Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » neue Profilfelder als Pflichtfeld..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Profilfelder als Pflichtfeld.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 2988
neue Profilfelder als Pflichtfeld..... Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Addon / Hack, welches User auffordert Ihr Profil zu überarbeiten sobald ein neues Profilfeld erstellt wurde und dieses als Pflichtfeld gesetzt ist.
Erst wenn das Profil überarbeitet ist, wird wieder Zugang zum Forum gewährt.

Gruß Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
29.03.2010 23:04 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 2994
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dauert noch etwas.
Es wird schon erkannt wenn ein Profilfeld als Pflicht gesetzt wird und leer ist.
Nur die dann anzuzeigende Eingabeebene hab ich noch nicht richtig hinbekommen.

Ich wollte eine eigene Eingabemaske machen, versuche jetzt auch noch mal das der User sein Profil zum ändern geöffnet bekommt.
Vorher muss er jedoch einen Hinweis bekommen das er das "Mussfeld" auszufüllen hat.

Ich bleibe am Ball.


Edit: Ich denke ich habe es.
Mache morgen mal eine Anleitung.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

30.03.2010 19:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 2999
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, bin dann mal gespannt ob das so klappt.

Gruß Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
30.03.2010 22:34 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 3000
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erste Anleitung - Funktioniert, aber ich schau mal wegen einer besseren Anzeige!!

öffne index.php und suche:

code:
1:
2:
eval("\$tpl->output("".$tpl->get("index")."");");
?>


füge darüber ein:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
	//Profile-Mussfelder Anfang
	if($wbbuserdata['userid']) {
	$prof = $db->unbuffered_query("SELECT * from bb".$n."_profilefields where required = 1");
		while ($da = mysql_fetch_object($prof)) {
		$mussfeld = "field"."$da->profilefieldid";
		$neu = $db->unbuffered_query("SELECT $mussfeld from bb".$n."_userfields where userid = $wbbuserdata[userid]");
		$ds = mysql_fetch_object($neu);
		$text = $ds->$mussfeld;
		}
	if($text =='') 	eval("\$tpl->output("".$tpl->get("profilfeld_muss")."");"); 
	else eval("\$tpl->output("".$tpl->get("index")."");");	
	}
if($wbbuserdata['userid']<1) 
//Profile-Mussfelder Ende



erstelle ein Template <<profilfeld_muss>> mit folgendem Inhalt:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
			<table cellpadding="4" cellspacing="0" border="0" style="width:100%" class="tableinborder">
				<tr>
					<td class="tablea" width="25%" valign="top">
						<table cellpadding="4" cellspacing="0" border="0" style="width:98%">
							<tr>
								<td class="tabletitle" align="center"><span class="smallfont"><b>Mussfelder - Bitte ausfüllen:</b></span></td>
							</tr>
							<tr>
								<td>
									<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="width:100%">
										<tr align="center">
										
											<td>
	<a href="usercp.php?action=profile_edit">zur Eingabe!</a>

</td><td>$feld</td>
</tr></table>
<tr></table>


cachen nicht vergessen!

Das solls gewesen sein!!


Auch hier gilt, die index.php vorher sichern!

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

30.03.2010 22:43 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 3001
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Haumi,

werd ich gleich mal testen, aber eine Frage hab ich noch bevor ich anfange, wie soll ich das Template nennen ?

profielfeld_muss

oder wie ?

Gruß Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
30.03.2010 22:56 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 3007
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hat Haumi doch geschrieben st1

__________________
LG... Johann




31.03.2010 07:36 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 3008
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von John
Ja, das hat Haumi doch geschrieben st1


Hallo John,
das hatte ich ursprünglich vergessen und erst nach dem Beitrag von Hammer ergänzt!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

31.03.2010 08:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 3012
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke haumi,

klappt super, muss nur noch guggen dass der Style dann angezeigt wird und das ganze evlt. in einem Popup st12

LG Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
31.03.2010 11:57 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
heike
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.03.2012
Beiträge: 28
Postid: 11347
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man das auch so umschreiben das dort Grafikprogramme zur Auswahl stehen als pflicht?

PI- alle versionen
PSP- alle versionen
PS- alle versionen
27.03.2012 09:11 heike ist offline E-Mail an heike senden Beiträge von heike suchenNehmen Sie heike in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 11353
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die stellst du doch im ACP ein wenn du Profilflder anlegst :)

Lege ein profielfeld an mit AUSWAHL

gebe dort die Programme ein die da rein sollen und fertig

Haumis anleitung ist nur ein HINWEIS für die User das sie etwas neu machen sollen/müssen
27.03.2012 12:39 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
heike
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.03.2012
Beiträge: 28
Postid: 11354
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir aber dann sieht das so schei aus in den Beiträgen das soll ja dann dort engezeigt werden...
27.03.2012 13:17 heike ist offline E-Mail an heike senden Beiträge von heike suchenNehmen Sie heike in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » neue Profilfelder als Pflichtfeld.....

Views heute: 2.590 | Views gestern: 59.762 | Views gesamt: 74.384.699
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung