Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Fehlermeldung bei Beitraglöschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung bei Beitraglöschung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Player Player ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 55
Postid: 2205
Fehlermeldung bei Beitraglöschung Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hab mal wieder ein Problem und zwar kommt folgende Fehlermeldung wenn über die Edit Funktion der Beitrag gelöscht wird.

Zitat:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: DELET FROM `bb1_edits WHERE editpostid = '19609'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DELET FROM `bb1_edits WHERE editpostid = '19609'' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.51a-24+lenny2-log
php version: 5.2.6-1+lenny4
Date: 16.01.2010 @ 23:05
Script: /wbb2/editpost.php
Referer: http://www.xxxxxx-xxxxxx.de/wbb2/editpost.php?postid=19609


vielleicht könnt ihr mir sagen was diese aussagt.

danke für die Hilfe

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Player: 16.01.2010 23:10.

16.01.2010 23:09 Player ist offline E-Mail an Player senden Homepage von Player Beiträge von Player suchenNehmen Sie Player in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grinz das ist aber net von deinen board kann das sein Player st11


was hast als letztes eingebaut an hack ??

da es ja ihn der edit.php einen fehler gibt .

LG
16.01.2010 23:20
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2210
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der edit.php müsstest du folgendes finden:

DELET FROM `bb".$n."_edits oder auch DELET FROM `bb1_edits

Ändere das DELET in DELETE um dann müsste es klappen.

DieTabelle bb1_edits kommt mir auch etwas komisch vor.
Das könnte auch bb1_edit heißen, da muss ich gegebenenfalls aber nachsehen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2010 23:21 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Player Player ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 55
Postid: 2211
Themenstarter Thema begonnen von Player
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig ist nicht von mir fehler kommt aber nicht von mir sondern scheint schon ewig zu existieren ist mir nur heute aufgefallen.

__________________

16.01.2010 23:22 Player ist offline E-Mail an Player senden Homepage von Player Beiträge von Player suchenNehmen Sie Player in Ihre Freundesliste auf
Player Player ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 55
Postid: 2214
Themenstarter Thema begonnen von Player
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
In der edit.php müsstest du folgendes finden:

DELET FROM `bb".$n."_edits oder auch DELET FROM `bb1_edits

Ändere das DELET in DELETE um dann müsste es klappen.

DieTabelle bb1_edits kommt mir auch etwas komisch vor.
Das könnte auch bb1_edit heißen, da muss ich gegebenenfalls aber nachsehen.

LG
haumi


habe wirklich eine Stelle gefunden wo das E fehlte aber nun kommt diese Meldung

Zitat:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: DELETE FROM `bb1_edits WHERE editpostid = '19643'
mysql error: Table '2_pol_spiele.bb1_edits WHERE editpostid = '19643'' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 5.0.51a-24+lenny2-log
php version: 5.2.6-1+lenny4
Date: 16.01.2010 @ 23:28
Script: /wbb2/editpost.php
Referer: http://www.xxxxxx-xxxxxx.de/wbb2/editpost.php?postid=19643


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Player: 16.01.2010 23:40.

16.01.2010 23:32 Player ist offline E-Mail an Player senden Homepage von Player Beiträge von Player suchenNehmen Sie Player in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2215
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon sagte fehlt hier die tabelle bb1_edits.
Das heißt das die Datenbankänderungen (sprich setup oder install) nicht ausgeführt wurden,
oder eine Tabelle vom Hack nicht erstellt wurde.
Schau den Hack mal nach

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2010 23:36 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Player Player ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 55
Postid: 2216
Themenstarter Thema begonnen von Player
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
wie ich schon sagte fehlt hier die tabelle bb1_edits.
Das heißt das die Datenbankänderungen (sprich setup oder install) nicht ausgeführt wurden,
oder eine Tabelle vom Hack nicht erstellt wurde.
Schau den Hack mal nach

LG
haumi


weist du eventeull um welchen hack es sich handelt denn wie schon erwähnt ist das nicht mein board und ich gehe mal davon aus das dieser fehler schon lange existiert und ich habe keine ahnung von welchen hack dieser fehler verursacht wird.

__________________

16.01.2010 23:39 Player ist offline E-Mail an Player senden Homepage von Player Beiträge von Player suchenNehmen Sie Player in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2217
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid aber das sagt mir nun garnichts.
Ich schau morgen mal meine Hacks durch.
Du kannst ja parallel den Boardinhaber mal fragen
ob er sich an etwas erinnern kann.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2010 23:49 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Player Player ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 55
Postid: 2218
Themenstarter Thema begonnen von Player
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich habe mal die original editpost.php hochgeladen jetzt funktioniert zumindest das löschen wieder mal schauen ob ich was findes was jetzt eventuell nicht mehr funktioniert.

danke erstmal für die Hilfe.

__________________

16.01.2010 23:57 Player ist offline E-Mail an Player senden Homepage von Player Beiträge von Player suchenNehmen Sie Player in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi jetzt fehlt die ja komplet am besten echt mal den admin fragen welche hacks drin sind die aus die edit.php zugreifen


Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: DELETE FROM `bb1_edits WHERE editpostid = '19643'
mysql error: Table '2_pol_spiele.bb1_edits WHERE editpostid = '19643'' doesn't exist




aber sagt bitte nicht ist von poldie das Board !!!! st11


LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackjubel: 17.01.2010 00:38.

17.01.2010 00:33
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2221
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Tabelle nicht da ist, dann funktioniert der Hack auch nicht.
Sollte es sich so nicht klären dann kommetntiere diese Abfrage einfach aus.
Dann erfolgt der Aufruf nicht mehr und wenn das alles klappen sollte
kannst du den Codeschnipsel löschen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.01.2010 08:20 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Fehlermeldung bei Beitraglöschung

Views heute: 59.738 | Views gestern: 75.137 | Views gesamt: 71.808.250
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung