Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Zähler im Thread? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zähler im Thread?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 2366
Zähler im Thread? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hau die Frage mal hier rein, weil ich hoffe, dass es einen solchen Hack gibt.

Ihr kennt mich ja inzwischen und wisst, daß ich ganze "Romane" schreibe, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Also ich suche so etwas:

Vor fast zwei Jahren habe ich den TC-Usern mal ein Anreiz für's Voten gegeben, indem ich jedem User am Monatsende einen Bonus versprochen habe in Form von Boardwährung.

Jeder User postet einmal am Tag sein Voting (macht das einer öfter, muß er seinen Beitrag editieren). Also pro User 1 Posting pro Tag in dem extra dafür erstellten Thread.

So habe ich dann am Monatsende die Kontrolle, wer wie oft in dem jeweiligen Monat gevotet hat. Aber das ist inzwischen soviel geworden, daß meine monatliche Strichliste schon so enorm gewachsen ist, daß ich manchmal kein Bock habe .... st8

Weiß da jemand was, dass nur in diesem einen Thread die Beiträge der einzelnen User ausgezählt werden können. Gibt es sowas als Hack?

__________________

02.02.2010 19:13 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2367
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir mal Gedanken darüber.
Es sollte auf jeden Fall möglich sein.
Kann aber etwas dauern.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.02.2010 20:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibt es doch nen hack weiß gerade nur nicht den namen und wo werde ich aber mal morgen im laufe des tages schaun

MFG
02.02.2010 23:07
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2376
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal was gebastelt und es funktioniert auch.
Nur ist die Anzeige noch etwas laienhaft - aber seinen Zweck erfüllt es schon.
Du hast das ja jetzt noch pro Tag und ich hab es mal für den Thread mit der threadid = 15447 gebastelt.

es sieht bei mir (ein Thread nach Wahl) so aus:



Die Sortierung ist nach Votings (hier sind es postings) absteigend und bei gleichen Votings nach Namen ebenfalls absteigend.
Bei dir hab ichs mal aufsteigend gemacht, d. h. die niedrigste Anzahl steht oben und dadurch sind auch die Namen in alphabetischer Reihenfolge.


gib mal bei deinem Link statt index.php vote.php ein dann weißt du was ich meine.

Hier der Inhalt deiner "vote.php"
Du musst nur in Zeile 10 deine threadid eingeben!!!

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
<html>
<head></head>
<body>


<table border="2"><tr align="center">
<td>Mitglied</td><td>Votings</td></tr>	
<?

$threadid = 15447;

require("./global.php");
$result = $db->unbuffered_query("SELECT COUNT(userid) AS user, username FROM bb1_posts WHERE threadid = $threadid GROUP BY username ORDER BY user, username");
$anz = mysql_num_rows($result);

while($ds = mysql_fetch_object($result)) {
$username = $ds->username;
$user = $ds->user;

echo "<tr><td>$username</td><td>$user</td></tr>";

}
echo " $anz Mitglieder haben sich am Voting beteiligt. <br>"; 
echo "</table>";
?>
</body>
</html>


Auch hier gilt wie immer:

Datenbank vorher sichern.

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.



LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

03.02.2010 18:30 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 2389
Themenstarter Thema begonnen von SillyMarilly
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, danke haumi st7

shit was auf "laienhafte" Anzeige. So wie du es dargestellt hast, reicht es mir völlig, denn ausser mir liest es niemand. Es soll mir nur die manuelle Zählerei ersparen.

Ich werde es nachher mal ausprobieren ... falls ich dazu komme. Habe nämlich seit dem 31.1. nur noch "wackelige" DSL-Verbindung bzw. tagelang keine und mein ISDN will auch erst wieder seit gut 1 Stunde.
Am Dienstag war der festgestellte Kurzschluß angeblich behoben - seit Mittwochmittag ging bis vorhin gar nix mehr - alles tot.

Also nicht wundern, wenn ich die nächsten Tage immer mal nicht anwesenden bin st8
- ausgerechnet jetzt, wo der Neubau fast fertig ist..... *grummel*

__________________

05.02.2010 14:23 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2391
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss aber noch ergänzend sagen das meiner Meinung nach noch etwas dazu kommen muss.
Wenn du das im Monat zählen willst und in EINEM Thread mit jeweils Antworten machst ist das in Ordnung.
Was passiert aber nach diesem Monat?
Werden die Postings im Thread gelöscht, damit die Zählung wieder von vorn beginnen kann, oder sollen wir vor dem Aufruf eine Zeitabfrage einbauen.
Damit meine ich das du erst ein Datum eingeben musst ab wann die Zählung erfolgen soll-
z. B. 1 Januar 2010 oder 1 Februar 2010.

Da sollte man sich noch einige Gedanken machen.

Man kann aber auch die Daten aus diesem Thread für eine Zeit in der datenbank zwischenparken und den Thread leeren damit jeden Monat von vorn begonnen wird.
Ich denke wenn dein st5 wieder klappt dann sollten wir mal st5

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.02.2010 15:22 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich


images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 155
Herkunft: DO / NRW
Postid: 2401
Themenstarter Thema begonnen von SillyMarilly
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Ich muss aber noch ergänzend sagen das meiner Meinung nach noch etwas dazu kommen muss.
Wenn du das im Monat zählen willst und in EINEM Thread mit jeweils Antworten machst ist das in Ordnung.


Da fängt das Problem schon an:
Im aktuellen TC (also noch nicht der Neubau) gibt es ein Forum (BoardID=80), wo für jeden Tag ein neuer Thread eröffnet wird.


Zitat:
Was passiert aber nach diesem Monat?
Werden die Postings im Thread gelöscht, damit die Zählung wieder von vorn beginnen kann ....


Jeden Monat mache ich bisher folgendes:
Ich öffne z.B. den Thread für den 1.1. und hake alle Postings/Votings ab -
wenn ich durch bin, lösche ich den Thread komplett
dann geht's mit dem 2.1. weiter .... bis halt zum 31.1.


Anfangs hatte ich das mal für den ganzen Monat als fortlaufenden Thread gehabt, aber das war dann schwierig auszuwerten, weil manche User dann 2-3mal pro Tag dort ihr Voting als Einzelbeiträge gepostet haben (und es soll ja nur 1x pro Tag zählen für jeden User, der sich beteiligt)

__________________

06.02.2010 14:36 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2403
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anfangs hatte ich das mal für den ganzen Monat als fortlaufenden Thread gehabt,
aber das war dann schwierig auszuwerten,
weil manche User dann 2-3mal pro Tag dort ihr Voting als Einzelbeiträge gepostet haben
(und es soll ja nur 1x pro Tag zählen für jeden User, der sich beteiligt)


Das ist jedenfalls im Bereich des machbaren,
Wenn du für jeden Tag einen neuen Thread machst dann ist es nicht möglich ohne ganz großen Aufwand das zu realisieren.

Jeden Tag einen Thread das könnte, wenn es überhaupt eine sinnvolle Möglichkeit geben sollte, sehr aufwendig werden.

Ich denke drüber nach.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.02.2010 17:17 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Zähler im Thread?

Views heute: 10.958 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.316.889
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung