Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Eigene Sachen von diesem Board » Gestern und heute farbig anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestern und heute farbig anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5120
Gestern und heute farbig anzeigen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern & heute bei den Beiträgen auf der Startseite farbig anzeigen

öffne board.php und suche :

code:
1:
$lastpostdate=formatdate($dateformat,$threads['lastposttime'],1);

Füge darunter ein:
code:
1:
if($lastpostdate == date("d.m.Y", mktime(1,1,1,date(m),date(d)-1,date(Y)))) $lastpostdate = "<font color="green"><font size="1"><b>Gestern</b></font></font>";


öffne acp/lib/funktion.php und suche:

code:
1:
$lastpostdate=formatdate($dateformat,$boards['lastposttime'],1);

Füge darunter ein:
code:
1:
if($lastpostdate == date("d.m.Y", mktime(1,1,1,date(m),date(d)-1,date(Y)))) $lastpostdate = "<font color="green"><font size="1"><b>Gestern</b></font></font>";



Ändere das Template "today"

Ersetze den Inhalt mit:

code:
1:
<font color="red"><b>Heute</b></font>,

fertig!!!!

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

14.09.2010 08:57 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 5490
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage :
Funktioniert das im WBB2 auch so ?
Ich hatte das in einem WBB2 auch schon einmal eingestellt, weiß aber leider nicht mehr wie. Na ja, die Alzheimer schlägt halt auch bei mir schon zu.

Gruß
Bayouma

__________________


18.10.2010 13:26 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 5494
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist hier zu finden

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.10.2010 15:04 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Cherry Cherry ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 14.11.2011
Beiträge: 7
Postid: 9867
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein problem bei mir wird nur gestern farbig dargestellt und heute ist immer noch schwarz ich habe es wie in der anleitung
von hier gemacht habe mal die zwei dateien angehänget vieleicht weist du ja wo der fehler drin ist

jacqy hat gesagt ich soll dich mal fragen warum das bei mir nicht angezeigt wird das heute

http://poserparadies.de.vu/

Dateianhänge:
txt board.txt (13,08 KB, 1 mal heruntergeladen)
txt functions.txt (42 KB, 2 mal heruntergeladen)
14.11.2011 21:32 Cherry ist offline E-Mail an Cherry senden Homepage von Cherry Beiträge von Cherry suchenNehmen Sie Cherry in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9875
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cherry,
Ich sehe in dem Code keinen Fehler, aber
ersetze in beiden php-Dateien mal die Zeile:
code:
1:
case date("d.m.Y"):

mit
code:
1:
case date("d.m.Y", mktime(1,1,1,date(m),date(d),date(Y))):

Wenn die Anzeige dann immer noch schwarz ist, dann würde ich dich bitten mir mal deine Zugangsdaten per PN zu geben.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.11.2011 07:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Cherry Cherry ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 14.11.2011
Beiträge: 7
Postid: 9882
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich probier es mal aus danke
15.11.2011 12:20 Cherry ist offline E-Mail an Cherry senden Homepage von Cherry Beiträge von Cherry suchenNehmen Sie Cherry in Ihre Freundesliste auf
Cherry Cherry ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 14.11.2011
Beiträge: 7
Postid: 9883
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cherry
ok ich probier es mal aus danke


geht immer noch nicht

st15 ist unterwegs
15.11.2011 12:26 Cherry ist offline E-Mail an Cherry senden Homepage von Cherry Beiträge von Cherry suchenNehmen Sie Cherry in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9893
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich hier mal entschuldigen, aber ich habe eine große Kleinigkeit vergessen.

Es muss noch ein Template geändert werden, und zwar das Template "today"

Ersetze den Inhalt mit:

<font color="red"><b>Heute</b></font>,

Ich ändere das auch sofort in der Anleitung!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.11.2011 20:42 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Cherry Cherry ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 14.11.2011
Beiträge: 7
Postid: 9896
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt gehts jetzt wird das angezeigt

Das macht doch nichts kannt doch passieren vielen dank nochmal

muss ich den rest noch ändern?
15.11.2011 21:40 Cherry ist offline E-Mail an Cherry senden Homepage von Cherry Beiträge von Cherry suchenNehmen Sie Cherry in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 9898
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Testen ist immer richtig.
Ich schlage das den Leuten immer wieder vor, wenn Eingriffe ins System gemacht wurden,
zumindest die wichtigsten Funktionen zu testen.

Hier bn ich zwar sicher das alles klappt aber falsch ist eine Überprüfung nie.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.11.2011 21:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBBLITE » Eigene Sachen von diesem Board » Gestern und heute farbig anzeigen

Views heute: 10.738 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.937.313
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung