Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Fehler beim Sprachpaket import » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler beim Sprachpaket import
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 4937
icon18 Fehler beim Sprachpaket import Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal kurz die Vorgeschichte , mein Tech ist seit langem nicht mehr on und ich erreiche ihn auch nicht .
Er hat irgendwas eingebaut , aber was das war weiß ich nicht mehr ,und seit der Zeit hab ich ständig Fehlermeldungen im Acp.
Hier mal eine davon wenn ich Sprachpakete importieren möchte.

Warning: move_uploaded_file(./temp/lngimport_354ab5a0782fd753be1f9a8b7c2e7db3) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web166/html/wbb2/acp/languagepack.php on line 474

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/var/www/web166/phptmp/phpAG2Vg6' to './temp/lngimport_354ab5a0782fd753be1f9a8b7c2e7db3' in /var/www/web166/html/wbb2/acp/languagepack.php on line 474

Fehlermeldung
Es konnte keine Sprachdatei mit dem angegebenen Namen gefunden werden.

Wo kann der fehler liegen?

Lg rocco
05.09.2010 19:56 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4938
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grob würde ich sagen dass das oder die Sprachpakete nicht im ACP liegen.

Oft wird jedoch vergessen dass das Häckchen auch nach oben gemacht werden muss gemacht, wenn das Sprachpaket im ACP ordner liegt.
Sonhst sucht er auf dem Rechner danach und findet auch nichts.

Schau mal ob das dir weiter hilft.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.09.2010 20:41 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4940
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es immer gestört, das ich beim importieren eines Sprachpaketes jedesmal zuerst anwählen muss "aus lokaler Datei" weil die Voreinstellung auf "HTTP Upload" eingestellt ist.
Da ich die lng-Dateien fast immer aus dem ACP hochlade muss ich hier jedesmal "aus lokaler Datei" anklicken.

Danach ist es noch schlimmer.
Nach betätigen des starten-buttons ist "als neues Sprachpaket importieren" voreingestellt, und hier MUSS man IMMER wechseln auf "in ein bestehendes Sprachpaket importieren".
Wird das man vergessen hat das fatale Folgen für das Board.
Einige sehen das Board ganz normal andere wiederum fast nichts mehr.

Ich bin nun hingegangen und habe das für mich abgeändert.
Ich hab die beiden Voreinstellungen getauscht.

vom "HTTP Upload" auf "aus lokaler Datei"


von "als neues Sprachpaket importieren" auf "in ein bestehendes Sprachpaket importieren"


somit ist die Gefahr, das man unbewusst ein neues Sprachpaket erstellt gebannt.

Wer das nun für sich ebenfalls ändern möchte muss nur zwei acp-Templates ändern.

---------------------------------------------------------------------------


Für Fall 1: vom "HTTP Upload" auf "aus lokaler Datei"

template wbb2/acp/templates/languagepack_import.htm öffnen.

aus folgendem code das grün markierte entfernen.

<td colspan="2"><input type="radio" name="mode" id="radio2" value="upload" checked="checked" /><label for="radio2"> {$lang->items['LANG_ACP_GLOBAL_UPLOAD_HTTP']}</label></td>

in folgendem code das grün markierte einfügen:

<td colspan="2"><input type="radio" name="mode" id="radio1" value="local" checked="checked" /><label for="radio1"> {$lang->items['LANG_ACP_GLOBAL_UPLOAD_LOCAL']}</label></td>

---------------------------------------------------------------------------


Für Fall 2: vom "als neues Sprachpaket importieren" auf "in ein bestehendes Sprachpaket importieren"

template wbb2/acp/templates/languagepack_import_start.htm öffnen.

aus folgendem code das grün markierte entfernen.

<td colspan="2"><input type="radio" name="createnew" id="radio1" value="1" checked="checked" /><label for="radio1"> {$lang->items['LANG_ACP_LANGUAGEPACK_IMPORT_CREATE_NEW']}</label></td>

in folgendem code das grün markierte einfügen:

<td colspan="2"><input type="radio" name="createnew" id="radio2" value="0" checked="checked" /><label for="radio2"> {$lang->items['LANG_ACP_LANGUAGEPACK_IMPORT_OVERWRITE']}</label></td>


Nach der Änderung noch die ACP-Templates cachen!!!!!!!!!!!!!!

Bei Unklarheiten lieber hier noch einmal nachfragen.


LG
Haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.09.2010 20:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 4941
Themenstarter Thema begonnen von rocco
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HTTP Upload
Datei vom eigenen Rechner hochladen: hab ich sonst genommen und da hat es auch geklappt .
Wenn ich aus dem Acp Ordner wähle scheint es zu klappen .
Nur was mich stört ist die Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(./temp/lngimport_354ab5a0782fd753be1f9a8b7c2e7db3) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web166/html/wbb2/acp/languagepack.php on line 474

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/var/www/web166/phptmp/phpAG2Vg6' to './temp/lngimport_354ab5a0782fd753be1f9a8b7c2e7db3' in /var/www/web166/html/wbb2/acp/languagepack.php on line 474

das selbe hab ich auch wenn ich Styldatei hochladen möchte.
da kommt dann :

Warning: move_uploaded_file(./temp/styleimport_38bc465df5efdeae6176b7f1bb0c16fb) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web166/html/wbb2/acp/style.php on line 297

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/var/www/web166/phptmp/phpZ81CZh' to './temp/styleimport_38bc465df5efdeae6176b7f1bb0c16fb' in /var/www/web166/html/wbb2/acp/style.php on line 297

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web166/html/wbb2/acp/style.php:297) in /var/www/web166/html/wbb2/acp/style.php on line 305

irgendwie kann er die Datei nicht öffnen , hab schon versucht die Rechte zu ändern laut dem hier

Zitat:
PHP Fehler > Warning: fopen: failed to open stream: Permission denied

Hier kann PHP eine Datei nicht richtig öffnen.


PHP Fehlermeldungen

Warning: fopen(/html/test.txt): failed to open stream: Permission denied in /html/test.php on line 138

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /html/test.php on line 139

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /html/test.php on line 152

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /html/test.php on line 153

Ursache:
Die Ursache dieser PHP Fehlermeldungen ist, das es für die Datei "test.txt" keine
Zugriffsrechte bzw. nur Rechte zum Lesen gibt und fopen() die Datei zum Lesen und Schreiben öffnen wollte.

Wenn per CHMOD die Zugriffsrechte geändert werden, zum Beispiel auf (666) Lesen und Schreiben, dann kann fopen() die Datei richtig öffnen und es kommt zu keinen Fehlermeldungen mehr.

Die unteren drei Fehlermeldungen beruhen auf den gescheiterten Öffnungsversuch von fopen(), da fgets(), fputs() und fclose() einen gültigen Handler erwartet, dieser liegt aber nicht vor wenn fopen() die Datei nicht öffnen kann.

Um die Fehlermeldungen zu verhindern, kann man die PHP Funktionen in if() Anweisungen packen und je nach Fall entscheiden was gemacht werden soll.

Schauen sie sich dazu auch die PHP Funktionen is_writable(), is_readable() und is_file() an.


Code:

1.
if ($f=fopen("datei.txt","r")) {
2.
$x=fgetc($f);
3.
}


nur mit dem Rest komm ich nicht klar
Code:

1.
if ($f=fopen("datei.txt","r")) {
2.
$x=fgetc($f);
3.
}[/QUOTE]
05.09.2010 21:07 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 4942
Themenstarter Thema begonnen von rocco
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sparchdateien sind in der DB aber vorhanden und nur im ACP sehe ich den Fehler
hier bei Havefuno
05.09.2010 21:17 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4943
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein eindeutiges Rechteproblem.
schau mal wie die Rechte sind bei
cache/language
und alle dateien dadrinnen müssen 777 haben
Dann gleich mal nachsehen
cache/templates und
chache/templates/acp und ebenfalls ALLE Dateien dadrin.
und gegebenenfalls noch
acp/temp.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.09.2010 21:26 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 4944
Themenstarter Thema begonnen von rocco
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun alles auf 777 aber irgendwie reicht das nicht aus
05.09.2010 21:43 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4945
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rocco
Die Sparchdateien sind in der DB aber vorhanden und nur im ACP sehe ich den Fehler
hier bei Havefuno


Da fehlt eindeutig das Sprachpaket.
Lade es bitte nochmal hoch,
dann sollte das wenigstens da sein.

Ansonsten müsstest du mir mal die FTP-Daten , Link zum Board und einen Adminaccount geben.
dann kann ich mal schauen wo der Fehler liegt.

Hier noch einmal alle Ordner und Dateien die von Woltlab aus die Rechte 777 haben müssen:

attachments
images/avatars
chache/templates
chache/templates/acp
chache/languages
acp/lib
acp/temp
acp/lib/config.inc.php
acp/lib/option.inc.php


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

05.09.2010 21:46 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 4946
Themenstarter Thema begonnen von rocco
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Sprachpaket nochmal hochgeladen tut sich aber nichts .
Gebe dir morgen mal die Daten , heute ist es schon zu spät.
Danke dir erstmal haumi und schönen Abend noch
05.09.2010 21:57 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
rocco rocco ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-68.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 40
Postid: 4947
Themenstarter Thema begonnen von rocco
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler gefunden!
Wählen Sie hier die Sprachkategorien aus, die sie importieren möchten,
er fragt beim import auch nach acp havefuno und nicht nur havefuno
nun ist es drin
Man man ist eben kein wbblite
05.09.2010 22:22 rocco ist offline E-Mail an rocco senden Beiträge von rocco suchenNehmen Sie rocco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fehlermeldungen » Fehler beim Sprachpaket import

Views heute: 13.948 | Views gestern: 17.256 | Views gesamt: 71.220.695
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung