Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » html » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen html
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4134
html Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Html
Was haltet ihr davon wenn hier im Board ein Forum aufgemacht wird in dem die Grundlagen zur Erstellung einer Web-Seite in html besprochen wird.
Das würde bedeuten dass sich hier einige „Lehrer“ auftreiben lassen müssten.
Lehrer die diese „Sprache“ gut bis sehr gut kennen.
Die auch nicht nach zwei drei Tagen keine Lust mehr haben.

Es ist ein sehr weites Feld.
Es ist nicht damit abgetan das eine index.hml erstellt wird mit einem Bild, einer Überschrift und zwei Buttons.

Es muss schon richtiges Grundlagen Programm sein.

Andere Möglichkeit:
Ich erstelle ein neues Board in dem eben diese Thematik besprochen werden könnte


nobody
29.06.2010 20:38 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4136
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das eine sehr gute Idee. Allerdings ob meine Kenntnisse ausreichend für ein Lehrtätigkeit sind, weiß ich nicht. Würde aber mein Wissen auch gerne teilen.

__________________

29.06.2010 20:52 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4141
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist nicht schlecht.

Sollte es denn soweit kommen, dann empfehle ich
parallel dazu etwas php und mysql dazu zu nehmen.

html, php und mysql sind die drei Ecksäulen eines wbb-Boards.
Da sollte man auch alle drei anbieten, zumal doch viele php-Variablen in html-Formularen zu finden sind
und auch ist es ja die Aufgabe von html-Formularen Infos über die php-Dateien an die Datenbank per mysql zu senden.

Mal sehen wie das Echo ist.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.06.2010 21:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4142
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fehlt aber noch CSS. Das Makeup des Html

__________________

29.06.2010 21:33 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4145
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

ich finde die idee absolut toll aber bezieht sich das nur auf Foren dann oder ist es auch zum Homepage bau zu gebrauchen?Also einen schüler habt ihr und ganz soooooo blöde bin ich nich.

Hoffe ich zu haumi schiel. st11

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
29.06.2010 21:49 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4146
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das man das html und wie Alexja richtig schrieb auch css auch für den Homepagebau verwenden kann.
Hompages arbeiten ja sehr oft ohne Datenbank und da genügt ja html und css und ev. etwas php was diverse Auswertungen betrifft.

Die Idee steht im Raum aber bis zur Verwirklichung ist es doch noch ein etwas längerer Weg.

Schauen wir mal wies es angeht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.06.2010 22:05 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4147
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insofern das Interesse fehlt, bleibt es ohnehin nur eine Idee.

__________________

29.06.2010 22:08 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 4148
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen


ich finde die Idee Klasse. st6

So eine Schule ist schon Klasse, noch dazu wo man sicher noch mehr dazu Lernen kann.


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

30.06.2010 06:31 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 4153
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die idee ist echt klasse und wenn mein Hase sich dann hier auch registriert, dann habt ihr zwei schüler mehr. ^^ Ich denke schüler gibts wie sand am meer, aber lehrer eher weniger.

Außer man richtet die "Klasse" so ein wie z.b. bei Gaby´s style forum. Da ist jede lektion in ein anderes Forum gepostet, man erhällt ein Seperates Forum wo man fragen stellen und seine fertigen lektionen Posten kann. Die einzelnden lektionen sind mit PW geschützt um diese nach und nach ebend ab zu arbeiten. Recht praktisch find ich das. st12

__________________

30.06.2010 09:40 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4156
Themenstarter Thema begonnen von nobody
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir alle sind Schüler.
Auf diesem Gebiet ist immer etwas neues auffindbar.
Es wird auch nicht nur einen Lehrer geben können.
Werde heute im Laufe des Tages ein Board aufsetzen und dort einen kleinen Anfang einstellen.
Dann sind die User, Nutzer , Fragenden, Hilfesuchenden am Zuge.
Das Board wird NICHT nach einer festen Linie aufgebaut werden können.
Begründung:
Es sind ja viele Nutzer dieser Sprache schon gut vorgebildet.
Richtige "Frischlinge" werden nicht viele vorhanden sein.
Es wird ja heut in den Schulen gelehrt was wir hier vorhaben.
Als Grund sollte zuerst REINES html stehen.
Darauf baut sich dann alles weitere auf.
php ist ja im Prinzip auch nur html.
Es werden dort nur über "Unterprogramme" Zusätze in den Speicher des PCs geladen, ausgewertet und dann weitergegeben an den Rest des PCs.
css ist auch nur eine Verbesserung vom reinen html.

Was benötigt wird ist ein "Lehrbuch" html.
Da werde ich eines vorschlagen damit jeder das gleiche hat.
Das wird ein kostenloses Buch sein welches man im I-Net bekommen wird.
Dann werden wir einen Server benötigen, einen der auf jedem Rechner läuft.
Damit kann dann immer das Ergebnis welches wir gemeinsam erarbeiten werden geprüft werden.
Es kann dann auch jeder gleich sein Ergebnis überprüfen ob es ein gutes Aussehen hat mit der "Farbe" mit der Seitenaufteilung ....
Weiterhin wird dieser "Heimserver" dann benötigt wenn wir auf php umsteigen.
php mit einer Datenbank.
Das kommt alles zu seiner Zeit.
Zuerst kommt REINES html


nobody
30.06.2010 11:56 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4160
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt kompliziert...

__________________

30.06.2010 13:44 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4162
Themenstarter Thema begonnen von nobody
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexja
Klingt kompliziert...



Warum?
Ist recht einfach gehalten.

Hier ein Muster wie ich mir das vorgestellt habe:

Muster

Zu jeder Musterseite wird ein Beitrag aufgemacht indem die einzelnen "Befehle" erklärt werden und warum das so sein sollte, besser muss.

Warum wird das nicht hier im Board gemacht.
Auch dazu ist eine Erklärung vorhanden.
Mit reinem html kann man wenn man es wünscht und kann eine Boardsoftware auslesen, besser die Befehle dazu eingeben ohne dass jemand das merkt.
Darum ein extra Board, wenn das dann "aufgemacht" wird ist der Schaden nicht so groß.


Die Lernsoftware und Progis dazu kommen immer wenn es soweit ist und notwendig ist.
Vorher braucht sich da keiner mit belasten.

Es geht auch OHNE einen "Heimserver", nur besser ist es wenn man sich sowas aufbaut, schon mit Hinsicht auf weitere Lernprogramme.


nobody
30.06.2010 17:53 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4163
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal in meinem Jugendlichen leichtsinn (fast 30 st3 ) fragen darf was ist den mit Heimserver gemeint?

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
30.06.2010 18:21 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4164
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jugendlicher Leichtsinn? lol. Bin doch auch grad 26.

Ein Heimserver ist ein Server, der auf deinem eigenen PC zu hause installiert wird. Ich betreibe einen XAMP Server um lokal meine WBB Styles zu gestalten und testen. Mit einem solchem Server kannst du lokal austesten, ob deine HTML Seiten funktionieren und Fehler ausmerzen.

__________________

30.06.2010 18:31 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4165
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt aber mehr als kompliziert. st4

Ich habe wie immer nüscht verstande. st8 st8

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
30.06.2010 18:40 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4166
Themenstarter Thema begonnen von nobody
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirko81
Das klingt aber mehr als kompliziert. st4

Ich habe wie immer nüscht verstande. st8 st8



Auch diese: Habe ich nicht verstanden, wird in kurze beseitigt sein.

Einen Heimserver aufsetzen ist wirklich "leicht".

Im Übrigen bin ich kein Profi. bin aber auch kein "Jüngling" mehr.
Im April bin ich 64 Jahre alt, oder jung, geworden.

Dieses gesamte html, php, css usw. habe ich mir selber beigebracht durch lesen, üben, fluchen (schei.... geht nicht, oh super geht doch) und klauen mit den Augen, üben, testen ... beigebracht.

Das alles ist kein Geheimnis, man kann alles selber erarbeiten.
Es ist nur das Büschen „ Ich möchte, ich will und ich kann“, nötig.

Das muss aber jeder selber aufbringen und für sich entscheiden.


nobody
30.06.2010 19:25 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4167
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups 64 Jahre hätt ich nich gedacht.

Und ich will das unbedingt lernen das steht fest und sicher wie das amen in der Kirche.

LG Mirko

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
30.06.2010 19:46 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4171
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurs ist gerad in der nachbearbeitung

__________________

30.06.2010 22:55 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4178
Themenstarter Thema begonnen von nobody
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schule

Der Anfang ist gemacht.
Ihr, die dort mitspielen möchtet, müsst euch dort anmelden.
Es muss nicht der gleiche Nick sein wie er das hier ist.
Eine bitte habe ich aber doch dabei, wer einen anderen Nick benutzen sollte möge mir dann bitte per pn auf dem Schulboard seinen "richtigen" Nick bekannt geben.

Seht es euch bitte an.
Bitte noch nichts schreiben oder Fragen zum Thema html.
Es muss noch etwas mehr eingestellt werden.

nobody
01.07.2010 21:46 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2010
Beiträge: 91
Herkunft: Zuhause
Postid: 4183
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobody
Warum wird das nicht hier im Board gemacht.
Auch dazu ist eine Erklärung vorhanden.
Mit reinem html kann man wenn man es wünscht und kann eine Boardsoftware auslesen, besser die Befehle dazu eingeben ohne dass jemand das merkt.
nobody


Aber da gibt es doch auch die Möglichkeit, das per BBCode als Code einzusetzen. Ausprobieren geht auch im eigenen Browser über den Texteditor. So wäre das Board sicher. Benutzen übrigens auch Programmierforen, die ja tagtäglich damit zu tun haben.

__________________

02.07.2010 08:48 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » html

Views heute: 16.198 | Views gestern: 17.256 | Views gesamt: 71.222.945
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung