Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » User unsichtbar entfernen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen User unsichtbar entfernen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich

images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: DO / NRW
Postid: 2416
icon18 User unsichtbar entfernen? Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin in diesen Dingen nicht so bewandert und deshalb frage ich euch.

Im UserCP kann ja jeder User einstellen, ob er "unsichtbar" durchs Forum gehen will oder nicht.
Ich finde das eine Unsitte und auch unhöflich der Gemeinschaft gegenüber.

Kann man das irgendwo abstellen, daß User gar keine unsichtbar-Wahl mehr haben?

09.02.2010 21:25 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
ersatzspieler
unregistriert

RE: User unsichtbar entfernen? Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kla gibs da was grinz

da mal schaun

so sollte der nicht gehen den PN den geben ich dir den ich habe aber ebent nur englisch die Anleitung aber sogar ich der englisch ne 4 hatte kommt mit den text kla !!

LG Blackjubel
09.02.2010 23:23
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 2418
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann diese Option auch aus dem usercp_option_change.tpl und in der register.tpl entfernen

LG
haumi

09.02.2010 23:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich

images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin
Postid: 3621
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haumi,
wenn Du mal Zeit hast, kannst Du dann mal genau schreiben, wie man das entfernen kann ?
Ich finde diesen Geistmodus nämlich auch nicht so toll und würde den gernen entfernen.
Eintweder man ist in einem Board oder man ist es nicht. Da muß man sichbestimmt nicht verstecken.

Winki

21.05.2010 11:12 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 3623
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche im templates:
register
(im original ist das Zeile 129 bis 134)

Entferne diesen Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
  <tr align="left">
   <td class="tableb"><select name="r_invisible">
     <option value="1"$invisible[1]>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_YES']}</option>
     <option value="0"$invisible[0]>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_NO']}</option>
    </select></td>
   </tr>

Dann speichern.

Suche im templates:
usercp_options_change

(im original ist das Zeile 28 bis 34)

Entferne diesen Code:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<tr align="left">
    <td class="tableb"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_INVISIBLE']}</b></span><br /><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_INVISIBLE_DESC']}</span></td>
    <td class="tableb"><select name="r_invisible">
     <option value="1"$invisible[1]>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_YES']}</option>
     <option value="0"$invisible[0]>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_NO']}</option>
    </select></td>
   </tr>

Dann speichern.

Somit sollte es unmöglichsein sich als Geist im Board aufzuhalten.

Vor dem bearbeiten der templates unbedigt die templates sichern!!!

Das veränder macht JEDER User auf eigene gefahr!!!

nobody
21.05.2010 11:40 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich

images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin
Postid: 3651
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nobody !
Ich werde mir das in einer ruhigen Minute mal zu Gemüte führen und dann berichten, ob es funktioniert hat.

Winki

22.05.2010 11:24 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich

images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]

Postid: 3658
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich gut..wenn ich frei habe muss ich mal schauen..ich finde es auchimmer unhöflich,wenn jemand unsichtbar im Board herumirrt..
22.05.2010 12:35 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bremerhaven
Postid: 3671
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier gibt es auch

Geistmodus in der Gruppeneinstellung abschaltbar

Klick

Damit kann man dann den Geist-Modus bei den einzelnen Gruppen erlauben bzw. nicht erlauben.

23.05.2010 00:15 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 3673
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine Anmerkung noch von mir.
Wenn das Mitglied während der Unwirksammachung jedoch gerade den Geiststatus aktiviert hat,
wird dieser nicht zurückgesetzt und das Mitglied hat dann auch keine Chance mehr dies zu tun.

Man sollte daher im ACP unter SQL-Abfragen folgende Abfrage ausführen:

UPDATE `bb1_users` SET invisible=0;

Damit wird bei ALLEN Mitgliedern der eventuell vorhandene Geiststatus aufgehoben.

a) sollte die Boardnummer nicht 1 sein muss diese angepasst werden! bbx_users
b) Die Datenbank sollte vorher gesichert werden.

LG
haumi

23.05.2010 08:21 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
SillyMarilly SillyMarilly ist weiblich

images/avatars/avatar-34.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: DO / NRW
Postid: 3676
Themenstarter Thema begonnen von SillyMarilly
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Männers für eure Anleitungen! st3

Dem Tipp vom Listigen Falken kann ich leider nicht folgen, da ich dort keine Berechtigung habe (bin da nicht gereggt).

Das werde ich dann bald mal in Angriff nehmen.

23.05.2010 09:18 SillyMarilly ist offline E-Mail an SillyMarilly senden Homepage von SillyMarilly Beiträge von SillyMarilly suchenNehmen Sie SillyMarilly in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Postid: 3684
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch was, auf yourWBB

Klick

24.05.2010 02:35 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
John John ist männlich

images/avatars/avatar-208.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: südl. Münsterland
Postid: 7145
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Das hier gibt es auch

Geistmodus in der Gruppeneinstellung abschaltbar

Klick

Die Datei ist leider leer st8

27.01.2011 10:29 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchenNehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Postid: 7146
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YourWBB hat leider die Domain geändert, durch einen Vorfall mit Ihrem Hoster

Der Link lautet nun http://your-wbb.de/thread.php?threadid=16484

27.01.2011 10:32 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
heike
Mitglied

[meine Galerie]

Postid: 11148
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch es hat alles super geklapt auch ohne großen zeitaufwand
11.03.2012 08:00 heike ist offline E-Mail an heike senden Beiträge von heike suchenNehmen Sie heike in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » User unsichtbar entfernen?

Views heute: 45.435 | Views gestern: 54.203 | Views gesamt: 100.258.063