Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Hilfe Anfragen zum Einbau » SpielHöllen Info an- und abwählen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SpielHöllen Info an- und abwählen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 4977
SpielHöllen Info an- und abwählen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe im hopfenboard gesehen das es fürs wbb2.3.6 das SpielHöllen Info an- und abwählen gibt.

Gibst das auch fürs Lite 1.0.2 ?

Danke schon mal
07.09.2010 16:08 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 4979
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es sich um ein Addon vom Hopfen handelt würde die Frage dort Sinn ergeben, nicht hier.
Solange diese Addons nicht direkt in die Spielhölle integriert sind würde der Verbau aber nicht viel bringen, denn beim nächsten Update wäre er wieder weg.
SeVenup verbaut ja alle Addons nach und nach in die Spielhölle selbst, wenn sie kein Sicherheitsrisiko darstellen, daher würde ich empfehlen auf die 2.6 zu warten st12

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

07.09.2010 16:44 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 4980
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poldi hat den code dort gepostet mit der aussage das haumi ihn gecodet hat.
07.09.2010 16:46 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 4982
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja, dann war die Fragestellung hier wohl doch richtig *gg*

Soweit ich das sehen konnte fliegt das aber raus, da die Rechtefrage nicht geklärt ist, denn Poldi hat den wohl als eigenen Zusatz angepriesen st8

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

07.09.2010 16:53 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 4983
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß. hat seven erst geschrieben das er heute abend rausfliegt.

Ist bei poldi ja nichts neues das er sowas macht.
07.09.2010 16:55 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4984
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht worum es im einzelnen geht,
aber das Abwählen der Info ist wirklich von mir,
weil es nicht nur mir lästig war.

Zitat:
Solange diese Addons nicht direkt in die Spielhölle integriert sind würde der Verbau aber nicht viel bringen, denn beim nächsten Update wäre er wieder weg.

Da dieser Zusatz nicht im geringsten etwas mit der Spielhölle selbst zu tun hat überlebt er auch alle Updates.

Fürs lite wäre es auch möglich aber da muss ich wissen wie die Anzeige zustande kommt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.09.2010 17:22 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 4987
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil poldi schrieb das du bescheid weißt das er das gepostet hat.

das er also poldi dir haumi geholfen hat bei dem code.

was bräuchtest du um es fürs lite zu machen ?
07.09.2010 17:34 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4988
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigendlich nur den Code der Anzeige.
Das an und abwählen ist ja völlig unabhängig von der Sache.

Ich schau mal ob ich das heute noch hinbekomme.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.09.2010 17:44 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 4989
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei mir im Board nach.
07.09.2010 17:48 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4990
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das reicht,
ich muss ja nur das an uns Abwählen in der usercp einbauen.
Und da ich das lite noch nicht so gut kenne wie das wbb2 muss ich eventuell etwas suchen.
Ich denke aber das ich das hinbekomme.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.09.2010 17:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 4991
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok alles klar. Dank dir schon mal. st12
07.09.2010 17:56 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4993
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Führe folgende SQL-Abfrage aus:

ALTER TABLE bb1_users ADD spielanz tinyint (1) NOT NULL default 0;

Ich habe es im Dumper unter SQL-Browser --> SQL Befehle gemacht.
Anmerkung: Wie man den Dumper ins Lite einbaut findest du hier


Öffne usercp.php und suche:

if(isset($_POST['r_showimages'])) $r_showimages = trim($_POST['r_showimages']);

füge darunter ein.

if(isset($_POST['r_spielanz'])) $r_spielanz = trim($_POST['r_spielanz']);

suche weiter:

$r_showimages = $wbbuserdata['showimages'];

füge darunter ein.

$r_spielanz = $wbbuserdata['spielanz'];

suche weiter:

if(isset($r_showimages)) $showimages[$r_showimages]=" selected";

füge darunter ein

if(isset($r_spielanz)) $spielanz[$r_spielanz]=" selected";

suche

, showavatars='".intval($r_showavatars)."'

füge dahinter ein

, spielanz='".intval($r_spielanz)."'

speichern.

Öffne templates/usercp_options_change.tpl und suche:

<tr id="tableb" bgcolor="{tablecolorb}">
<td><normalfont><b>Avatare anderer Mitglieder anzeigen?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option, wenn die Avatare anderer Mitglieder neben Ihren Beitr&auml;gen dargestellt werden soll.</font></td>
<td><select name="r_showavatars">
<option value="1"$showavatars[1]>Ja</option>
<option value="0"$showavatars[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>


füge darunter ein:

<tr id="tablea" bgcolor="{tablecolora}">
<td><normalfont><b>Anzeige Spielhölle?</b></font><br><smallfont>W&auml;hlen Sie diese Option, wenn die Anzeige der Spielhölleninfo dargestellt werden soll.</font></td>
<td><select name="r_spielanz">
<option value="1"$spielanz[1]>Ja</option>
<option value="0"$spielanz[0]>Nein</option>
</select></td>
</tr>


Speichern

Nun kann man das im Profil an-bzw. abwählen.

Ersetze nur noch im template index.tpl

Das Abschalten kommt noch da das wbblite etwas anders geartet ist als das wbb2!

WICHTIG!!!

Das ist fürs wbblite und nicht fürs wbb2!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.09.2010 19:30 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 4995
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke haumi. st12

werde es testen und berichten.
07.09.2010 19:34 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 4996
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich die usercp.php ändere so wie oben beschrieben, dann bekomm ich ne weisse seite.
anbei mal meine usercp.php

Dateianhang:
zip usercp.zip (10,06 KB, 2 mal heruntergeladen)
07.09.2010 19:55 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4997
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Einbau ist korrekt.
Wann kommt die weiße Seite?
Sofort oder beim Aufruf des Profils oder Aufruf der Einstellungen editieren?

ich schau mir das mal im Testbord an
und gebe denn hier Bescheid.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.09.2010 20:19 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 4998
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die änderungen in der usercp.php mache was du gepostet hast und ich dann bei mir im board auf dem top button profil gehe also die datei usercp.php aufgerufen wird, kommt ne weisse seite.
07.09.2010 20:20 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5000
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Zeile 298 ist ein Fehler.

ersetze mal die Zeile

if isset($_POST['r_spielanz'])) $r_spielanz = trim($_POST['r_spielanz']);

mit
if(isset($_POST['r_spielanz'])) $r_spielanz = trim($_POST['r_spielanz']);

ich verbesser es denn auch hier.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.09.2010 20:27 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 5002
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 18     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok gemacht. wenn ich jetzt im usercp das auf nein stelle, kommt trotzdem auf der index die top anzeige der spielhölle. st8
07.09.2010 20:45 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5003
Beitrag Nr.: 19     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin davon ausgegangen das die Variablen im wbb2 und im wbblite gleich sind.
Das scheint nicht der Fall zu sein.
Ich schau mal und melde mich denn wieder.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.09.2010 20:51 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
tuner
Doppel-As

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 136
Postid: 5004
Themenstarter Thema begonnen von tuner
Beitrag Nr.: 20     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke haumi.
07.09.2010 20:52 tuner ist offline E-Mail an tuner senden Beiträge von tuner suchenNehmen Sie tuner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Hilfe Anfragen zum Einbau » SpielHöllen Info an- und abwählen

Views heute: 14.870 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.320.801
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung