Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Template thread_postbit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Template thread_postbit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 4014
Template thread_postbit Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
wie bekomme ich alle Linien (siehe Bildanhang blau markiert) im
Template thread_postbit untereinander.


Danke im Voraus.
Gruß katze2ooo

__________________

19.06.2010 22:22 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 4015
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spalte hat eigendlich eine feste Größe, ich glaube Innenweite war ca 175 px, Autorenweite 165 px, somit wäre im Grundsatz immer ein gleiches Layout gewährleistet.

Probleme treten dann auf, wenn entweder zu lange Namen benutzt werden, die diese Spaltenweite überschreiten, oder innerhalb der Spalte Grafiken benutzt werden, die größer sind. Die Spalte wird dann, da die Nebensspalte (Der Tread/Beitrag) KEINEN festen Wert hat, gedehnt.

Du könntest z.B. die Grafik "Game Technik" einfach mal etwas verkleinern, dann dürfte auch die Spalte wieder schmaler werden. In der Tabelle darüber, auf dem Bildausschnitt leider nur minimal zu erkennen, dürfte sich auch eine Grafik befinden, die noch breiter ist als die in der sichtbaren Spalte. Also alle Grafiken, die innerhalb dieser Spalte Verwendung finden, kleiner als 165px anlegen (Breite)


Ein kleiner Tipp dazu am Rande. Ich benutze in meinem Forum nur feste Breiten, also das gesammte Forum hat anstatt 100% Breite (=Bildfüllend auf allen Bildschirmen) einen festen Wert von 1000Pixel. Damit hat das Forum egal auf welchen Bildschirm immer die gleiche Größe, es passt sich NICHT der Auflösung des Bildschirms an.
Vorteil ist, das ich nun eine feste Größe für jede Grafik im Forum bestimmen kann, was z.B. bei selbsterstellten Boxen sinnvoll ist. Ich habe wenn ich eine Grafik (oder z.B. Headerbilder) benutze keinen Platz mehr links und rechts der Grafik, sondern kann festlegen, das mein Forum beim Betrachter immer gleich aussieht.
Da immer mehr Leute mit immer größeren Bildschirmen surfen schaut das Forum sonst bei einer Auflösung von z.B. 1900px echt sch.... aus. (weil neben einer Grafik von z.B. 600 px breite links und rechts jeweils 650 px Leerraum bleiben)
Nachteil: Leute mit einem extrem kleinen Bildschirm, Auflösung von unter 1200px haben einen Scrollbalken. Aber diesen Nachteil nehme ich in Kauf, denn wer mit nem Handydisplay surft sollte eh wissen das er nicht alles vernünftig sehen kann.
Die Breite des Forums kann man ganz einfach im Designpack verändern. Äußere Tabelle ----> Tabellenweite: von 100% auf 1000px verändern.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

20.06.2010 01:09 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Template thread_postbit

Views heute: 19.614 | Views gestern: 24.809 | Views gesamt: 71.572.450
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung