Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Templateordner kopieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Templateordner kopieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4071
Templateordner kopieren Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Standard Templates kopiere. Hab es schon mit exportieren versucht, aber ich hab kein Schimmer wo der die hinexportiert?

__________________

26.06.2010 18:14 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4073
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin.


Was bitte möchtest du machen?

Kopieren im ACP
Kopieren auf dem FTP?



Das solltest du uns schon bitte schreiben.


nobody
26.06.2010 19:22 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4074
Themenstarter Thema begonnen von Alexja
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo auch immer es funktioniert. aber im acp scheint das nur zu gehen, wenn ich kopiere

__________________

26.06.2010 21:10 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 4076
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du exportierst die Templates erst einmal ---- im ACP auf Templates importieren/exportieren ........ da auch den Bereich "Templates exportieren" -----> Standardtemplates einstellen --------> Export starten drücken

Dann dauert es einen Moment, und Du bekommst die Meldung alle Templates wurden exportiert.

Die Templates findest Du dann im Ordner templates (Zugriff über FTP)

Falls Du eine Fehlermeldung bekommst:

1. Hast Du einen Ordner templates im Hauptverzeichniss des Forums? Wenn nicht anlegen
2. Dieser Ordner muß chmod 777 haben, falls nicht diese Rechte vergeben

Nachdem Du die Templates exportiert hast kannst Du sie auch wieder importieren. Dabei mußt Du einstellen wohin (wenn Du sie direkt auf einen anderen Style kopieren möchtest)

Im ACP ---> Templates importieren/exportieren .... Speichern in Templatepack: ----> Hier einstellen in welches Templatepack Du sie kopieren willst --> Einlesen aus Verzeichnis: -----> templates

Dann auf Import starten klicken

ACHTUNG: Importierst Du sie in ein bestehendes Templatepack überschreibst Du damit alle Templates, die dort drin sind!

Nach dem man die Templates exportiert hat sollte man den Inhalt des Ordners "templates" immer löschen

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

26.06.2010 21:46 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4081
Themenstarter Thema begonnen von Alexja
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo listiger Falke

vielen Dank für deine Hilfe. Genau da liegt mein Riesenproblem. Ich habe keine Fehlermeldung, aber die templates wurden nicht exportiert, auch nciht in die Templates. Sie sind nicht da.

__________________

27.06.2010 14:37 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4085
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Templates exportiert man im ACP unter Templates importieren/exportieren.

Unter exportieren kann man auswählen was man exportieren möchte.

Soweit so klar.

Nun wohin gehen die Templates?
Die exportierten Templates werden in den Ordner wbb2/templates reinkopiert.
Damit das auch klappt muss der Ordner wbb2/templates Schreibrechte bekommen - also chmod = 777.

Dann sollte es gehen!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.06.2010 16:40 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4087
Themenstarter Thema begonnen von Alexja
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, da kam der Aha effekt. jetz gehts, danka *knuddelz*

__________________

27.06.2010 17:31 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Templateordner kopieren

Views heute: 71.538 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.377.469
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung