Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Wartungsmodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wartungsmodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ice$t0rm
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 31
Postid: 3331
Wartungsmodus Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kaum hier, schon eine Frage.

Also ich habe wenn ich mein Board in den Wartungsmodus versetze die Wartungsmeldung nicht nur in der normal üblichen Box, sondern auch oberhalb des Styles.

Jetzt habe ich mal ein wenig rumgesucht aber den passenden Eintrag in den Templates auf die Schnelle nicht gefunden. Weiß jemand von euch zufällig wo ich das beheben kann und evtl. wie?

Hab mal nen Screenshot gemacht, wird wohl keine große Sache sein.

Danke für die Hilfe!!!



__________________
IceStormBoard.de - Elektrotechnik, Computer, Software etc...

27.04.2010 23:08 Ice$t0rm ist offline E-Mail an Ice$t0rm senden Homepage von Ice$t0rm Beiträge von Ice$t0rm suchenNehmen Sie Ice$t0rm in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3339
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte eine Sprachdatei sein.

habe nur jetzt keine zeit den genauen ort aufzufinden.


nobody
28.04.2010 09:48 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 3340
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal unter
Sprachpaket bearbeiten --> übersetzen
Kategorie global auswählen und dort suchen:

LANG_GLOBAL_OFFLINE:

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

28.04.2010 10:54 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Ice$t0rm
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 31
Postid: 3349
Themenstarter Thema begonnen von Ice$t0rm
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Schau mal unter
Sprachpaket bearbeiten --> übersetzen
Kategorie global auswählen und dort suchen:

LANG_GLOBAL_OFFLINE:

LG
haumi


Danke für die Info, allerdings steht in der Sprachdatei nur folgendes:

Zitat:
LANG_GLOBAL_OFFLINE: (entfernen)
Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:


das wars dann auch schon. und nun???

__________________
IceStormBoard.de - Elektrotechnik, Computer, Software etc...

28.04.2010 13:37 Ice$t0rm ist offline E-Mail an Ice$t0rm senden Homepage von Ice$t0rm Beiträge von Ice$t0rm suchenNehmen Sie Ice$t0rm in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3350
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche das templates:
offline

öffene dieses in dem ACP

suche dort nach:

LANG_GLOBAL_ERROR_MESSAGE

das sollte bei dir zweimal vorhanden sein.

das erste sollte entfernt werden.

das kann so gemacht werden:

// LANG_GLOBAL_ERROR_MESSAGE //

Weiter sollte dieses gleich darunter stehen oder teile davon:

<td class="tablea">{$lang->items['LANG_GLOBAL_OFFLINE']}<br /><br />$offlinemessage</td>

besonders das hier:
LANG_GLOBAL_OFFLINE

das auch löschen


oder unbrauchbar machen:

vorher aber IMMER ALLES SICHERN!!!!

nobody
28.04.2010 14:54 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Ice$t0rm
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 31
Postid: 3357
Themenstarter Thema begonnen von Ice$t0rm
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antwort, ich schau mal am we danach wenn ich mehr zeit dazu habe...

bis dahin, melde mich dann wenn es geklappt hat oder auch nicht ;)

__________________
IceStormBoard.de - Elektrotechnik, Computer, Software etc...

28.04.2010 21:20 Ice$t0rm ist offline E-Mail an Ice$t0rm senden Homepage von Ice$t0rm Beiträge von Ice$t0rm suchenNehmen Sie Ice$t0rm in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 3360
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das erst falsch verstanden - dachte du woltest den Text ändern.
Solltest du es nicht finden dann schauen wir eventuell mal gemeinsam drüber.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

28.04.2010 21:57 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Ice$t0rm
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 31
Postid: 3366
Themenstarter Thema begonnen von Ice$t0rm
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Offline Templatedatei sieht folgendermaßen aus:

Zitat:

<?xml version="1.0" encoding="{$lang->items['LANG_GLOBAL_ENCODING']}"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{$lang->items['LANG_GLOBAL_DIRECTION']}" lang="{$lang->items['LANG_GLOBAL_LANGCODE']}" xml:lang="{$lang->items['LANG_GLOBAL_LANGCODE']}">
<head>
<title>$master_board_name | {$lang->items['LANG_GLOBAL_ERROR_MESSAGE']}</title>
$headinclude
</head>

<body>
$header
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
<tr>
<td class="tablea"><table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="width:100%">
<tr>
<td align="left"><span class="smallfont"><b><a href="index.php{$SID_ARG_1ST}">$master_board_name</a> &raquo; {$lang->items['LANG_GLOBAL_ERROR_MESSAGE']}</b></span></td>
<td align="right"><span class="smallfont"><b>$usercbar</b></span></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table><br />
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
<tr>
<td class="tabletitle"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_GLOBAL_ERROR_MESSAGE']}</b></span
></td>
</tr>
<tr class="normalfont">
<td class="tablea">{$lang->items['LANG_GLOBAL_OFFLINE']}<br /><br />$offlinemessage</td>
</tr>
</table>
$footer
</body>
</html>


Bislang habe ich es noch nicht geschafft die Nachricht raus zu bekommen.

__________________
IceStormBoard.de - Elektrotechnik, Computer, Software etc...

29.04.2010 10:34 Ice$t0rm ist offline E-Mail an Ice$t0rm senden Homepage von Ice$t0rm Beiträge von Ice$t0rm suchenNehmen Sie Ice$t0rm in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 3368
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lege mir bitte mal einen Testaccount an mit adminrechten.
Ich schau das es wegkommt.
Das kann in einigen Templates falsch eingebaut sein.
Das Template Offline ist in Ordnung.
Die Anzeige erfolgt jedoch NUR, wenn das Board offline geschaltet ist.
Im normalen Betrieb sieht man diese Nachricht nicht, oder?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.04.2010 12:14 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Ice$t0rm
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 31
Postid: 3369
Themenstarter Thema begonnen von Ice$t0rm
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig im normalen betrieb erscheint diese meldung nicht.

PS.: Sie haben Post...

__________________
IceStormBoard.de - Elektrotechnik, Computer, Software etc...

29.04.2010 12:19 Ice$t0rm ist offline E-Mail an Ice$t0rm senden Homepage von Ice$t0rm Beiträge von Ice$t0rm suchenNehmen Sie Ice$t0rm in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 3372
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den account.
Meldung ist weg.
im Template header vom Future-Blue-Style befand sich folgender Code:

code:
1:
2:
3:
4:
<if($offline==1)><then> <span class= "highlight" ><span class="bigfont"> <b>Das Forum ist im Wartungsmodus</b></span><br>
$offlinemessage</span></then></if>


bzw er ist noch da aber durch

<!--
CODE
-->

unwirksam gemacht.
Du kanst ihn einschließlich der Kommentarzeichen <!-- und --> löschen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.04.2010 15:12 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Ice$t0rm
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 31
Postid: 3373
Themenstarter Thema begonnen von Ice$t0rm
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank haumi, hatte noch nicht daran gedacht in der header-datei zu schauen. hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Sei es drum, ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe!!!

__________________
IceStormBoard.de - Elektrotechnik, Computer, Software etc...

29.04.2010 19:17 Ice$t0rm ist offline E-Mail an Ice$t0rm senden Homepage von Ice$t0rm Beiträge von Ice$t0rm suchenNehmen Sie Ice$t0rm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Wartungsmodus

Views heute: 5.439 | Views gestern: 187.300 | Views gesamt: 72.994.628
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung