Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » WYSIWYG Editor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WYSIWYG Editor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 2799
WYSIWYG Editor Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder ;)

hab folgendes Problem, dass man im WBB ja keine Tabelle so ohne weiteres posten kann.
In einem anderen Forum kein WBB, keine Ahnung welche Board Software dort verwendet wird, klappt das erstellen von Tabellen allerdings ohne Probleme.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich den erweiterten Editor (WYSIWYG) irgendwie upzudaten, bzw. nen anderen einzubauen ?
http://tinymce.moxiecode.com/

wäre wohl eine Option, da dieser alle Voraussetzungen erfüllen würde.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und hoffe auf zahlreiche Antworten wie dies umzusetzen wäre.

lg Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
13.03.2010 22:50 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


RE: WYSIWYG Editor Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne doofe frage aber hast den die erweiturungen drin vom BB code allso alle schon ?


Tabellen meinst mit tpl als text machen


allso so was ?? Klick mich bin ein Link grinz !!!


MFG
13.03.2010 22:57
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 2804
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
RE: WYSIWYG Editor Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

Erweiterungen hab ich keine drinnen, is noch ein ganz frisches Board ;)

und mit Tabellen mein ich z.B. ne excel anzeigen lassen.
3 Spalten mit 10 Zeilen.

Gruß Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
13.03.2010 23:10 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 2805
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das mal runter geladen verstehe aber nicht was da gemeint ist.
Das ist erst mal nicht fürs wbb gedacht sondern, wenn ich das richtig sehe eine Browsererweiterung.
Vielleicht komme ich weiter, wenn du dein Problem etwas näher erläuterst.
Wo möchtet du Tabellen einfügen und was sollen sie darstellen?
Soll man da Eingaben machen können und in wie weit ist das wbb hier eingebunden?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.03.2010 23:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert


RE: WYSIWYG Editor Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hammer
Nabend,

Erweiterungen hab ich keine drinnen, is noch ein ganz frisches Board ;)

und mit Tabellen mein ich z.B. ne excel anzeigen lassen.
3 Spalten mit 10 Zeilen.

Gruß Mike




den wird ich mal sagen ist es ja er nen html code den man machen mußte um so was darzustehlen .


MFG Blackjubel
13.03.2010 23:15
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 2807
RE: WYSIWYG Editor Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hammer
Nabend,

Erweiterungen hab ich keine drinnen, is noch ein ganz frisches Board ;)

und mit Tabellen mein ich z.B. ne excel anzeigen lassen.
3 Spalten mit 10 Zeilen.

Gruß Mike


Soll die Tabelle in einem Beitrag erscheinen oder separat aufrufbar über einen Button z. B.

Man kann so eine Tabelle erstellen und automatisch mit Daten aus einer Datenbank füllen - neue Eingaben oder änderungen durchführen und Zugriffs oder Bearbeitungsrechte setzen - etc.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.03.2010 23:17 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 2808
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
RE: WYSIWYG Editor Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi,

also den erweiterten Editor kennt Ihr ja alle, der sollte ja normal die Formatierung automatisch übernehmen wenn man ne Tabelle oder eben Texte mit dicker Überschrift und dann verschiedenen kursiven Texten kopiert und dann dort einfügt.

Das mit den Texten klappt ja super und für User die des BB-Codes nicht erhaben sind, ist das eine tolle Sache wenn Sie nur Copy Paste machen müssen.

Bei dem ForumRomanum (Anbieter von unserem alten Forum) wurden eben auch Tabellen automatisch übernommen. Diese benutzen auch nen WYSIWYG Editor und der ist eben auch von dem Tinymce wie der vom WBB nur ne neuere Version wie mir scheint.

Hoffe Ihr habt mich jetzt verstanden ;)

Gruß Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
13.03.2010 23:25 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 2809
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
RE: WYSIWYG Editor Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi

Soll die Tabelle in einem Beitrag erscheinen oder separat aufrufbar über einen Button z. B.

Man kann so eine Tabelle erstellen und automatisch mit Daten aus einer Datenbank füllen - neue Eingaben oder änderungen durchführen und Zugriffs oder Bearbeitungsrechte setzen - etc.

LG
haumi


Der User soll die Möglichkeit haben eine von Ihm erstellt excel Datei nur mit Copy Paste in einen Beitrag zu posten.
Also nicht dass der extra angeben muss wieviele Spalten bzw. Zeilen die hat und diese dann einzeln ausfüllen muss.

__________________
zefix find mei Signatur nimma
13.03.2010 23:27 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 2810
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

upps, ob das so einfach geht mag ich bezweifeln.
Und das, wo du in deinem ersten Beitrag hinweist,
soll das bewerkstelligen können??
Als screenshot ist es ja kein Problem aber wenn die tabelle noch bearbeitet oder geändert werden soll, dann schon.
Ich schau mir das mal an und denke mal nach was da eventuell zu machen wäre.

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.03.2010 23:38 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 2811
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Haumi,

der WYSIWYG Editor von tinymce übernimmt die komplette Formatierung, egal ob das jetzt 5 Spalten mit 8 Zeilen sind und dann nur eine Spalte mit 2 Zeilen und darunter dann nochmal 3 Spalten mit 10 Zeilen.

Das Teil übernimmt einfach alles, habs in dem Forum zigmal getestet. Hab auch schon html aktiviert, aber der erweiterte Editor vom WBB spielt da einfach nicht mit.

Gruß Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
13.03.2010 23:43 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 2812
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche da mal durchzusteigen.
Ob es überhaupt im wbb2 gebraucht werden kann.
Nur heute schaffe ich das nicht mehr.
Ich melde mich wieder.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.03.2010 00:01 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 2813
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Haumi für Deine Mühe,

falls ich es selber irgendwie auf die Reihe bekomme meld ich mich natürlich.

Gruß Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
14.03.2010 00:11 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 2816
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Exeltabelle geöffnet, einen Teil ausgefüllt etwas formatiert und in die Zwischenablage kopiert.
Dann habe ich einen Beitrag eröffnet den erweiterten Modus ausgewählt und den Reiter "Quellcode" angeklickt.

Danach habe ich den Button "Aus Zwischenablage einfügen" angeklickt und mein kopierter Ausschnitt
war im Beitrag.
Zwar ohne Formatierung und Rasterlinien aber immerhin.

Hier das Bildschirmfoto:



Ich werde es hier als Antwort auch noch mal probieren.

Anm. Das Ganze ist zwar unter Linux gemacht, sollte unter Windows aber auch funktionieren.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.03.2010 08:44 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 2817
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Editortest1 Editortest2 Editortest3 Editortest4

Haumi1 Haumi2 Haumi3 Haumi4

nobody1 nobody2 nobody3 nobody4

123445 24680 125632 sonstwas

so ist es und so wird es bleiben

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.03.2010 08:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » WYSIWYG Editor

Views heute: 272.757 | Views gestern: 240.778 | Views gesamt: 73.502.724
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung