Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Frage wegen Plugin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage wegen Plugin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 3800
icon11 Frage wegen Plugin Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

Ich habe eine kleine bitte nachdem ich gestern mich bei goggle halb todgesucht habe ud ich gleich anfange zu heulen.

Ich suche eine Shoutbox für mein Forum hier mal der Link: http://farb-maus.de

Hatte einen von Ajax gefunden so einen Chat mit Shoutbox funktion hatte den auch eingebaut und man konnte nicht sehen was geschrieben wurde und da ich mich nun rein gar nicht auskenne und ich auch nicht winfach aufgeben mag frage ich mal hier nach hilfe.

Kennt einer eine shoutbox die für das wbbLite2 geht???

Ich danke euch von ganzen Herzen.

LG Mirko

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
02.06.2010 12:53 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 3802
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die meisten und gängigsten plugins für das wbbLITE ( NEU ) findest du bei der woltlab comunity

Ich habe mich damals auch fast tot gesucht aber nix anständiges gefunden und dann den versuch mit dem neuen lite abgebrochen und wieder das alte lite genommen für das forum meiner frau
02.06.2010 14:12 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 3803
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Seite bin ich ja wie du sagtest und ich habe nur wbblite2 noch bekommen und da ist der einbau der Plugins viel leichter , der hackeinbau bei lite1 ohje das würde ich im leben nicht verstehen.

Auch wenn es dort um welten mehr hacks gibt.

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
02.06.2010 14:25 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 3804
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal ein link

KLICK 1

ABber achtung das ding verursacht richtig aktion auf dem Server wird nicht gerne gesehn von webspace hostern
02.06.2010 14:45 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 3805
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den habe ich ja Installiert nur sieht man nicht was man gechrieben hat da ist irgendein fehler drin.

Und ich bin total ratlos.

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
02.06.2010 15:27 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 3806
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist denn so ein großer Unterschied zwischen wbbLite1 und wbbLite2?

Ich habe eine Shoutbox von hopfenschlodel die jedoch für das wbbLite1 ist.
Ob man sie auch fürs wbbLite2 verwenden kann vermag ich nicht zu sagen.

Sollte das wbbLite2 ein Abklatsch des neuen wbb3 von woltlab sein, dann sehe ich doch etwas schwarz.
In diesem Fall würde ich wieder auf wbbLite1 umsteigen.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

02.06.2010 15:29 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 3807
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu lieber haumi

ja das ist ein abklatsch vom 3er.

Mein problem ist nur das ich null ahnung habe woher ich lite1 bekomme geschweige den wie ich das installiere und auf den ftp bekomme.

Ich bin mit meiner jetzigen Version nicht zufrieden auch habe ich die nur genommen weil eben das mit den Hacks einfacher ist weil ich bin was das anbelangt ein absoluter anfänger und kenne mich rein gar nicht aus.

Und diese Shoutbox die du sagtest habe ich viel von gehört und war davon auch immer absolut begeistert wenn ich sie gesehen habe.

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
02.06.2010 15:33 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 3808
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das alte Lite bekommst z.b bei Hopfenschlodel im forum die dürfen es zum download anbieten

das mit der s-box für das lite2 ist so eine sache was dein Space anbieter dir erlaubt denn auf meinem server konnte ich es instalieren was ich damals als webspace kunde nicht konnte also wird es dort eine einstellung geben die es hindert
02.06.2010 15:52 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 3817
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirko81
Mein problem ist nur das ich null ahnung habe woher ich lite1 bekomme geschweige den wie ich das installiere und auf den ftp bekomme.


Also wenn Du das lite2 installieren konntest, dann kannst Du auch das lite1 installieren. Der Ablauf ist ja der selbe. Eine Installationsanleitung liegt dabei.

Generell ist es etwas schwieriger Hacks für das lite1 zu installieren, weil man dazu Dateien bearbeiten muß. Aber wenn Du ein Forum betreiben möchtest solltest Du Dich auch etwas mit den einzelnen Dateien auseinandersetzen. Eigendlich liegt jedem Hack eine Beschreibung bei, wie man ihn einbaut, man lernt das ganze recht schnell. Wenn wirklich mal Probleme auftauchen kann man dann ja auch nachfragen st12

Ich persöhnlich bevorzuge von den freien Foren auch das lite1, es gibt eindeutig mehr Zusätze. Probleme kann es später immer mit dem Homepageplatz geben. Meine Erfahrung war dahingehend, das sobald ein Forum eine bestimmte Größe erreicht hat, und mit Hacks ausgerüstet ist, die immer wieder neue SQL-Anfragen stellen, irgendwann der Hoster "den Hahn zudreht", sprich er bestimmte Sachen wie Abfragen limitiert. Das führt dann zum Ausfall des Forums. Daher halte ich von einem Zusatz wie einem "Chat" gar nichts auf einem normalem HP-Platz. Die Shoutbox (vom Hopfi, es gibt auch noch andere) ist nicht so Daten-intensiv, man kann die Refreshzeit auch einstellen. Diese erhält man allerdings nur fürs lite1.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

02.06.2010 20:10 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 3818
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FOFO
So hier mal ein link

KLICK 1

ABber achtung das ding verursacht richtig aktion auf dem Server wird nicht gerne gesehn von webspace hostern


Wir also Mirko und ich haben einen privaten Server da isses wurscht....
02.06.2010 20:17 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 3820
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr eh einen privaten Server betreibt würde ich mal schauen ob Ihr nicht eine gebrauchte wbb 2.3.6er Lizenz bekommen könnt (Lizensböse z.B. bei yourWBB) Die kostet so ab 10 €. Damit würdet Ihr deutlich besser fahren. Es gibt mehrere mögliche Chatsysteme für das 2.3.6er (zusätzlich zur Shoutbox, die es ebenfalls dafür gibt). Da das 2.3.6er schon eine ganze Reihe an Funktionen mitbringt, die dem kleineren Bruder lite1 noch fehlen würdet Ihr Euch zusätzlich eine Menge Einbauarbeit ersparen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

02.06.2010 20:33 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 3826
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich betreibe nich selber, ich lasse betreiben ;)
Ich habe eine wbb2 Lizenz... und für Mirko war ich eben dort schon am schauen...
02.06.2010 22:35 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 3851
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst auch eine höhere Lizens nehmen (3er), kannst trotzdem damit das 2.3er betreiben.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

05.06.2010 23:01 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Fragen zum WBBLITE » Frage wegen Plugin

Views heute: 30.222 | Views gestern: 97.959 | Views gesamt: 71.434.112
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung