Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Umzug beendet, benötige hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umzug beendet, benötige hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 5397
Umzug beendet, benötige hilfe Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle zusammen, st1

nach langer zeit ist nun der Umzug beendet und das W-o-X ist neu aufgezogen worden, allerdings haben sich bei der übernahme der User, gruppen und Beiträge nun einige fehler an den einstellungen hinein geschlichen.

Bislang hab ich nur herausgefunden, das wenn ich die gruppen neu mache alles Okay ist aber wie soll das beim Admin und dem gast funzen? Da man bei neuerstellung der gruppe ja den gast standart nicht nutzen kann und beim Admin ja wenn weg dann weg is klar.

Ich weiß nicht ob sich das mal jemand anschauen kann eventuell der Haumi da er ja die zugänge hat. bin echt ein wenig überfragt zur zeit. st8

st4 zuzüglich habe ich da ich die gruppen neu machen wollte mich als admin in den co admin befördert und komme seltsamerweise in keine einstellungen mehr rein obwohl der co admin die selben möglichkeiten wie der admin hat und der support. HILFE!

__________________

12.10.2010 10:41 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 5400
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schau da mal nach.

kann aber Nachmittag werden.

EDIT: Ich hab den Gruppen Co-Admin und Support die Sicherheitsstufe -1 gegeben.
Somit sollten diese beiden Gruppen allle Rechte im ACP haben.
Man kann diese Sicherheitsstufe auch dem Admin geben, dann hat auch dieser im ACP alle Rechte,

Zu finden in Gruppen bearbeiten GRUPPE AUSWÄHLEN Administartorenrechte!

VORSICHT!!!

Wenn eine Gruppe gelöscht wird, in der sich noch Mitglieder (auch admins) befinden, so sind diese Mitglieder auch gelöscht.
Also immer erst ale Leutchen auch der Gruppe entfernen und diese erst löschen wenn Mitglieder = 0 angezeigt wird.


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.10.2010 12:09 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 5401
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuuh haumi du bist ein schatz.

Ich versuch s gerad über phpMyAdmin aber weiß nicht was ich da machen soll um mich als admin wieder hoch zu setzen. ich bin mir sicher das es da zu machen ist. >.< Ich bin so ein Idiot hoch 3 >.<

Also alle rechte = -1 ?

Okay. Dann werd ich das beim Admin auch so handhaben. >.< Und ich hab gedacht, das ich wieder das Board geschrottet habe.

Äm und wie macht man das bei Gast? Da auch diese gruppe neu gemacht werden müsste, da diese trotz richtiger einstellung nur begrenzt nutzbar ist.

__________________

12.10.2010 12:18 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 5408
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst dir jetzt nur noch den Adminstatus geben da die Sicherheitsstufe für Admins ja auch auf -1 steht.
Die Gruppe Gäste kannst du einmal über die Zugriffsrechte bearbeiten (vereinfacht) und speziell bei Foren bearbeiten - das bestimmte Forum auswählen, vorne auf das + klicken und dann auf Zugriffsrechte.
So kann man entgegen der allgemeinen Einstellung den Gästen z. B. im Gästeforum Schreib- und Leserechte geben.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.10.2010 20:03 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 5409
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äm ja das weiß ich ja. Es geht mir darum das man als Gast zur zeit die Slide nicht sehen kann was aber möglich sein soll, da ich dort die meisten Hacks welche oben im Header stören würden aufgelistet habe.

__________________

12.10.2010 21:42 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 5410
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach das meinst du das sollte ebenfalls unter Gruppen bearbeiten Gast Benutzerrechte einzustellen sein.
Ich schau mal nach und wenn ich schon mal da bin mache ich es auch direkt.

EDIT:

Es wird für Gäste immer angezeigt!!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.10.2010 21:45 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
World-of-Xtreme


images/avatars/avatar-43.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 205
Postid: 5411
Themenstarter Thema begonnen von World-of-Xtreme
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den alten gruppen ( z.b. den user, W-o-X Partner, Radio Mod) ist diese Option auch nicht nur wenn ich sie neu erstelle dan ist die Option anklickbar.

__________________

12.10.2010 22:21 World-of-Xtreme ist offline E-Mail an World-of-Xtreme senden Homepage von World-of-Xtreme Beiträge von World-of-Xtreme suchenNehmen Sie World-of-Xtreme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Umzug beendet, benötige hilfe

Views heute: 357.561 | Views gestern: 240.778 | Views gesamt: 73.587.528
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung