Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Fehlermeldung beim umblättern in den Smilies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung beim umblättern in den Smilies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 3983
icon11 Fehlermeldung beim umblättern in den Smilies Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen beim Seitenwechsel in den Smilies....

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb1_smilies WHERE catname='Schriftzüge ' ORDER BY smilieid ASC LIMIT -24, 24
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-24, 24' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.51a-24+lenny3
php version: 5.2.6-1+lenny8
Date: 17.06.2010 @ 14:03
Script: /misc.php?action=moresmilies&catname=Schriftz%FCge%20&%20Nick%B4s%20(selbst
erstellt)%20&page=2
Referer: http://dreams-of-pi.de/misc.php?catname=...oresmilies&sid=
17.06.2010 14:05 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 3991
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wird durch:

catname='Schriftzüge ' ORDER BY smilieid ASC LIMIT -24, 24
mit dem Attribut LIMIT eine Begrenzung von minus 24 Smielies gefordert, die es ja nun nicht gibt.
Woher das kommt weiß ich nicht, da dr code eigentlich korrekt ist.
Ich habe hier mal die mathmatische Formel für den Absolutwert eingesetzt (alle Zahlen weren positiv dargestellt) und schon stimmt die Anzeige.

Hier die Änderung in der misc.php:

suche:

code:
1:
2:
if($catname==$all_smilies) $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies ORDER BY smilieorder ASC",0,$smiliesperpage,$smiliesperpage*($page-1));
	else $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies WHERE catname='$catname' ORDER BY smilieid ASC",0,$smiliesperpage,$smiliesperpage*($page-1));


und ersetze mit:

code:
1:
2:
if($catname==$all_smilies) $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies ORDER BY smilieorder ASC",0,abs($smiliesperpage),abs($smiliesperpage*($page-1)));
	else $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies WHERE catname='$catname' ORDER BY smilieid ASC",0,abs($smiliesperpage),abs($smiliesperpage*($page-1)));



Auch hier gilt wie immer:
Die misc.php vorher sichern,
damit man bei einem Fehler den alten Zustand wieder herstellen kann!!
Eine Garantie wird auch nicht übernommen.

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.


LG
Haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.06.2010 17:15 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Fehlermeldung beim umblättern in den Smilies

Views heute: 10.025 | Views gestern: 6.654 | Views gesamt: 71.199.516
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung