Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Templates cachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Templates cachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Player Player ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 55
Postid: 2345
Templates cachen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun habe ich auch mal ein Problem mit meinem Board wo ich einfach nich weiter weis.

Und zwar musste ich mit meinem Board auf einen anderen Server umziehen und nun habe ich das Problem das wenn ich im ACP ein Template bearbeite und dann auf speichern klicke erschein oben die Fehlermeldung

Zitat:

Das Template kann nicht gecacht werden. Der Cacheordner ist nicht vorhanden oder besitzt keine Schreibrechte.


Der Cache Ordner existiert aber und schreibrechte (777) hat er auch auch die inneren Ordner "Templates" und "Language".

Woran kann das liegen das er einfacht nicht die Templates cachet???

Danke für die Hilfe.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Player: 01.02.2010 09:49.

01.02.2010 09:49 Player ist offline E-Mail an Player senden Homepage von Player Beiträge von Player suchenNehmen Sie Player in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2346
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Player,
schau mal im cache-Ordner selbst nach.
da müssen die beiden Ordner language und templates 777 haben
aber auch die Inhalte.
Ebenfalls der Ordner acp und inhalt im Ordner templates.
Bei deiner Fehlermeldung scheinen zumindest einige Templates im Ordner
cache/templates diese Rechte nicht zu haben.

Dann, nach einem Umzug, sollten alle Rechte noch mal kontrolliert werden UND erst acp_templates UND dann templates cachen.

Es gibt such Server, da muss man statt chmod 777 chmod 755 haben

schau mal ob da was im Argen liegt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

01.02.2010 10:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Player Player ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 55
Postid: 2347
Themenstarter Thema begonnen von Player
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke haumi, ich trottel hatte wirklich vergessen die inhalte auch die schreibrechte zu geben... aber zum glück gibts ja euch... danke st6

__________________

01.02.2010 12:44 Player ist offline E-Mail an Player senden Homepage von Player Beiträge von Player suchenNehmen Sie Player in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Templates cachen

Views heute: 45.122 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.351.053
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung