Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Anfragen zum Aufsetzen von WBBLITE » wbblite aufbau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wbblite aufbau?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 2835
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

udwow-Style läuft NICHT mit einem Portal zusammen.

Zitat:
Der Style ist nur für neu installierte Foren gedacht (ohne Hacks), da ich viele Templates geändert habe und ich keine Lust hatte die alle nochmal einzeln aufzuführen.

Falls doch jemand den Style in einem Forum verwenden will das schon Hacks hat ist das natürlich auf eigene Gefahr und werde dafür nicht haften.



Wie soll das nun weitergehen?

Da der Style NICHT läft mit Hacks sollte darüber nachgedacht werden was man machen möchte.

Das "umschreiben" von diesem Style wird nicht machbar sein ohne wirklich tagelang besser einige wochen daran zu arbeiten.

nobody
15.03.2010 23:14 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 2838
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, ich mische mich hier mal kurz ein st1

Zuerst: Ich würde erst mal einen Template-Hack installieren, der von gremlin angesprochene ist richtig.

Das Zitat:

Zitat:
Der Style ist nur für neu installierte Foren gedacht (ohne Hacks), da ich viele Templates geändert habe und ich keine Lust hatte die alle nochmal einzeln aufzuführen.

Falls doch jemand den Style in einem Forum verwenden will das schon Hacks hat ist das natürlich auf eigene Gefahr und werde dafür nicht haften.


sagt NICHT aus, das keine Hacks eingebaut werden können/dürfen! Es sagt lediglich, das dieses Design VOR dem Einbau weiterer Hacks stattfinden sollte!

Also
1. Forum installieren
2. Template-Hack
3. Das entsprechende Design
.....
weitere Hacks

LG
Listiger_Falke

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

16.03.2010 01:30 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 2843
Themenstarter Thema begonnen von pasputin
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm ... ich hatte ja das forum neu, also praktisch nackt vor dem style ..
welches portal könntet ihr den empfehlen ?ich setz sonst das ganze eil nochmal neu auf ... mit diesem template hack .. mal schauen obs dann klappt ...

allerdings warte ich erstmal eure antworten ab ^^
16.03.2010 07:50 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 2844
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim portal da nutze ich persönlich

myWBB-Portal lite plus 1.0.7 pl1+ by myWBB.info

funzt aber nur in verbindung mit der filebase


es gibt aber auch die version OHNE Plus die funzt dann OHNE filebase
16.03.2010 11:57 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 2845
Beitrag Nr.: 25     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Hallöchen, ich mische mich hier mal kurz ein st1

Zuerst: Ich würde erst mal einen Template-Hack installieren, der von gremlin angesprochene ist richtig.

Das Zitat:

Zitat:
Der Style ist nur für neu installierte Foren gedacht (ohne Hacks), da ich viele Templates geändert habe und ich keine Lust hatte die alle nochmal einzeln aufzuführen.

Falls doch jemand den Style in einem Forum verwenden will das schon Hacks hat ist das natürlich auf eigene Gefahr und werde dafür nicht haften.


sagt NICHT aus, das keine Hacks eingebaut werden können/dürfen! Es sagt lediglich, das dieses Design VOR dem Einbau weiterer Hacks stattfinden sollte!

Also
1. Forum installieren
2. Template-Hack
3. Das entsprechende Design
.....
weitere Hacks

LG
Listiger_Falke



Moin Moin
Da du scheinbar ein richtig guter bist schlage ich vor das du mal beigehst diesen Style und das Portal aufbaust.

Dann wirst du bestimmt sehen was meine Worte oben aussagen.

So einfach geht das.

Ich kann bestimmt nicht alles, ich kann aber doch schon sehr viel , darauf kannst du dich verlassen.

Und nun ist ende für mich ich halte mich aus dieser Sache nun raus da je genügend schlaue vorhanden sind.

Zum Templateshack

Auch das Teil hatte ich eingebaut.
Das hat aber mit dem Portal NICHTS zutun.

Dieser wirkliche schöne Style passt mit keinem Portal zusammen.
Ich hatte da zwei verschiedene, klaro immer in ein frisches Board, damit nicht einer auf die Idee kommt und jetzt schreibt das geht eh nicht zwei Portale einzubauen, eingebaut und das mit dem Style getestet, Ergebnis NULL.

Auch die aufbauweise, zuerst den Style dann Portal.
Dann zuerst ein Sauberes Board dann Portal dann den Style.
Weiterhin Board, Templateshack, Style, Portal



nobody
16.03.2010 12:34 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
pasputin pasputin ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2009
Beiträge: 107
Herkunft: hamburg
Postid: 2847
Themenstarter Thema begonnen von pasputin
Beitrag Nr.: 26     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach leute .. bitte doch keinen streit wegen so einen mist .. das muss doch nun echt nicht sein .....
16.03.2010 14:20 pasputin ist offline E-Mail an pasputin senden Homepage von pasputin Beiträge von pasputin suchenNehmen Sie pasputin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pasputin in Ihre Kontaktliste ein
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 2849
Beitrag Nr.: 27     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobody
Moin Moin
Da du scheinbar ein richtig guter bist schlage ich vor das du mal beigehst diesen Style und das Portal aufbaust.

Dann wirst du bestimmt sehen was meine Worte oben aussagen.

So einfach geht das.

Ich kann bestimmt nicht alles, ich kann aber doch schon sehr viel , darauf kannst du dich verlassen.

Und nun ist ende für mich ich halte mich aus dieser Sache nun raus da je genügend schlaue vorhanden sind.

Zum Templateshack

Auch das Teil hatte ich eingebaut.
Das hat aber mit dem Portal NICHTS zutun.

Dieser wirkliche schöne Style passt mit keinem Portal zusammen.
Ich hatte da zwei verschiedene, klaro immer in ein frisches Board, damit nicht einer auf die Idee kommt und jetzt schreibt das geht eh nicht zwei Portale einzubauen, eingebaut und das mit dem Style getestet, Ergebnis NULL.

Auch die aufbauweise, zuerst den Style dann Portal.
Dann zuerst ein Sauberes Board dann Portal dann den Style.
Weiterhin Board, Templateshack, Style, Portal

nobody


Hallo nobody,
Du hast natürlich Recht, für ein Portal ist in diesem Design eine Menge an Umbauarbeiten nötig, aber mein Tread bezog sich auch nicht auf das Portal, sondern auf den Bereich Hacks. (Ein Portal habe ich in meiner Antwort garnicht erwähnt st1 )
Um Verwechslungen auszuschließen: Ich denke wir reden vom WoW-Design von thobes.

Also dazu folgendes: Ich habe mir das oben erwähnte Design mal eben gezogen, vorher kannte ich es nur vom sehen her. Da man mit diesem Design nicht nur die Templates und Images verändert, sondern zusätzlich auch php-Dateien in geänderter Form hochläd, erübrigt sich ein Templatehack tatsächlich, er würde nichts bringen. Das Design eignet sich also nur wenn man es als einziges Design nutzt. Zusätzlich werden die BBCode-Spalten per SQL-Eintrag geändert.

Generell wäre es zwar möglich, auch das Portal anzupassen (die Templates umzuschreiben), aber es stellt sich die Frage, ob diese Probleme nicht bei einer ganzen Anzahl anderer Hacks dann auch wieder auftauchen. Cat-Spacer oder Bild vor Forum dürfte für pasputin also wieder bedeuten, nach Hilfe zu rufen.

Daher meine Empfehlung an pasputin: Ich würde auf diesen Style verzichten. Zumal eine Menge anderer Foren diesen Style ebenfalls benutzen. Wenn man ein Forum betreibt sollte man versuchen, etwas anders als Andere zu sein.

LG
Listiger_Falke

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

16.03.2010 23:57 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 2850
Beitrag Nr.: 28     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen st1


nun ich habe in den WBBLite bei mir

das wBBMods Portal Lite 1.0 von © 2001-2004 Satelk

drinnen.

Und meinen eigenen Style, daher kann ich da leider nichts dazu sagen.

Ich würde dann aber auch den Style weg lassen.




Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

17.03.2010 05:55 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
sabine sabine ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-122.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 133
Herkunft: Göttingen
Postid: 10047
Beitrag Nr.: 29     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese hier immer was von Forum installieren st8
Das ist doch schon da und Online. Oh je, ich verstehe nichts mehr et34

__________________
"Du hörst den Klang meiner Flöte, und du spürst den Luftzug meiner Hand, wenn sie einen Angriff abwehrt. Du wirst nie wieder alleine sein."

29.11.2011 05:52 sabine ist offline E-Mail an sabine senden Homepage von sabine Beiträge von sabine suchenNehmen Sie sabine in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 10071
Beitrag Nr.: 30     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Forum muß erst einmal auf einem Homepageplatz installiert werden.
Es gibt Anbieter, die ein schon installiertes Forum anbieten, aber die meißten versuchen dann irgendwann doch, sich ein eigenes Forum selbst zu erstellen (und zu installieren). Das ist aber nicht so besonders schwer, der Forensoftware liegt eine Beschreibung bei, wie man es macht.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

30.11.2011 11:36 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Anfragen zum Aufsetzen von WBBLITE » wbblite aufbau?

Views heute: 13.663 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.982.039
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung