Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Einbau Shoutbox Board zerschossen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einbau Shoutbox Board zerschossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4435
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich weiß nicht wie ich über den FTP sichere und wäre dankbar wenn man es mir erklären könnte

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
24.07.2010 22:25 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4436
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mirko,
Morgen werden wir das mal in Ruhe angehen.
Den Dumper hab ich schon eingebaut, weil ich ja an die Datenbank musste
und morgen bekommst du den Dumper erklärt.

Ich mache jedoch jetzt schon mal eine Datenbanksicherung.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.07.2010 22:29 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4437
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haumi habe ich bemerkt habe den gerade runtergeladen und wollte den auf den ftp laden und habe gesehen das er da war weil ich es nach der beschreibung im html board machen soll ich ihn den dennoch schon installieren?ich meine versuch macht klug und die anleitung ist ja da.oder soll ich bis morgen lieber warten?

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
24.07.2010 22:34 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4438
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Softwarensicherung über den FTP-Zugang.

Das ist im Grunde recht einfach.
Vorbereitung auf dem EIGENEM RECHNER treffen.
Das da Bedeutet dass ein Ordner angelegt wird auf der Festplatte.
Der Ordner sollte eine Bezeichnung tragen die zum Board passt.
Beispiel: hase
In diesen erstellten Ordner legen wir nun einen zweiten Ordner rein: sicherung
In diesen Ordner legen wir nun, da ja heute noch gesichert werden soll, einen weiteren Ordner rein mit der Bezeichnung: 24_07_2010
Diesen Ordner machen wir nun auf.
Jetzt gehen wir mit unserem FTP.Programm auf den Server.
Dort sollte nun ja ein Ordner sein in dem unsere Software vom Board liegt.
Oft ist es der Ordner wbb2
Diesen Ordner klicken wir nun an, jetzt ist jedes FTP-Programm anders, und kopieren diesen GESAMMTEN Ordner in den eben erstellten Datums Ordner rein.
Das ganze dauert nun einige Zeit.
Kleine Anmerkung: jetzt wird klar werden warum ich keine 1000 Smilies mag.

nobody
24.07.2010 22:37 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4439
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 25     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So das habe ich nun gemacht und habe es alles rübergeschoben auf meinen rechner den ganzen wbblite ordner.

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
24.07.2010 22:40 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4440
Beitrag Nr.: 26     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st9

super.

nun fehlt nur noch die datenbank.
das will dir morgen der haumi zeigen wie das geht.
oder du gehst jetzt ins html-board zum lesen.
nur lesen und nichts am board machen

nobody
24.07.2010 22:43 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4441
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 27     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelesen habe ich es auch schon runtergeladen und wollte es auf den server packen nur war haumi schneller. st3

Na es frisst ja kein brot auf dem rechner.Aber es war richtig das ich alles als sicherung auf den rechner hole und nicht nur bestimmte ordner oder?

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
24.07.2010 22:45 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4442
Beitrag Nr.: 28     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, eine Sicherung bedeutet ALLES

das machst du mit deinem anderen Board genauso.
Dann machst du das jetzt JEDEN Abend.
alle 14 Tage löschst du dann die alten Sicherungsdateien so dass immer mindestens eine Woche an Daten vorhanden ist.

Bevor du nun etwas einbaust schaltest du dein Board im ACP offline und dann sicherst du Software und Datenbank, erst dann baust du etwas ein und sei der Zusatz noch so klein.


nobody
24.07.2010 22:50 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4443
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 29     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie selbst das Kaninchenboard Offline stellen??????Und dann die Ordner rüberziehen wie ich das mit der Farbmaus Ranch gerade mache?

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
24.07.2010 22:54 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4444
Beitrag Nr.: 30     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offline schalten NUR wenn du etwas einbaust.

wenn du normal sicherst einfach den Ordner wbb2 rüberziehen
24.07.2010 22:56 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4445
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 31     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay ich glaube ich sollte mir son kleines Hausaufgaben heftchen zulegen wie man es in der Schule immer hatte und alles reinschreiben.

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
24.07.2010 22:57 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4446
Beitrag Nr.: 32     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das geht.

es geht auch anders mit hilfe eines druckers.

oder auch eine datei anlegen wo man diese beitrge, besser die "Worte und sätze" reinlegt.
24.07.2010 23:01 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4447
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 33     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so gesichert sind nun beide zumindest sind beide foren nun auf meinem rechner und das muß ich so jedes mal machen bevor ich was einbaue?Nur ist es mir immer noch ein rätsel wieso ausgerechnet die devil box immer solche macken macht oder es ist meine unfähigkeit kann auch sein.

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
24.07.2010 23:03 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4448
Beitrag Nr.: 34     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Sichern machst du jetzt JEDEN abend!!!


Die devil, wie du schreibst ist es nicht, es ist nur das lesen, einbauen, lesen , einbauen....
Sowas muss LANGSAM und mit bedacht gemacht werden.
Es hat alles zeit, schnell schnell geht nie gut.
glaube es mir einfach.

IMMER LANGSAM MIT BEDACHT.
24.07.2010 23:07 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4449
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 35     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mit dem einbau zeitgelassen ich saß an dem hack 40 minuten und nicht wie dort beschrieben 15 minuten

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
24.07.2010 23:10 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4450
Beitrag Nr.: 36     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das nicht überprüfen was dort nicht richtig gelaufen ist.

der Haumi wird es dir sagen können.

darum gehe ich immer bei und sehe mir das an, schreibe dann wo was und wie.
24.07.2010 23:16 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Speddy20537 Speddy20537 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-14.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 228
Postid: 4452
Beitrag Nr.: 37     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirko81
Ich habe mir mit dem einbau zeitgelassen ich saß an dem hack 40 minuten und nicht wie dort beschrieben 15 minuten



Das Problemm ist nicht der sie einbaut sondern eher der sie codet.

meisten sind es ganz dumme fehler die der coder macht und sagen wir mal so ehren ist menschlich und wir sind halt menschen die fehler machen ist auch gut so den aus fehlern lernt mann.


desweiterin kann ich dir sagen das es viele möglichkeiten gibt woran es liegen kann am besten wie schon nobody sagt erstmal sicherung machen db und forum denn Board off line schalten Anleitung lesen und denn nach und nach alles abarbeiten und denn wenn du fertig bist testen.


So wenn alles geht denn erst wieder das Forum On schalten.
24.07.2010 23:30 Speddy20537 ist offline E-Mail an Speddy20537 senden Homepage von Speddy20537 Beiträge von Speddy20537 suchenNehmen Sie Speddy20537 in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 4454
Beitrag Nr.: 38     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an der Shoutbox liegt es sicher nicht, denn im Hopfen, das kann ich mal so behaupten, wird jeder Hack zig-mal getestet und geprüft, bevor er eingestellt wird. Die Shoutbox ist auch etliche male verbaut worden, die läuft soweit fehlerfrei (vorrausgesetzt eben der Einbau ist korrekt.)

Die Zeit zum Einbau bezieht sich immer auf einen "geübten" Einbauer, also jemanden, der schon weiß was er tut und warum ers macht. Bestimmte Codezeilen sind ja z.B. bei einigen verbauten Hacks gar nicht mehr im originalen Zustand, jemand ohne jegliche Erfahrung sucht sich den Wolf und schreit um Hilfe, ein anderer der schon etliche Hacks verbaut hat weiß das man dann nach Teilstellen suchen muß, um die Stelle zu finden.

Das eigendliche Forum muß man auch nicht umbedingt jeden Tag sichern, also den Bereich des wbb2- oder Lite- Ordners, denn er ändert sich ja nur bei Einbauten und wenn neue Dateianhänge/Downloads dazukommen. Je nach Art des Forums (Und dessen, was man im Forum macht) würde z.B. auch 1 mal die Woche langen. Was aber zwingend wichtig ist - Die Datenbank. Diese ändert sich jeden Tag, und da sie auch gemessen an der Größe z.B. eines mittleren Forums nicht umbedingt viel Platz auf dem Rechner wegnimmt, ist das nichtsichern einfach nur Faulheit.

Foren werden nicht nur durch den Inhaber kaputt gemacht, ein Forum ist auch immer ein beliebter "Knackspass" für alle möglichen Geisteskinder, die sich freuen jemand anderen alles zu zerstören. Es gibt u.a. auch auf YouTube richtige Videoanleitungen, wie man ein WBB in 10 Minuten knackt... Auch darüber mal Gedanken machen! Wenn die DB gesichert ist haste das Forum in 30 Minuten wieder am laufen, sowas bringt den Kiddys, die das knacken keinen Spaß, haste Dein Forum aber richtig down, weil Du nichts gesichert hast, dann erhöht das den Anreitz für diese Menschen später noch mal zuzuschlagen. In dem Zusammenhang sei erwähnt, es gibt eine Menge (kostenloser) Zusätze, die das Forum sicherer machen. Auch sowas mal verbauen, nicht nur sichtbare Hacks!
st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

25.07.2010 00:19 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Speddy20537 Speddy20537 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-14.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 228
Postid: 4456
Beitrag Nr.: 39     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke

Foren werden nicht nur durch den Inhaber kaputt gemacht, ein Forum ist auch immer ein beliebter "Knackspass" für alle möglichen Geisteskinder, die sich freuen jemand anderen alles zu zerstören. Es gibt u.a. auch auf YouTube richtige Videoanleitungen, wie man ein WBB in 10 Minuten knackt... Auch darüber mal Gedanken machen! Wenn die DB gesichert ist haste das Forum in 30 Minuten wieder am laufen, sowas bringt den Kiddys, die das knacken keinen Spaß, haste Dein Forum aber richtig down, weil Du nichts gesichert hast, dann erhöht das den Anreitz für diese Menschen später noch mal zuzuschlagen. In dem Zusammenhang sei erwähnt, es gibt eine Menge (kostenloser) Zusätze, die das Forum sicherer machen. Auch sowas mal verbauen, nicht nur sichtbare Hacks!
st12




da gebe ich dir vollkommen recht nur es gibt keine 100 prozentige sicherheit,dazu mal was gesagt.



ich bin schon seit 5 jahren im Geschäft und habe einige foren gesehen die zerschossen warenn und es hatt sich heraus gestelt das einige hacks nicht sicher waren nur mal dazu geesagt.




so jetz zur Sabbelbox kann ich dir dort sehr viel von erzählen das diese Box teilweise unsicher war und das sogar jetz mitlerweile Frank sie sicher gemacht hat einiger massen.



ich zb habe jetz auch wieder das Problemm das in mein Forum die sabbelbox nicht bei neu regestrierten mietgliedern angezeigt werden und muss jetz heraus finden worann das liegt ich will nicht sagen das liegt an der Sabbelbox es kann auch an mir liegen nur ich meine du kannst nicht sagen das es nicht an der box liegt denn es gibt unterschiedliche server Konfigurationen und php und mysql versionen woran es liegen kann.




Ich zb habe heute wieder ein fehler endeckt der bei der CT der neuen version kamm und frank hatt sofort reagiert und hatt ein Bugfix raus gegeben ich will nur sagen mann kann fehler machen nur denn muss mann auch wissen was gemacht werden muss um die fehler zu beseitigen.
25.07.2010 00:36 Speddy20537 ist offline E-Mail an Speddy20537 senden Homepage von Speddy20537 Beiträge von Speddy20537 suchenNehmen Sie Speddy20537 in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 4457
Beitrag Nr.: 40     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Speddy, das von mir gesagte bezog sich oben nicht auf die Sicherheit einer Shoutbox, sondern deren Einbau. (Und die Einbauzeit) Natürlich kann die php- und sql- Konfiguration hin und wieder Probleme verursachen, aber das sind eher Ausnahmefälle.

Du hast natürlich Recht, im Prinzip ist jeder Hack ein neues Tor zum Einfall in das Forensystem, und eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Aber man kann es dem Angreifer zumindest deutlich erschweren. Und damit ist jetzt nicht umbedingt das CT gemeint. Es gibt noch andere Möglichkeiten, nur ein Beispiel ist der Superhash von The Mummy. Aber wichtig ist und bleibt das sichern der Datenbank. Nur so ist gewährleitet, daß man das System, wenn es dann doch geknackt wurde, wieder herstellen kann. Daher kann ich nobody nur zustimmen, wenn er immer wieder darauf hinweist.

Generell kann ich Mirko aber nur empfehlen, bevor er sich an weiteren Hacks versucht, erst einmal mit den Grundlagen zu beschäftigen, die bei einem arbeiten mit einem Forum benötigt werden. Ich selbst habe damals mit HP-Bau angefangen, so das ich html schon kannte, und das arbeiten mit einem FTP-Programm. Das herrangehen an einer so komplexen Sache wie einem Forum ohne jegliche Vorkenntniss führt zwangsläufig zu vielen Enttäuschungen, die einem dann meißt den Spaß daran zerstören.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

25.07.2010 05:47 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Einbau Shoutbox Board zerschossen

Views heute: 86.763 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.392.694
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung