Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Auf HM-Portal umleiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf HM-Portal umleiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 5058
Auf HM-Portal umleiten? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin...

wie bitte hat eine Umleitung auf das HM-Portal aus zu sehen?

Egal ob man

/deine.Domain/
/deine.Domain/hm-portal/
/deine.Domain/index/

eingibt, sollte man immer auf das Portal kommen. Wie macht man das?

__________________
LG... Johann




10.09.2010 07:16 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5059
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig sehe dann musst du in der login.php
die folgende Zeile

else $url = "index.php" . $SID_ARG_1ST;

mit dieser ersetzen:

else $url = "hmportal.php" . $SID_ARG_1ST;

Probiers mal aus.

Anm. Es ist nicht immer gut wenn man Mitgliedern seine Denkweise aufzwingen will.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.09.2010 07:44 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 786
Herkunft: Bremerhaven
Postid: 5060
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Bereich den Haumi da eben beschrieben hat, der bezieht sich nur auf das einloggen bzw. die Weiterleitung danach.

Im übrigen müßte auch bei der logout.php die Zeile

redirect($lang->get("LANG_USERCP_LOGOUT_REDIRECT", array('$usercbar_username' => $usercbar_username)), "index.php".$SID_ARG_1ST);

angepasst werden, um eine Umlenkung nach dem ausloggen au das Portal zu erreichen :-)

Generell kann man, wenn man den Aufruf des Portals bei Eingabe durch die Domain www.deine.Domain/ möchte eine .htaccess Datei anlegen.

Inhalt: DirectoryIndex hmportal.php?sid=

Das funktioniert natürlich nur, wenn der Server auch .htaccess unterstüzt.

Für diejenigen, die sich das Forum unter den Favoriten abgespeichert haben kann man nichts ändern, sprich, wer sich z.B. www.deineDomain/team.php abgespeichert hat, der kommt grundsätzlich auch immer auf die team.php
Da viele beim verlassen des Forums nicht regulär ausloggen (ich tue es z.B. auch nicht) und "automatisches Anmelden nach Rückkehr" aktiviert haben, kann man auch dort nichts machen, sprich die Weiterleitung nach Einloggen greift nicht, weil man ja beim betreten der Seite schon eingeloggt ist.

Um dem User ein bestimmtes Verhalten "aufzuzwingen" (entschuldigt die Wortwahl) sollte man sich beim aufbau des Forums sehr genau überlegen, welche Hacks/Zusätze man wirklich benötigt. Wenn man möchte das User sich zu erst mal ins Portal begeben, muß man aus der Index halt alles herrausnehmen, was an zusätzlichen Informationen vom Portal abhält... sprich: Keine Top5/10 - Anzeige, keine neuen Beiträge, keinen Willkommensheader mit Anzeige z.B. des Postfaches.
Alles, was an "News" passiert sollte dann eben ins Portal wandern, so das der User von alleine dort nachschaut. Wenn man extrem hohen Wert auf den Besuch des Portals legt, kann man auch einfach die Navigation ändern, sprich alles im Header weglassen außer dem Portal, und im Portal eine Navigation aufbauen, so das das Portal zur zentralen Seite des Forums wird. Aber auch das kann nicht verhindern, das wenn man User hat, und diese z.B. nur zum spielen das Forum besuchen, diese sich einfach die Spielseite abspeichert und eben nur diese aufrufen.

__________________
Bis auf weiteres nur eingeschränkter Support

10.09.2010 13:18 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich


images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 691
Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 5066
Themenstarter Thema begonnen von John
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure ausführlichen Ausführungen. All das hatte ich nicht bedacht und werde es so lassen wie esoriginal vorgesehen ist st1

__________________
LG... Johann




10.09.2010 18:51 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
sabine sabine ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-122.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 133
Herkunft: Göttingen
Postid: 11222
icon18 Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist die Seite noch gar nicht vorhanden st8 Wie macht man das ?

__________________
"Du hörst den Klang meiner Flöte, und du spürst den Luftzug meiner Hand, wenn sie einen Angriff abwehrt. Du wirst nie wieder alleine sein."

16.03.2012 06:36 sabine ist offline E-Mail an sabine senden Homepage von sabine Beiträge von sabine suchenNehmen Sie sabine in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 11229
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Seite ??

Das Portal ?? wenn ja musst es einbauen :)
16.03.2012 16:13 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
sabine sabine ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-122.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 133
Herkunft: Göttingen
Postid: 11230
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal schauen ob ich das hin bekomme st8

__________________
"Du hörst den Klang meiner Flöte, und du spürst den Luftzug meiner Hand, wenn sie einen Angriff abwehrt. Du wirst nie wieder alleine sein."

16.03.2012 16:30 sabine ist offline E-Mail an sabine senden Homepage von sabine Beiträge von sabine suchenNehmen Sie sabine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Auf HM-Portal umleiten?

Views heute: 48.081 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.354.012
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung