Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Smiliemassen upload » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smiliemassen upload
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 3354
Smiliemassen upload Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Smiliemassenupload drin, habe grade dort Smilies eingefügt..
Im Forum eingelesen bis auf 6 Stück funzte das auch prima....
Nur werden die Smilies nu in der kategorie nicht angzeigt...
Und beim entfernen eines Smilies kommt ne weiße Seite....

€dit: Ich habe grade gesehen das der Pfad zu den Smilies komplett anders ist, als der von Smilies die bereits hoch geladen sind....
28.04.2010 16:34 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3355
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alles richtig ist sollte das im ACP so aussehen:

Smilies hinzufügen

Smilies bearbeiten

Smilie Kategorie erstellen

Smilie Kategorie bearbeiten

Smilies einlesen


**********
Zuerst
Smilie Kategorie erstellen

erstellen.

MUSTER:
Allgemein
Feier
Bemachkantung
Unfuch
........

************

jetzt
Smilies bearbeiten

dort sollten ALLE Smilies sichtbar sein.

nun bei JEDEM Smilie auf bearbeiten klicken

Es geht dann eine neue Seite auf.

Dort dann die Kategorie wählen in der dieser kleine Plagegeist angezeigt werden soll.

Speichern.

nun sollte in dieser Kategorie ein Smilie liegen.

Das machst du nun bei JEDER Kategorie.

Wenn das nicht gemacht wird kommt es zu fehlern.

nobody
28.04.2010 20:37 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 3356
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Nobody,

das is ja alles gemacht, die Smilies liegen bereits alle in der kat. wo se hin sollen, aber der Pfad dazu is falsch:

So lauter der Pfad von den Smilies die schon von Anfang an drin sind images/smilies/1zpic5d.gif

und so der pfad von denen die heute nach gekommen sind, bzw. die ich hoch gleaden habe

{imagefolder}/smilies/smt92.gif <<---und diese werden nich angezigt alle anderen ja.....
28.04.2010 20:43 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3358
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind diese neuen Smilies in KEINEM Style sichtbar?
28.04.2010 21:31 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 3359
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobody
Sind diese neuen Smilies in KEINEM Style sichtbar?


Genau in keinem sind diese sichtbar.
28.04.2010 21:52 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 3361
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ändere das erst mal ab.
Dann muss die php-Datei daraufhin geändert werden.

Mit {imagefolder}/ wird das Smilie in JEDEM Style-Images-Ordner gesucht.
Mit images/ wird NUR der Smilieordner im imagesordner genommen.

Was in welcher php-Datei geändert werden muss schreibe ich denn hier rein.

EDIT: ist erledigt!

Ich habe in der acp/smilie.php folgende Zeile gefunden:

code:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_smilies (smiliepath,smiliecode) VALUES ('{imagefolder}/smilies/".addslashes($smilie_new)."','".addslashes($smiliecode)."')");


und diese abgeändert in:

code:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_smilies (smiliepath,smiliecode) VALUES ('images/smilies/".addslashes($smilie_new)."','".addslashes($smiliecode)."')");


Das sollte aber nur zu finden sein, wo auch der Smilieupload eingebaut ist.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

28.04.2010 22:02 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 3362
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dangöööööööööööö dir haumi......du bist mein rettender Engel gewesen....


Ich hab da noch eine Fehlermeldung..... st13

Aber mussu bitte heute nich mehr nach guxxen reicht wenn du morgen event. zeit dafür findest.....

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_smilies (smiliepath,smilietitle,smiliecode,smilieorder) VALUES ('images/smilies/closed.gif', '', ':closed:', '22', 'Team [Nur für´s Team]')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
mysql version: 5.0.51a-24+lenny3
php version: 5.2.6-1+lenny8
Date: 28.04.2010 @ 22:29
Script: /acp/smilie.php
Referer: http://dreams-of-pi.de/acp/smilie.php?ac...uitemgroupid=11


Und beim entfernen bleibt immer noch die Seite weiß.....
Aber is nich so eilig, weil ich eh keine rauswerfen will.... *fg*
Eher noch nen paar hochladen...
28.04.2010 22:24 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 3420
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Smilies werden schon wieder nich angezigt... In keinem Style.. irgendwie is das seltsam..

€dit: Ich muss die nach dem Massenupload noch in den Smilieordner schmeissen damit diese angezeigt werden.....
04.05.2010 15:38 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 3421
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ichj schau mal was da noch im Argen ist.

EDIT:

Abhilfe:

offne acp/smilie.php und suche:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
$result = $db->unbuffered_query("SELECT value FROM bb".$n."_designelements WHERE element = 'imagefolder' GROUP BY value");
while($row = $db->fetch_array($result)){
@copy("smilieupload/$smilie", "../$row[value]/smilies/$smilie_new");
@chmod("../$row[value]/smilies/$smilie_new",0777);
}

Ersetze mit:

code:
1:
2:
3:
@copy("smilieupload/$smilie", "../images/smilies/$smilie_new");
@chmod("../images/smilies/$smilie_new",0777);
				



LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.05.2010 16:39 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 3428
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tinchen
Dangöööööööööööö dir haumi......du bist mein rettender Engel gewesen....


Ich hab da noch eine Fehlermeldung..... st13

Aber mussu bitte heute nich mehr nach guxxen reicht wenn du morgen event. zeit dafür findest.....

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_smilies (smiliepath,smilietitle,smiliecode,smilieorder) VALUES ('images/smilies/closed.gif', '', ':closed:', '22', 'Team [Nur für´s Team]')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
mysql version: 5.0.51a-24+lenny3
php version: 5.2.6-1+lenny8
Date: 28.04.2010 @ 22:29
Script: /acp/smilie.php
Referer: http://dreams-of-pi.de/acp/smilie.php?ac...uitemgroupid=11


Und beim entfernen bleibt immer noch die Seite weiß.....
Aber is nich so eilig, weil ich eh keine rauswerfen will.... *fg*
Eher noch nen paar hochladen...


Das kommt wenn man einjen einzelnen Smilie hochladen will.

Abhilfe:

Öffen acp/smilie.php und suche:

code:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_smilies (smiliepath,smilietitle,smiliecode,smilieorder) VALUES ('".addslashes($_POST['smiliepath'])."', '".addslashes($_POST['smilietitle'])."', '".addslashes($_POST['smiliecode'])."', '".intval($_POST['smilieorder'])."', '".addslashes($_POST['catname'])."')");


ersetze mit:

code:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_smilies (smiliepath,smilietitle,smiliecode,smilieorder,catname) VALUES ('".addslashes($_POST['smiliepath'])."', '".addslashes($_POST['smilietitle'])."', '".addslashes($_POST['smiliecode'])."', '".intval($_POST['smilieorder'])."', '".addslashes($_POST['catname'])."')");


Dann sollte auch das Problem behoben sein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.05.2010 10:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Smiliemassen upload

Views heute: 29.233 | Views gestern: 187.300 | Views gesamt: 73.018.422
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung