Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich was » Grafiken allgemein » Was muss ich wissen wenn ein Style geschaffen werden soll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was muss ich wissen wenn ein Style geschaffen werden soll?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4646
Was muss ich wissen wenn ein Style geschaffen werden soll? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was muss ich wissen wenn ein Style geschaffen werden soll?
Was muss ich bedenken wenn ein Style geschaffen werden soll?
Es reicht nicht wenn ich mit „Pinsel und Farbe“ umgehen kann.
Es muss auch noch das Wissen über die templates vorhanden sein.
Dieses ist genauso Wichtig wie der Umgang mit der Farbgebung.
Wenn es ein „Standard-Style“ werden soll wo wirklich „nur“ andere Farbtöne verarbeitet werden sollen kann man die Standardtemplates benutzen
Wenn aber andere Grafiken verarbeitet werden sollen müssen auch die templates umgeschrieben werden.
Es können ansonsten keine anderen Grafiken verarbeitet und angezeigt werden.
Die Kategorien Grafiken sollten immer mindestens aus drei Teilen bestehen, Rechte Grafik, Linke Grafik und Mittlere Grafik die dynamisch angelegt sein sollte damit sich diese an die verschiedenen Bildschirme der Nutzer automatisch anpassen können in der weite.
Dazu ist ein solides Wissen von html, php und zum Teil auch css von Nöten.
Es ist auch das Wissen über die Erstellung von Tabellen nötig.
Dieses wird auch über das Wissen von html gemacht und geschaffen.
Was muss nun zuerst gemacht werden wenn der Neue Style entstehen soll?
Zuerst muss ein „Bild“ erstellt werden, eine Skizze, in der die Ideen einfließen sollten.
Dann muss überdacht werden ob das auch möglich ist und ob sich das auch „rechnet“.
Es bringt nichts wenn der Style nur mit 200 Stunden an Arbeit erschaffen werden kann.
Dazu ist das dann einfach „zu Teuer“.
Es sollten schon Grafiken sein die sich auch am Bildschirm verarbeiten lassen.
Die sich auch in „Worten“ für den Code fassen lassen und die dann auch noch mit der Vielzahl von Browsern zurechtkommen.
Dann muss auch immer bedacht werden das ein solcher Style auch betrachtet werden können muss.
Es bringt nichts wenn man einen schönen Style erschaffen hat in dem dann nichts weiter eingebaut werden kann weil der Hersteller eines Hacks angeordnet hat das in seiner Arbeit NICHTS verändert werden darf.
Schon ist der schöne neue Style, wie man sagt: Für die Katz.
Es bringt dann auch nichts wenn man für jeden neuen Style alle templates welche schon verbaut sind in einen neuen Templatesordner legen muss und jede templates umschreiben muss.
Dann könnte und dürfte man einen solchen Style nicht weitergeben weil oft, fast immer das weitergeben von Hacks verboten ist.
Darum bringt es NICHTS wenn man „Sinnlose“ Sachen verbauen möchte.
Es sollte sich schon an die Regeln der Kunst und des erlaubten gehalten werden.
Einige Hackschreiber, einige Style Ersteller achten genauestens auf ihre Arbeiten, achten sehr genau darauf wie ihr Geistiges Eigentum behandelt wird, es kann, wenn man nicht erlaubte Handlungen vornimmt, sehr, sehr Teuer werden für den der dieses macht. Es ist nach unserem Gesetz einfach nur eine Urheberrechtsverletzung, nicht mehr und nicht weniger.
Ein kleines Beispiel: Top-Button
Das Erstellen von Top-Button ist bestimmt keine große Sache wenn man noch einen braucht für xyz.
Und genau das ist einfach nur verboten.


nobody
07.08.2010 20:59 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4647
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch Stylebauer die nicht so pingelig sind und wo man die Styles dem Board und seinen Wünschen anpassen darf.

Alles anderen Stylebauer, die akribisch darauf achten das auch ja nichts an ihrem Style verändert wird,
sollen sich ihre Styles einrahmen und übers Bett hängen und NICHT im Internet anbieten.

Darum ist mein reden:
Man bastelt sich seine Styles selber.
Man lernt dabei und kann nach belieben ändern und hinzufügen.

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.08.2010 22:37 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4648
Themenstarter Thema begonnen von nobody
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haumi deine Ansicht ist schon insoweit richtig wenn dann nichts an den Grafiken, Größe aussehen usw. verändert wird, das bezieht sich auf hackeinbauten die Sichtbar im Style erscheinen.


nobody
07.08.2010 22:44 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 220
Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4649
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Es gibt auch Stylebauer die nicht so pingelig sind und wo man die Styles dem Board und seinen Wünschen anpassen darf.

Alles anderen Stylebauer, die akribisch darauf achten das auch ja nichts an ihrem Style verändert wird,
sollen sich ihre Styles einrahmen und übers Bett hängen und NICHT im Internet anbieten.

Darum ist mein reden:
Man bastelt sich seine Styles selber.
Man lernt dabei und kann nach belieben ändern und hinzufügen.


Haumi dem stimme ich dir voll und ganz zu, solche styles die nicht verändert werden dürfen wer braucht die schon dann habe ich lieber gar keinen wenn man gewzungen ist deren banner zu nehmen.

Und wegen der hacks zu 95% der hacks passen sich ja dem style an und wenn einer es verbietet deren hacks stylisch zu verändern ja da denke ich wie bei den styles pech würde ich sie nicht nehmen und einbauen.

__________________
LG Mirko
Handarbeits-Hexen Häkeln,Stricken und mehr
07.08.2010 23:01 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen
Tinchen Tinchen ist weiblich


images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 375
Postid: 4650
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Es gibt auch Stylebauer die nicht so pingelig sind und wo man die Styles dem Board und seinen Wünschen anpassen darf.

Alles anderen Stylebauer, die akribisch darauf achten das auch ja nichts an ihrem Style verändert wird,
sollen sich ihre Styles einrahmen und übers Bett hängen und NICHT im Internet anbieten.

Darum ist mein reden:
Man bastelt sich seine Styles selber.
Man lernt dabei und kann nach belieben ändern und hinzufügen.


unterschreib so... Haumi du hast Recht !!!
07.08.2010 23:02 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 4652
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1
bei mir ging es um ein gif. an dem sich der Stylebauer aufgeregt hatte,
habe es trotzdem eingebaut, mit dem Hinweis an ihn:
Entweder so oder gar nicht!

Gruß katze2ooo

__________________

08.08.2010 10:13 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Stiegi Stiegi ist männlich


images/avatars/avatar-26.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Bargteheide
Postid: 4675
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Probleme mit Styles, da wir als Partner ein sehr gutes Styleforum haben.

__________________

11.08.2010 09:50 Stiegi ist offline E-Mail an Stiegi senden Homepage von Stiegi Beiträge von Stiegi suchenNehmen Sie Stiegi in Ihre Freundesliste auf
Shivaeye Shivaeye ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-53.jpg


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 384
Herkunft: Harmsdorf
Postid: 4805
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ehrlich? Wenn jemand einen meiner Styles benutzt, wäre ich schon nicht sooo erfreut, wenn er sich dann einen anderen banner einsetzt... wozu gibt es denn support, da kann man fragen und ggf. auch änderungen wünschen... das fänd ich schon netter

__________________
Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]

Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
27.08.2010 14:10 Shivaeye ist offline E-Mail an Shivaeye senden Homepage von Shivaeye Beiträge von Shivaeye suchenNehmen Sie Shivaeye in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 5696
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is zwar schon was älter der Thread, aber da ich ja im begriff bin auch Style bauten zu erlernen, wäre ich sicherlich auch nicht so ganz erfreut. Okay falls ich mal dazu komme den ultimativen Style zu kreieren und den möchte jemand haben, dann kein ding, wenn veränderungen bzw etwas anders ausschauen soll als wie der style eigentlich ist, kann man sich gerne mit dem Style erbauer auf einen kompromiss einigen. Ob nun abgeänderte button oder nen eigenen Header wär mir um ehrlich zu sein egal, solange das "Style by" erhalten bleibt und ebend der link zu meinem board.

Oder liege ich da falsch? ich meine, ich hatte mal nen Style da waren die Buttons kaum lesbar, da nie ne antwort auf ner anfrage beim stylebauer kam, hab ich eifach selber welche gemacht und eingesetzt alles andere hab ich so gelassen.

__________________

03.11.2010 09:30 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
kleines_chaos kleines_chaos ist weiblich


images/avatars/avatar-33.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 43
Herkunft: Duisburg
Postid: 5698
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so seh ich das auch.Es gibt extra den Support,der nicht nur für zusätzliche
Buttons da ist.Ändert sich der Forenname oder gefällt einem was nicht,kann
man es doch neu bestellen.Wurde bei mir auch schon gemacht.

__________________

03.11.2010 14:55 kleines_chaos ist offline E-Mail an kleines_chaos senden Homepage von kleines_chaos Beiträge von kleines_chaos suchenNehmen Sie kleines_chaos in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von kleines_chaos: boese1966 MSN Passport-Profil von kleines_chaos anzeigen
DarkAngel
Foren As


images/avatars/avatar-73.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.09.2010
Beiträge: 89
Postid: 5700
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mache ja auch styles


aaber ich kann es auch nciht brauchen wenn die einfach abgeändert werden

wenn man mich anschreibt und das mit mir bespricht hab ich da meist auch keine probleme mit

und das ein banner oder ein hinweis des styleerstellers zu sehen sien sollte auch wenn nur minimal ist doch normal oder

es ist eine heidenarbeit so einen style zu erstellen

und einige verändern die dann so das man sie nicht mehr anschaun kann
alles schon erlebt
also und das fält alles auf den der den style gemacht hatt zurück

und das ist dann ärgerlich

__________________



Wenn dich zu Lieben ein Straftat ist,
bin ich liebend gerne ein Straftäter. ..!!

03.11.2010 16:55 DarkAngel ist offline E-Mail an DarkAngel senden Homepage von DarkAngel Beiträge von DarkAngel suchenNehmen Sie DarkAngel in Ihre Freundesliste auf
Flughund Flughund ist männlich


images/avatars/avatar-128.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 269
Herkunft: Erlangen
Postid: 5708
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen st1


nun wir bauen ja auch unsere Styles selbst, aber ich finde es liegt daran wie kulant man da ist mit den anderen.

Wenn das Bekannte, oder Freunde sind was ist den dabei wen der andere da sein

Logo selbst rein bastelt? Solange da irgendwo noch ein Copy des Stylbauers zu sehen ist ist das doch egal finde ich.


Nun möchte ich noch mal was zu den Copyschutz sagen die gleich da zu ihren Anwalt

rennen oder zur Polizei st5

Wenn man seine Style mit Copyschutz absolut schützen möchte von allen Datenklau

so müsste man schon so 50 000 bis 100 000 Euro beim Notar auf den Tisch legen.

Pro Style natürlich und wer sollte so was tun? Na niemand.


Nur mal so zur Info für alle, und alles andere kann man sich an den Arsch klatschen.

Ich sage das jetzt mal so für die nichts wissenden oder unwissenden

Man kann sich den Weg zu Anwalt sparen oder zur Anzeige den das kann man sich

echt an Arsch klatschen.

Und niemand ausser die großen Stylebauer lassen ihre Style schützen

Das ist nun mal Fakt.

Und wer nun seinen Style schützen möchte der soll in nicht in das Netz tun

da stimme ich Haumi zu.

Am besten dann über der Wand anhängen.

So und nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag.


Liebe Grüße
Flughund st1 st1 st1

__________________

04.11.2010 06:26 Flughund ist offline E-Mail an Flughund senden Homepage von Flughund Beiträge von Flughund suchenNehmen Sie Flughund in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flughund in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flughund: omatyr111 YIM-Name von Flughund: Flughund_Bernd MSN Passport-Profil von Flughund anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich was » Grafiken allgemein » Was muss ich wissen wenn ein Style geschaffen werden soll?

Views heute: 10.768 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.979.144
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung