/avatar-33.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 43
Herkunft: Duisburg
Postid: 2192
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht,die anzeige ist bei den beiden browsern doch
sehr unterschiedlich.

__________________

16.01.2010 15:37 kleines_chaos ist offline E-Mail an kleines_chaos senden Homepage von kleines_chaos Beiträge von kleines_chaos suchenNehmen Sie kleines_chaos in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von kleines_chaos: boese1966 MSN Passport-Profil von kleines_chaos anzeigen
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 2193
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den IE nutzte ich ne zeit lang nur weil man bei nem Gratis HP anbieter nur über IE die seite bearbeiten kann. Aber mittlerweile nutz ich es garnicht mehr, außer ich brauch nen link aus den favoriten. ^^

__________________

16.01.2010 15:47 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
kleines_chaos kleines_chaos ist weiblich


images/avatars/avatar-33.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 43
Herkunft: Duisburg
Postid: 2195
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine favoriten kannst du doch sicher importieren.dann könntest
auch ganz auf dem ie verzichten.

__________________

16.01.2010 16:01 kleines_chaos ist offline E-Mail an kleines_chaos senden Homepage von kleines_chaos Beiträge von kleines_chaos suchenNehmen Sie kleines_chaos in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von kleines_chaos: boese1966 MSN Passport-Profil von kleines_chaos anzeigen
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 2232
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner tipp

;) manche seiten werden mit FF nicht gehen dagibt es ein kleines adon namen

IE Tab

damit kann man seiten mit der IE Ingine Starten

dieses IE Tab adon ;) ist von der Morzilla com gebaut worden und ist nicht IE somit brauch mal bei diesem Adon keine angst haben das da irgendwas rein kommtz

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
17.01.2010 19:46 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schädlicher Exploit-Code jetzt öffentlich










Wegen einer gefährlichen Sicherheitslücke wurden Computernutzer von Experten vor der Nutzung des Internet Explorers von Microsoft gewarnt. Nun ist die Lage noch bedrohlicher: Der schädliche Exploit-Code ist im Internet aufgetaucht.


Der IE-Exploit, der sämtliche Versionen von Microsofts Webbrowser betrifft und allem Anschein nach auch bei den Cyber-Angriffen gegen Google und andere Firmen in China verwendet wurde, ist laut Sicherheitsexperten von McAfee nun ins Netz gestellt worden und kann von jedermann verwendet werden. Experten befürchten: Die Angriffe auf Schwachstellen werden vermutlich stark zunehmen.

„Die Schwachstelle ermöglicht Angreifern, über eine manipulierte Webseite einen Schadcode in einen Windows-Rechner zu schleusen und zu starten“, teilte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn mit.

Von Microsoft gibt es bislang noch keinen Patch (ein Sicherheits-Update), aber einige Sicherheitsempfehlungen. Microsoft empfiehlt, die Sicherheitseinstellungen für den Internet-Explorer und das lokale Intranet auf die Stufe „hoch“ zu stellen. Überdies sollen die Nutzer des Internet Explorers die Datenausführungsverhinderung (DEP) aktivieren und JavaScript deaktivieren. Mit aktiviertem DEP soll der Internet Explorer in der Version 8 nicht angreifbar sein, heißt es.




18.01.2010 00:16
Stiegi Stiegi ist männlich


images/avatars/avatar-26.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Bargteheide
Postid: 2239
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, seit wann ich kein IE mehr nutze.... st2

__________________

18.01.2010 08:24 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hacker-Angriffe über weitere Microsoft-Programme möglich




Die gefährliche Sicherheitslücke im Internet Explorer hat Millionen Microsoft-Kunden verunsichert. Jetzt kommt heraus: Auch in weiteren Anwendungen des Software-Herstellers gibt es gefährliche Lücken!






Potenzielle Einfallstore für Hacker sind demnach die Mail-Programme Outlook (Version 2003 und älter), Outlook Express, Windows Mail und Live Mail sowie Microsofts Hilfesystem und die Sidebar. Das Leck wird nach Informationen des BSI bereits ausgenutzt.

Microsoft-Sprecher Thomas Baumgärtner zu BILD.de: „Uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten an der Lösung. Gefährdet sind Microsoft-Programme aber nur dann, wenn die voreingestellten Sicherheitseinstellungen verändert wurden.

Microsoft
20.01.2010 02:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Bundesamt warnt vor Benutzung des Internet-explorers

Views heute: 25.167 | Views gestern: 23.989 | Views gesamt: 71.601.992
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung