Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Wunschbox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunschbox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Nightmare Dark Nightmare ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 3
Postid: 2639
Wunschbox Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Wenn man bei uns in der Wunschbox ein song mit sonderzeichen eingibt kommt eine fehlermeldung

mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near `Agostino - La Passion`,``,`92.224.142.220`)` at line 1

kann man da was machen das sonderzeichen zugelassen werden?


Danke für die antworten
01.03.2010 19:51 Dark Nightmare ist offline E-Mail an Dark Nightmare senden Beiträge von Dark Nightmare suchenNehmen Sie Dark Nightmare in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 2641
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei dir der CT Sicherheitshack drin?
01.03.2010 21:21 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö net das ich weiß das die es haben und in deutsch der text mal




MySQL-Fehler: Sie haben einen Fehler in der SQL-Syntax; Sie bitte der Bedienungsanleitung zu Ihrem MySQL-Server-Version für den richtigen Syntax entspricht der Nähe `Agostino verwenden - La Passion `,``,` 92.224.142.220") "at line 1



MFG
01.03.2010 21:30
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2643
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt verschiedene Arten von Sonderzeichen, die man vor den absenden zu mysql also zur Datenbank maskieren soll, um derartige Fehlermeldungen zu verhinden.
dere gebräuchlichste ist mysql_real_escape_string

Hier eine Erklärung aus dem php.net

Zitat:
string mysql_real_escape_string ( string $unescaped_string [, resource $link_identifier ] )

Maskiert spezielle Zeichen im unescaped_string unter Berücksichtigung des aktuellen Zeichensatzes der Verbindung, so dass das Ergebnis ohne Probleme in mysql_query() verwendet werden kann. Wenn Sie Binärdaten einfügen wollen, müssen Sie die Funktion auf jeden Fall verwenden.

mysql_real_escape_string() ruft die Funktion mysql_real_escape_string der MySQL-Bibliothek auf, die folgende Zeichen mit einem Backslash ('\') versieht: \x00, \n, \r, \, ', " und \x1a.

Die Funktion muss immer (mit wenigen Ausnahmen) verwendet werden, um Daten abzusichern, bevor sie per Query an MySQL übermittelt werden.


ich gehe noch weiter und nehme noch str_replace dazu, um aus hochkommas Bindestriche zu machen.
Wenn die wunschbox auf dem Server liegt kann ich das machen.

Da bei den Rätselburgkommentaren ebenfalls Probleme dieser Art auftraten habe ich z. B. bei mir folgende Zeile eingebracht:

$desc_komm = mysql_real_escape_string(str_replace("'","-",$_POST['desc_komm']));

im Orginal war nur die Variable $_POST['desc_komm vorhanden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

01.03.2010 21:38 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2645
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab was geändert und einen Wunsch abgeschickt.

I'm a believer - Monkees

als Gruß

Ist ein "Test" wegen den Sonderzeichen

ist angenommen worden.

Frag mal nach ob das so in Ordnung ist.
Anstelle des Hochkommas steht jetzt ein Bindestrich.

I'm --> I-m
>Da kann man aber mit leben.

Was wurde gemacht?

Ich habe folgende Zeilen neu hinzugefügt:
(Das sind Texteingaben die man eintippen kann!)

code:
1:
2:
$song = mysql_real_escape_string(str_replace("'","-",$_POST[song]));
$test = mysql_real_escape_string(str_replace("'","-",$_POST[text]));


weiter habe ich die Zeile

code:
1:
$eintragen = $db->query("INSERT INTO bb".$n."_wunschbox(id,datum,name,email,song,gruss,ipadress) VALUES ('','".time()."','".strip_tags($_POST[name])."','".strip_tags($_POST[email])."','".strip_tags($_POST[song])."','".strip_tags($_POST[text])."','$_SERVER[REMOTE_ADDR]')");


abgeändert zu

code:
1:
$eintragen = $db->query("INSERT INTO bb".$n."_wunschbox(id,datum,name,email,song,gruss,ipadress) VALUES ('','".time()."','".strip_tags($_POST[name])."','".strip_tags($_POST[email])."','".$song."','".$text."', '$_SERVER[REMOTE_ADDR]')");


das wars

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

01.03.2010 22:44 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich weiß geht das nun wieder aber es hat mal keiner besheit sagen müßen oder können so lange wir immer schaun arbeit haben wohl ok hehe


mann könnte ja mal bescheit geben und sagen geht nun wieder aber ne warum auch lassen wir die mal suchen was die finden so kommt es mir gerade vor aber egal !!!!



MFG
01.03.2010 22:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Wunschbox

Views heute: 101.236 | Views gestern: 75.137 | Views gesamt: 71.849.748
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung