Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Serververhalten unseres Servers!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serververhalten unseres Servers!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2370
Serververhalten unseres Servers!!! Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihe bemerkt habt war und ist dieses Board zwitweise gut, zeitweise schlecht und zeitweise schon mal nicht zu erreichen.
Mehrere Anfragen wurden beantwortet das man Probleme mit dern eingesetzten Serven habe undheute kam dann auch die Meldung welcher Art diese Probleme sind und was man dagegen unternimmt.
Hier die Mail die ich von unserem Hoster bekommen habe:

Zitat:
Bedauerlicherweise hatten wir in den letzte Wochen einige Unstabilitäten auf unserem Netzwerk erfahren, die sich in der Zeit um den 31.Januar zugespitzt haben, wodurch viele Kunden zeitweise ihre Webseite und Webmail nicht mehr erreichen konnten.

Es ist wichtig zu unterstreichen, dass in Folge dieses Problems keine Daten oder Emails verloren gegangen sind.

One.com hat bis jetzt nur HP als Serverlieferant verwendet, aber seit Sommer 2009 sind wir ein Übereinkommen mit IBM als Blade Serverlieferant eingegangen.

Die neue Art von Servern haben leider einige betriebsmäßige Probleme verursacht. Für einen Teil unserer Kunden hat dies eine kurze temporäre Ausfallzeit für die Homepages bedeutet, genauso war es für viele Kunden für kurze Zeit nicht möglich ihre Emails ohne Verspätung zu lesen.

Techniker von IBM arbeiten in diesen Tagen eng mit unseren eigenen Technikern zusammen, um die Probleme zu lösen.

Die detaillierte technische Erklärung ist, daß ein Fehler im Schalter-Modul in dem Gehäuse entstanden ist, in der sich der Blade Server befindet, der von IBM geliefert worden ist. Es handelt sich um einen komplett neuen Typ Schalter von Blade Network Technologies. Zeitweise entsteht ein starke Netzwerkstörung durch das Schaltergehäusemodul. Die Störung behindert den Betrieb und verursacht in kurzen Zeiten Probleme mit einem großen Teil unseres Netzwerks, wodurch das komplette Netzwerk unzugänglich wird.

Wir versuchen das Problem nun zu lösen, indem wir die ganze Hardware komplett auswechseln, bei denen wir auch nur geringste Unstabilitäten feststellen können. Wir erwarten, dass der größte Teil der Hardware bis Ende dieser Woche ersetzt werden.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen dass unsere Kunden Verständnis dafür haben, dass wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, um die Stabilität auf unseren Servern wiederherzustellen.

Mit freundlichen Grüssen
One.com


Solche Sachen sind immer unangenehm, zumal man das Gute will aber es nicht immer so klappt wie es soll.
Ich hoffe das man die Fehlerquellen in kürze eliminieren kann und dass das Board denn so läuft wie es laufen soll.
Ich gehe davon aus das man jetzt erst die Ursache für das Verhalten gefunden hat.
Und wenn man die erst kennt kann man auch Gegenmaßnahmen treffen.

Warten wir also noch etwas ab.

LG
Haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.02.2010 23:24 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha ist ja mal gut zu wissen den mal ab warten und teee trinken sagt man doch immer so schön hehe st8

MFG
03.02.2010 00:13
Speddy20537 Speddy20537 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-14.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 228
Postid: 2372
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja und jetz melden sich sich erst komisch???
03.02.2010 02:40 Speddy20537 ist offline E-Mail an Speddy20537 senden Homepage von Speddy20537 Beiträge von Speddy20537 suchenNehmen Sie Speddy20537 in Ihre Freundesliste auf
samurai samurai ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 247
Postid: 2387
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die wussten das schon vorher aber waren zu faul sich zu melden zumal die seite sehr langsam geladen wird jedenfalls bei mir

egal ob opera oder FF beides ist langsam alle anderen seite werden schnell geladen
nur das hier nicht

__________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreipfähler findet.....darf Sie behalten

NICHT KLICKEN!!!
05.02.2010 13:37 samurai ist offline E-Mail an samurai senden Homepage von samurai Beiträge von samurai suchenNehmen Sie samurai in Ihre Freundesliste auf
gremlin gremlin ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-39.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Norden
Postid: 2393
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sagt man so schön?

"Never Change a Running System"

Hatte noch nie Probleme mit HP Servern.
05.02.2010 19:23 gremlin ist offline E-Mail an gremlin senden Homepage von gremlin Beiträge von gremlin suchenNehmen Sie gremlin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Serververhalten unseres Servers!!!

Views heute: 16.229 | Views gestern: 6.654 | Views gesamt: 71.205.720
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung