Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Attachments werden nicht angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Attachments werden nicht angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 2992
Attachments werden nicht angezeigt Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

irgendwie steh ich grad voll aufm Schlauch, werd von einem User angeschrieben, dass sein Dateianhang zwar hochgeladen wird, aber im Post ist davon nichts zu sehen.

Hab dann mal aufm Server nachgeguggt ob das Bild da is und es ist sogar das Thumbnail erstellt worden. Aber im Post wird nichts angezeigt.

Evlt. ne Ahnung an was das liegen könnte?

Boardvers. 2.3.6pl2
Hacks / Addons:
-AWH
-JGS Portal
-NewOnEdit
-WhoReadThisThread
-Wer hat abgestimmt
-Server PHP und MySQL Version im ACP
-IRC_WBB2
-erweiterte bb-Code
-bb-Code Tabelle
-wiw sonstige

Gruß Mike

Edit:
Die Avatare werden angezeigt, also welche User selber hochgeladen haben.
Somit schliesse ich nen Fehler am Server aus ;)

__________________
zefix find mei Signatur nimma
30.03.2010 14:18 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 2996
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal billt in der Datenbank unter bb1_attachments nach ob es überhaupt da hineingeschrieben wurde.
Ich vermute das der Fehler entweder beim einschreiben oder auslesen kommt.
Auch sollte man due Datenbank optimiert werden.
Dateien mit Überhang markieren und dann Tabellen optimieren anklicken.
Auch hilft es schon mal un ACP Anzeigen aktualisieren die Foren und Kategorien und die Suchwortverknüpfung zu aktualisieren.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

30.03.2010 20:03 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 2998
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi,

also mit der DB passt alles, da werden die Anhänge reingeschrieben.

DB übers acp nochmal optimiert, mit dem anderen Forum (andere DB) die Einstellungen nochmal geckeckt, alles sollte so passen, aber nix is, die Pics werden einfach nicht angezeigt.

Gruß Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
30.03.2010 22:33 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 3002
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage Deinen User mal ob er mit 2 Browsern bzw. mit 2 PC´s im Forum ist.

Ich weiß zwar den Zusammenhang nicht, aber wenn man mit 2 Browsern oder auch mit 2 PC´s (ergo auch 2 Browser) im Forum ist, so funktioniert das mit den Attachments nicht, ist man nur mit einem Browser drin, so geht es (Und zwar genau wie in Deiner Beschreibung, es wird hochgeladen, nur eben nicht angezeigt).

Falls es nicht daran liegt wäre interessant ob auch andere User dieses Problem haben. Selber mal getestet?

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

31.03.2010 02:45 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 3009
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere sache könnte auch die CHmod rechte der daten sein

Wenn sie nicht ausreichend sind z.b nur 600 wird meist auch nix angezeigt schau mal welche rechte die hochgeladenen daten haben
31.03.2010 10:03 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 3010
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Frage Deinen User mal ob er mit 2 Browsern bzw. mit 2 PC´s im Forum ist.

Ich weiß zwar den Zusammenhang nicht, aber wenn man mit 2 Browsern oder auch mit 2 PC´s (ergo auch 2 Browser) im Forum ist, so funktioniert das mit den Attachments nicht, ist man nur mit einem Browser drin, so geht es (Und zwar genau wie in Deiner Beschreibung, es wird hochgeladen, nur eben nicht angezeigt).

Falls es nicht daran liegt wäre interessant ob auch andere User dieses Problem haben. Selber mal getestet?


Das Problem haben alle User :(

__________________
zefix find mei Signatur nimma
31.03.2010 11:36 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 3011
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FOFO
Andere sache könnte auch die CHmod rechte der daten sein

Wenn sie nicht ausreichend sind z.b nur 600 wird meist auch nix angezeigt schau mal welche rechte die hochgeladenen daten haben


Die Files haben 644 so wie in dem anderen Forum auch, welches ich noch betreue

__________________
zefix find mei Signatur nimma
31.03.2010 11:39 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 3013
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau bitte noch einmal im Template therad_postbit nach,
ob du nach dem Eintrag
$posts[message]
noch
$attachments
zu stehen hast.

Wenn ja , dann müsste ich mir das mal ansehen.

Hier können jetzt nur noch Vermutungen hin und her geschrieben werden.
Ich geb dir heute Nachmittag mal meine Telefonnummer,
Dann kannst du mich mal anrufen - oder du gibst mir deine dann rufe ich dich mal an.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

31.03.2010 11:59 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hammer Hammer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Tigerstown
Postid: 3017
Themenstarter Thema begonnen von Hammer
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke haumi,

jez klappt es,
hatte den Befehl zum anzeigen nicht drinnen $attachments jez läuft es wieder.
Liegt aber am Style Template, kann ja auch mal vorkommen ;)

Hier kann somit dann ein Schlösschen drauf und ich danke nochmal allen die mir hier geholfen haben.

LG Mike

__________________
zefix find mei Signatur nimma
31.03.2010 19:56 Hammer ist offline E-Mail an Hammer senden Homepage von Hammer Beiträge von Hammer suchenNehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Attachments werden nicht angezeigt

Views heute: 5.867 | Views gestern: 6.654 | Views gesamt: 71.195.358
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung