|
Datenbankabfragen verschiedener Zusätze im Portalbox ausgeben |
Beitrag Nr.: 1  |
Huhu, ich bräuchte noch mal Hilfe
Und zwar wollte ich gerne folgendes: Im Forum sind ja verschiedene Zusätze verbaut, JGS-DB, Filebase Platinum usw. Nun wollte ich bestimmte Infos dieser Zusätze in einer Box im JGS-Portal ausgeben.
Als Erstes z.B. Einträge in der Kategorie xxx der JGS-DB. Es gibt zwar eine Box für das Portal, wo die neuesten Einträge ersichtlich sind, aber ich will nicht die neuesten Einträge, sondern die Menge der Einträge in bestimmten Kategorien ausgegeben haben.
Das gleiche für die Filebase Platinum. Auch dort die Menge der Einträge für bestimmte Kategorien.
Am liebsten würde ich das über eine separate php-Datei realisiert haben wollen, weil dort dann sicher weitere Abfragen dazu kommen. (Ich benutze noch weitere Datenbanken)
Dazu bräuchte ich Hilfe
Ein bischen geschaut habe ich auch schon. Sinnvoll wäre z.B. wenn ich per Hand in dieser separaten PHP, nennen wir sie einfach mal "abfrage.php", per Hand die ID´s der Kategorien einsetzen kann, die ich ausgelesen haben will. In der SQL ist ja in der bbx_jgs_db_kategorie2 die ID jeder Kategorie , und dann zu der ID in der Spalte db_count die Menge der Downloads dieser Kat.
Für die Filebase Platinum scheint diese Abfrage aber schwerer zu werden, denn dort sind die Downloads und Kats in verschiedene Tabellen verteilt.
12.12.2012 21:00 |

|
|
haumi
Boardbetreiber
[meine Galerie]
Herkunft: NRW
Postid: 12880
 |
|
Zitat: |
Die folgende Dokumentation trifft ebenfalls auf require zu.
Wenn eine Datei eingebunden wird, wird für den enthaltenen Code der gleiche Geltungsbereich für Variablen übernommen,
der für die Zeile gilt, die den include-Befehl aufruft.
Jede für diese Zeile verfügbare Variable ist in dem eingebundenen Code verfügbar
und jede Variable, die in der eingebundenen Datei gesetzt wird, steht dem weiteren aufrufenden Skript zur Verfügung,
als wäre sie in der Zeile, in der include aufgerufen wird, definiert worden.
Alle Funktionen und Klassen in der eingebundenen Datei gehören zum globalen Geltungsbereich. |
|
Hi Falke,
im neuen Jahr werden wir das mal in einem meiner Testboards einbauen.
Dann sollte alles weiter machbar sein.
LG
haumi

|
|
29.12.2012 09:15 |

|
|
|
 |
Views heute: 1.288 | Views gestern: 50.639 | Views gesamt: 90.929.821
|