Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Smilies Kategorie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smilies Kategorie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wir.2 wir.2 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Spreewald
Postid: 3074
Smilies Kategorie Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie erstellt man eine Smilies Kategorie im wbb 2.3 ?

__________________
Liebe Grüße senden
wir.2


08.04.2010 10:14 wir.2 ist offline E-Mail an wir.2 senden Homepage von wir.2 Beiträge von wir.2 suchenNehmen Sie wir.2 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 3076
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es einige Hacks für, ohne die es nicht möglich ist.
Hat man diese Hacks installiert, dann ist es kein Problem
im ACP Kategorien anzulegen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.04.2010 15:17 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
wir.2 wir.2 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Spreewald
Postid: 3080
Themenstarter Thema begonnen von wir.2
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke haumi für deine schnelle Antwort. Welchen Hack würdest du mir denn empfehlen & wo find ich den?

__________________
Liebe Grüße senden
wir.2


08.04.2010 19:42 wir.2 ist offline E-Mail an wir.2 senden Homepage von wir.2 Beiträge von wir.2 suchenNehmen Sie wir.2 in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3082
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi wir2
Ein freundliches MOIN MOIN

Siehe dein PN-Fach mal nach.


nobody
08.04.2010 21:50 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
wir.2 wir.2 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Spreewald
Postid: 3086
Themenstarter Thema begonnen von wir.2
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmals Danke nobody st7

nu hab ich gleich die nähste Frage...

Wie baut man die Zeile "Zur Zeit sind folgende Mitglieder online" ein ?

__________________
Liebe Grüße senden
wir.2


09.04.2010 16:26 wir.2 ist offline E-Mail an wir.2 senden Homepage von wir.2 Beiträge von wir.2 suchenNehmen Sie wir.2 in Ihre Freundesliste auf
wir.2 wir.2 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Spreewald
Postid: 3089
Themenstarter Thema begonnen von wir.2
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich hab´s gefunden >Show Bots Online V1.1.0 WBB 2.3.x
Ist das Richtig ?

__________________
Liebe Grüße senden
wir.2


09.04.2010 17:42 wir.2 ist offline E-Mail an wir.2 senden Homepage von wir.2 Beiträge von wir.2 suchenNehmen Sie wir.2 in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 3099
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein der Hack ist nicht richtig. wiw-plus oder so ähnlich heisst der richtige Hack.

__________________
LG... Johann




10.04.2010 09:56 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 3106
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sich um die Anzeige wie hier im Board oben über der Shoutbox handelt, dann im index-template einfach folgendes über

$shoutbox

eingeben:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<table cellpadding="1" cellspacing="0" border="{$style['tableinborder']}" style="width:98%"> 
  <tr>
    <td class="tablea" align="left"><span class="smallfont"><if($useronline=="")><then>&nbsp;</then></if>Zur Zeit sind folgende Mitglieder online: &nbsp;&nbsp;&nbsp;$useronline</span></td>
   </tr>
</table>


Sollte es sich um die Trennung von bots, Gästen und Mitgliedern in der Wer ist Wo handeln, dann gibt es auch hierzu wieder einen Hack bei Hacks4wbb wenn ich mich nicht täuche.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

11.04.2010 15:16 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3107
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wir.2
Ich glaube ich hab´s gefunden >Show Bots Online V1.1.0 WBB 2.3.x
Ist das Richtig ?



Das ist der Richtige Hack wenn ihr die Bot´s auch anzeigen möchtet.

Es ist da eine recht gute einbauanleitung mit bei.

nobody
11.04.2010 19:22 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 3108
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich die Frage denn so falsch verstanden? Ich dachte das es umdie User und nicht die Bots geht?

__________________
LG... Johann




12.04.2010 06:08 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
wir.2 wir.2 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Spreewald
Postid: 3117
Themenstarter Thema begonnen von wir.2
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo haumi,

das war genau was ich gesucht habe st6 Herzlichen Dank st12

__________________
Liebe Grüße senden
wir.2


12.04.2010 21:50 wir.2 ist offline E-Mail an wir.2 senden Homepage von wir.2 Beiträge von wir.2 suchenNehmen Sie wir.2 in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 3135
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke haumi st9
Wer es noch komfortabler haben möchte und einen AWH (Welcome Header) hat,

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
  <tr class="tabletitle">
   <td align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_WELCOMEBACK']} $usercbar_username<span class="smallfont">&nbsp;&nbsp;Zur Zeit sind folgende Mitglieder online:</span></td>
  <tr>
    <td class="tablea" align="left"><span class="smallfont"><if($useronline=="")><then>&nbsp;</then></if> &nbsp;&nbsp;&nbsp;$useronline</span></td>
   </tr>
</table>


fügt das im Template index darüber ein.
Gruß katze2ooo

__________________

14.04.2010 20:01 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 95
Postid: 4011
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Wenn es sich um die Anzeige wie hier im Board oben über der Shoutbox handelt, dann im index-template einfach folgendes über

$shoutbox

eingeben:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<table cellpadding="1" cellspacing="0" border="{$style['tableinborder']}" style="width:98%"> 
  <tr>
    <td class="tablea" align="left"><span class="smallfont"><if($useronline=="")><then>&nbsp;</then></if>Zur Zeit sind folgende Mitglieder online: &nbsp;&nbsp;&nbsp;$useronline</span></td>
   </tr>
</table>


Sollte es sich um die Trennung von bots, Gästen und Mitgliedern in der Wer ist Wo handeln, dann gibt es auch hierzu wieder einen Hack bei Hacks4wbb wenn ich mich nicht täuche.



haumi


Das ist eine super Sache. Danke.

Allerdings habe ich dazu noch eine Frager. In einem unserer Styles hätte ich gerne eine Umrandung drum...wie kann ich das bewerkstewlligen ??
Hab mal einen Screen angehängt.

Danke im Vorraus

Andy
LG

Dateianhang:
jpg screen.jpg (20 KB, 421 mal heruntergeladen)


__________________
http://www.shih-tzu-freunde.de
http://www.radio-dancefloor.de
19.06.2010 19:20 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4012
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andy,
Du nimst die erste Zeile des Codes

<table cellpadding="1" cellspacing="0" border="{$style['tableinborder']}" style="width:98%">

und tauscht {$style['tableinborder']} gegen 3 aus.

Es sieht denn so aus:

<table cellpadding="1" cellspacing="0" border="3" style="width:98%">

Anm. die 3 ist die Randstärke und kann beliebig nach oben oder unten gesetzt werden - nur nicht negativ.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

19.06.2010 19:46 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 95
Postid: 4013
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st6 st6 Klasse haumi,

ich danke Dir.


Gruß Andy

__________________
http://www.shih-tzu-freunde.de
http://www.radio-dancefloor.de
19.06.2010 19:53 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchenNehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
darkfleeter darkfleeter ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 14
Postid: 4933
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch vor die smileys in kategorien zu bauen... nur weis ich nicht welcher hack überhaupt funktioniert... meine frage nun welchen habt ihr verbaut und wo finde ich den?


gruß und dank
frank

__________________

05.09.2010 14:13 darkfleeter ist offline E-Mail an darkfleeter senden Homepage von darkfleeter Beiträge von darkfleeter suchenNehmen Sie darkfleeter in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4934
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo darkfleeter
ich habe fast überall den Smilie-Kategorien v1.0 by Merides eingebaut.

Wo er zu finden ist steht leider nicht in der Anleitung aber yourwbb oder mywbb wird da bestimmt was haben.

Weitere eigene Sachen.
Wenn man die Smilies im Ordner wbb2/images/smilies in Ordner reinpackt z. b.

standard
willkommen
sonstiges
etc.

dann gibt es eine kleine Erweiterung, wo du im ACP nur auf ein Knöpfchen drückst und alles ist fertig.
Das Programm legt je Ordner eine Kategorie an.
Anschließend werden diese Ordner nacheinander geöffnet und je Smilie eine Datensatz in der Datenbank angelegt, wobei die Zuordnung zur Kategorie etc auch sofort mit vergeben wird.
Dann werden die Ordnungsnummern in Blöcken je Kategorie vergeben.
z. B.
1 - 200 für alphabet
201 - 400 für Blumen
401 - 600 für sonstiges etc.

Den Nummernblocksprung kann man nach belieben einstellen - ich habs wie beschrieben auf 200 stehen.
Da nun Kategorien und Smilies alphabetisch sortiert werden, empfiehlt es sich den Standardordner als 1_ standard zu wählen (siehe hier im Board) damit diese Smilies die Nummern 1 - xxx bekommen und somit in der Shoutbox und bei der Beitragserstellung angezeigt werden.
Sollte durch die alphabetische Sortierung die Reihenfolge der Anzeige nicht korrekt sein, so muss man einmalig diese Reihenfolge anpassen und danach wird die immer so übernommen.

Solltest du Interesse haben und es sind noch Sachen unklar dann schreib mal ne PN und dann können wir mal telefonieren.
Da lassen sich alle Fragen beantworten und Unklarheiten beseitigen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.09.2010 15:59 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 4935
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke haumi..ich werde mich mal nacher an diese Ornerestellung machen..ist ja einfach erklärt... st14
05.09.2010 16:33 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4936
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erklärt schon aber du solltest die php-Datei auch haben.

Ich lege die Datei nachher mal zum Downloaden hier rein und gebe noch ein paar nützliche Dinge dazu.
z. B. einen Menüpunkt im ACP anlegen zum draufklicken.

Wird aber heute Abend werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.09.2010 17:17 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4950
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dauert noch etwas.
Ich hab das heute früh noch fürs wbblite ferig gemacht.
Da geht es jetzt auch nur noch per Knopfdruck.

Voraussetzung:

Einbau des Smiliepack Office von nam0 und Smiliepacks_in_Kategorien_Addon_v1_3 von SnakeBlood und TheMummy

(download bei my-namo.de oder mywbb.de)

Das Ergebnis kann man sich hier ansehen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.09.2010 11:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Smilies Kategorie

Views heute: 11.293 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.937.868
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung