Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codeschnipsel » Homepage erst nach XX Beiträgen im Profil sichtbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homepage erst nach XX Beiträgen im Profil sichtbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 3883
icon4 Homepage erst nach XX Beiträgen im Profil sichtbar Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

suche im profile.tpl nach
code:
1:
<span class="normalfont">$userhomepage</span>


und ersetze es damit

code:
1:
<if($user_info[userposts] < 10)><then><span class="normalfont">User Homepage erst ab 10 Beitr&auml;gen sichtbar</span></then><else><span class="normalfont">$userhomepage</span></else></if>


Anstelle von 10 kommt deine Zahle hinein!

Gruß katze2ooo

__________________

07.06.2010 11:28 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 3892
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der meinung wenn man die schnipsel kopiert sollte man den ersteller schon nennen oder sehe ich das falsch ?

Gild auch für den anderen
07.06.2010 20:15 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 3898
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Code is aus der GT Corner...ich glaub von Coolguppi
07.06.2010 22:47 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 3899
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FOFO
Ich bin der meinung wenn man die schnipsel kopiert sollte man den ersteller schon nennen oder sehe ich das falsch ?
Gild auch für den anderen


Es kommt immer darauf an wie der "Ersteller" es möchte.
Ich hab auch schon einige Sachen ausgetüftelt - die man hier nachlesen kann,
Aber es braucht NIEMAND meinen Namen erwähnen, wenn er sich die Codeschnipsel oder auch kleinere Anleitungen kopiert und einfügt.
Ich schreibe auch immer dabei das alles was von mir kommt frei verwendet und geändert werden kann.

BEGRÜNDUNG:

php ist eine Programmiersprache und wenn ich da zwei Bausteinchen zusammensetze muss ich nicht gleich nach einem Copyright etc. schreien.
JEDER, der sich etwas mit der Programmiersprache befasst, ist in der Lage gewisse Abläufe zu programmieren.
Wozu soll ich mir da das (Urheber)Recht nehmen etwas gemacht zu haben was 1000ende andere ebenfall machen können oder auch schon gemacht haben.
Wenn überhaupt, dann gebührt die Ehre denjenigen, welche uns mit php die Möglichkeit geben unsere Vorstellungen umzusetzen.

Ich weiß das fast alle die etwas erstellt haben unbedingt ihren Namen lesen wollen, wo ich ja auch nichts dagegen habe.
Was ist aber wenn weitere Leutchen ebenfalls das gleiche Thema nur mit anderen Variablennamen erstellen?
Dann geht die Zankerei los wer als Erster was erstellt hat.
Den Ärger will ich mit ersparen.
Für mich zählt einzig und alleine die innere Befriedigung eine Augfgabe gelöst zu haben die sich mir stellte oder die mir gestellt wurde.

Obwohl das NUR MEINE Meinung zu dem Zitat von FOFO ist akzeptiere und respektiere ich natürlich alle die neben den Hacks, Codeschnipsel und was man auch immer dazu sagen mag ihren Namen lesen möchten.

Nicht verstehen tue ich nur die Leute, die andere von sich abhängig machen indem sie ihre php-Dateien verschlüsseln.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.06.2010 23:49 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
bam
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.06.2010
Beiträge: 1
Herkunft: Ösi
Postid: 3942
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde aber auch, dass nur solche "Pimpifaxzeilen" keines Codeschnipsels wert sind.
Und dann auch noch ein Copyright, welches in Europa sowieso nicht gibt, drunterzusetzen ist nur dämlich bis komplett doof.
Haumi hat das eigentlich ganz schön geschrieben.

Seltsam ist immer nur, dass immer die Leute am lautesten schreien, die von der Programmierei null Ahnung haben.
Naja - egal, soll mir Wurscht sein ...


bam
12.06.2010 23:01 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchenNehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codeschnipsel » Homepage erst nach XX Beiträgen im Profil sichtbar

Views heute: 30.412 | Views gestern: 7.343 | Views gesamt: 71.275.861
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung