Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Gruppenbearbeiten sql fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gruppenbearbeiten sql fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4559
Gruppenbearbeiten sql fehler Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

ich wollte gerade die Gruppen bearbeiten und beim Speichernist folgendes gezeigt worden:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_groups SET title='Gäste',canviewboard='1',canviewoffboard='0',canusesearch='1',canusep
ms='0',canstarttopic='1',canreplyowntopic='1',canreplytopic='1',canpostwith
outmoderation='',caneditownpost='0',candelownpost='0',cancloseowntopic='0',
candelowntopic='0',caneditowntopic='0',canpostpoll='0',canvotepoll='0',canu
seavatar='0',canuploadavatar='0',canratethread='0',appendeditnote='1',avoid
fc='0',ismod='0',issupermod='0',canuseacp='0',maxpostimage='0',maxsigimage=
'0',maxsiglength='0',allowedavatarextensions='',maxavatarwidth='0',maxavata
rheight='0',maxavatarsize='0',maxusertextlength='0', canviewprofile='1', canviewcalender='', canprivateevent='', canpublicevent='', canrateusers='',, canview_wwhd='0' canghdelete='0', canviewmblist='0',shorttitle='',shorttitlecolor='',canknuddeladmin='0', cangiveheart='0', canviewwiw='0' WHERE groupid='5'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' canview_wwhd='0' canghdelete='0', canviewmblist='0',shorttitle='',shorttitleco' at line 1
mysql error number: 1064
Date: 31.07.2010 @ 21:43
Script: /wbblite/acp/group.php
Referer: http://garten81.bplaced.net/wbblite/acp/...&groupid=5&sid=


Könnte mir bitte einer helfen?

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
31.07.2010 21:46 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4560
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist erledigt!

Hier die Fehlermeldezeile:

code:
1:
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' canview_wwhd='0'


hier die Zeile aus der Fehlermeldung:

code:
1:
canrateusers='',, canview_wwhd='0' canghdelete='0', canviewmblist='0',shorttitle='',shorttitlecolor='',canknuddeladmin='0', 


Wenn man denn mal vor canview_wwhd='0' schaut sieht man den Fehler!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

31.07.2010 23:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4561
Themenstarter Thema begonnen von Mirko81
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es es ist ein koma zu viel.

Nu schäme ich mich und lieben dank haumi nun weiß ich was ein kleines koma alles anrichten kann. st8 st4

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
31.07.2010 23:39 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 4562
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür fehlt hinter dem canview_wwhd='0' ein Komma st8

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

01.08.2010 00:13 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 4565
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Dafür fehlt hinter dem canview_wwhd='0' ein Komma st8


canrateusers='',, canview_wwhd='0'

sieht man doch, war ja auch die Fehlermeldung.
Gruß

__________________

01.08.2010 11:29 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 4566
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katze2ooo
st1

canrateusers='',, canview_wwhd='0'

sieht man doch, war ja auch die Fehlermeldung.
Gruß


Sieht eben nicht jeder. Es sind 2 Fehler vorhanden gewesen ..... ein Komma zuviel vor dem canview_wwhd='0' und dahinter ein Komma zu wenig. Das eine Komma davor weg zu machen hätte also eine weitere Fehlermeldung zur Folge.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

01.08.2010 14:52 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4568
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das es doch wichtig ist das man lernt
Fehlermeldungen zu analysieren und den Fehler danach zu beheben.

Um das ganze hier zu beenden sei noch einmal gesagt,

canview_wwhd='0' musste zwischen die beiden Kommas und nicht dahinter.

Ich denke schon darüber nach, ein

Forum: Fehlermeldungen
Beschreibung: fehlermeldungen, deren Analyse und Fehlerbehebung

anzulegen.

Werde ich auch sicher machen,
da es sehr wichtig ist mit klarem Kopf eine Fehlermeldung
zu lesen und handeln zu können.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

01.08.2010 17:18 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Es klappt nicht » Gruppenbearbeiten sql fehler

Views heute: 7.575 | Views gestern: 6.654 | Views gesamt: 71.197.066
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung